Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag 3 ohne Zigaretten - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tag 3 ohne Zigaretten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Hi, ich bin der neue   •    Ich will raus aus dem Alkoholsumpf  
Autor Nachricht
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 11:10    Titel: Re: Tag 3 ohne Zigaretten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi karsten,

ich muss dir recht geben, ich bin auch sehr unkonzentriert, aber ich hoffe es trotzdem durchzustehen.

ab september werden die "räucherwaren" wohl wieder teuerer, DAS ist für mich auch ein grund mehr, durchzuhalten, denn mal übern daumen gepeilt sind das ca 150 euros im monat, die wir verrauchen.
ich hoffe trotzdem dass du weiterhin durchhälst, denn auch herz, kreislauf usw "leben" ohne rauchen gesünder?
ich quäl mich hier auch, wenn es dir ein kleiner trost ist
lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Tag 3 ohne Zigaretten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 11:15    Titel: Re: Tag 3 ohne Zigaretten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn ich jetzt alleine wäre, hätte ich vielleicht schon aufgegeben.
Darum habe ich es ja auch gemeinsam mit Dir und vielleicht noch anderen hier im Forum in Angriff genommen. Das motiviert schon ein wenig mehr.
Karsten hat zum Thema: Re: Tag 3 ohne Zigaretten geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 20:20    Titel: Re: Tag 3 ohne Zigaretten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr zwei,

meine letzte zigrarette wird am sonntag nacht um 24:00 uhr sein. war mir ein bedürfnis es euch mitzuteilen, vielleicht liegt eure nervosität bis dahin in grenzen und bei mir fängt sie an, ist vielleicht ein kleiner trost.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Tag 3 ohne Zigaretten geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 00:55    Titel: Re: Tag 3 ohne Zigaretten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr beiden NR

Bis jetzt habt ihr es ja einigermaßen gut geschafft, wenn es auch manchmal nicht ganz einfach war. Ich kann mich erinnern, dass ich zu der Zeit sehr oft in die Hemdtasche gegriffen habe, in der natürlich keine Zigaretten mehr waren. Hab mir dann immer gesagt: „Ich rauche nicht mehr und ich will auch nicht mehr“. Meistens war dann nach einer halben Minute der Druck weg.

Es sollte euch beiden Nichtrauchern doch bereits so gehen, dass ihr die Kippen nicht mehr braucht. Jedenfalls habt ihr gezeigt, dass es auch ohne geht. Habt ihr auch schon ausgerechnet wie viel € ihr schon gespart habt? Ihr werdet jetzt reich werden, ob ihr wollt oder nicht.

LG Henri
henri hat zum Thema: Re: Tag 3 ohne Zigaretten geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 01:03    Titel: Re: Tag 3 ohne Zigaretten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

von Geld sparen kann keine Rede sein. Ich brauche jetzt ständig was zu essen. Lachen
Karsten hat zum Thema: Re: Tag 3 ohne Zigaretten geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 01:18    Titel: Re: Tag 3 ohne Zigaretten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, da habe ich nun nicht dran gedacht, hab mir selbst aber beim Abgewöhnen nichts extra an Süßigkeiten oder so’nem Zeug gekauft, habe trotzdem das erste halbe Jahr ca. vier bis fünf kg zugenommen. Danach bin ich aber wieder auf mein ursprüngliches Gewicht zurück.

Na, dann ist wohl leider nix mit reich werden, ich bin’s auch nicht geworden, müssen wir es mit was anderem versuchen.

Henri
henri hat zum Thema: Re: Tag 3 ohne Zigaretten geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 01:25    Titel: Re: Tag 3 ohne Zigaretten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Ihr beiden, Ihr werdet reich! Das habt Ihr ja toll eingefädelt. Das hat aber nichts mit Vaterlandsliebe zu tun!!! Wenn Ihr nur eine Schachtel am Tag geraucht habt, fehlen alleine durch Euch beide dem Staat jährlich 2044,00 € Steuereinnahmen. Bei zwei Schachteln sogar 4088,00 €! Wo soll der Staat denn da hinkommen? Mal abgesehen davon, dass Ihr jetzt auch weniger oft Gardinen waschen müsst, die Tapeten länger halten und Ihr einen Pullover auch noch am zweiten Tag anziehen könnt, weil er nicht stinkt. Wenn alle Nichraucher rauchen würden, wäre Deutschland in drei Jahren schuldenfrei. Mr. Green
Woher sollen die denn jetzt mein Arbeitslosengeld nehmen??? Mit den Augen rollen

Spaß bei Seite, ich finde das stark, dass Ihr das durchzieht. Ich könnte nicht so ohne Weiteres aufhören. Allerdings will ich das auch nicht.
Es geht doch nichts über die Zigarette danach... Sehr glücklich
Mir würde das Rauchen schon morgens beim Kaffee fehlen. Ich hab mal drei Tage nicht geraucht, meinem Körper fehlte einfach was, ich konnte gar nicht zur Toilette. Also muss man doch beim Rauchen bzw. Nichtrauchen auch Entzugserscheinungen kriegen, oder?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg. Bin gespannt, wer von Euch länger durchhält Auf den Arm nehmen

liebe Grüße und toi toi toi,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: Tag 3 ohne Zigaretten geschrieben
Leberzirrhose
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 08:54    Titel: Re: Tag 3 ohne Zigaretten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr 2!

ich finde es toll, dass ihr es angepackt habt.
Ich würde Euch gern morgen beitreten, berichte Euch dann von meinen Erfahrungen.
Habe eigentlich nur darauf gewartet, dass ich es nicht alleine tun muß.
Also tun wir`s zusammen.

Mein letztes Aufhören ist nun schon wieder 2 Jahre her.
Habe 12 Monate nicht geraucht. Nach einem Nichtraucherseminar von Allen Carr sofort aufgehört. War zwar sehr teuer, aber hätte ich da weitergeraucht, wäre es mir teurer gekommen.
Eine Prüfungssituation hat dann für meinen Rückfall gesorgt.
Glaubt mir, wenn ihr wieder anfangt, geht es Euch noch schlechter, als vielleicht jetzt.
Vielleicht tut ihr Euch wirklich jeden Tag 4 Euro in ein Sparschwein, das motiviert ungemein. Alles Geld, was ihr in die Luft geblasen hättet, von den gesundheitlichen Problemen mal abgesehen.

Mit der richtigen Einstellung ist es halb so schlimm!
Sagt Euch immer, dass ihr nicht aufhören müsst, sondern es wollt!
Denkt daran, mit welchen Tricks Euch die Tabakindustrie geködert hat und der zeigt ihr nun den Mittelfinger. Freut Euch, wenn ihr an einem Zigarettenautomat vorbeifahrt, dass ihr da kein Geld mehr reinstecken müsst. Das hilft sehr. Lachen

Wenn möglich, lasst die Finger von Nikotinkaugummis oder dergleichen, denn ihr führt dem Körper damit immernoch Nikotin zu und zögert alles unnötig raus.
In spätestens 2 Wochen fühlt ihr Euch so gut, dass ihr Bäume ausreissen könntet.
Geht Laufen, wenn das Verlangen sich verstärkt.

Freut Euch, dass ihr nicht mehr stinkt, keine gelben Zähne mehr bekommt, u.s.w.. Überrascht

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!
Ihr schafft es! Winken
Leberzirrhose hat zum Thema: Re: Tag 3 ohne Zigaretten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Jugendliche
Jugendliche
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Die Liebe und...
Die Liebe und...