Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wieder einen Schritt weiter - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wieder einen Schritt weiter

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Komische Gedanken und größerer Saufdruck   •    Was mich dazu bewegt hat mit dem Trinken aufzuhören?  
Autor Nachricht
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 15:23    Titel: Wieder einen Schritt weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

will nur meine positiven Gedanken weitergeben um auch damit nicht alleine zu sein, war heute bei der Suchtberatung wegen des Sozialberichtes, war nicht einfach, aber ich wurde mit offenen Armen aufgenommen und bekomme nun nächste Freitag den Bericht und dann hoffe ich bald die Zusage von der Rentenversicherung.

Seid alle ganz lieb gegrüsst von Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Wieder einen Schritt weiter geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 16:25    Titel: Re: Wieder einen Schritt weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo teichlinchen,

das ist schön, siehste, war garnicht so schlimm Winken .

jetzt aber mal einen tipp zur foren-nutzung: du machst es deinen lesern leichter, wenn du deinen threat kontinuierlich weiterführst und nicht für jedes thema einen neuen aufmachst. so kann man deinen weg nämlich nicht so gut verfolgen, und du später auch nicht.

gruß

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Wieder einen Schritt weiter geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 16:29    Titel: Re: Wieder einen Schritt weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr 2 beiden.

Das stimmt, was Lavendel schreibt. Ich wusste nicht so genau, was ich darauf sagen soll, weil ich leider noch nicht wissentlich bei Dir viel gelesen habe Teichlinchen.

So wusste ich gar nicht, um was es geht, freute mich aber, dass es positive Gedanken waren, die Du an uns weiter geben wolltest. Positive Gedanken können wir ja wohl alle ab und an mal brauchen. Winken

Lieber Gruß von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Wieder einen Schritt weiter geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 20:46    Titel: Re: Wieder einen Schritt weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halli, hallo, Ihr habt Recht, soll ich denn jetzt hier weiterschreiben, ich habe nur neues aufgemacht, weil auf den Alten Threads nicht mehr geantwortet wurde, aber wenn das so ist, ok. vielen Dank für den Tipp. Mir ist nämlich gerade jetzt wichtig in der schwierigen Übergangsphase auch gedanklichen Austausch zu haben, ist so wie letzte Strohhalm und möchte doch auch dahin wo ihr seid. Das ist morgens und abends zur Zeit das Wichtigste für mich hier reinzugucken um das Gefühl der Unterstüzung zu bekommen

Fragt mich ruhig alles, antworte gerne, weil ich sitze doch nur hier zu Hause, weil ich auch nocht arbeitslos bin und grübele vor mir hin wie es nun weitergeht

Viele liebe Grüsse Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Wieder einen Schritt weiter geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 23:19    Titel: Re: Wieder einen Schritt weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichlinchen,

Bei mir war es so das die grübelei mir am Anfang nicht wirklich geholfen hat. Aber es ging mir einfach alles nicht aus den Kopf. Also habe ich Dinge gemacht die ich machen mußte, da blieb keine Zeit zum grübeln. Jetzt finde ich nach und nach Sachen die mir Spass machen und die versuche ich zeitlich zu verlängern.

Gruß Frank
Franki hat zum Thema: Re: Wieder einen Schritt weiter geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 23:39    Titel: Re: Wieder einen Schritt weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichlinchen!

Meiner Meinung nach ist dieser Thread nun auch OK. Ich hab vorhin einiges von Deinen früheren Sachen gelesen und Du suchtest eine Userin hier, gelle?

Hast Du sie nun schon gefunden?

Ansonsten kann ich als ganz neues Licht nicht viel sagen, außer, dass ich Dir ganz viel Mut und Glück wünsche.

Wenn Dir die Zeit zu Hause zu lang wird, schreibe mal ruhig hier weiter. Ich werde auf jeden Fall danach schauen und Dir auch gerne antworten.

Morgen gehe ich wieder zum Sport, dann mit schwangerer Tochter einkaufen und dann mal sehen... Essen gehen oder ich koche etwas hier.

Meine Tage sind so voll gepackt. Ich sagte zu Tochter, dass sie einer meiner Suchthelfer ist.

Hast Du auch Familie???

Na wie dem auch sei: Ich hab Dir hier vor dem Zubettgehen noch mal geschrieben weil ich an Dich dachte, und möchte, dass Du Dich nicht alleine fühlst!!!

Liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Wieder einen Schritt weiter geschrieben
Paschavouitton
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 08:44    Titel: Wie komme ich immer wieder in meinen Tread?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich habe das Problem wie Teichlinchen, dass ich immer wieder einen neuen Text erstelle. Wie komme ich denn in meine erste Nachricht. Gruß Glorya
Paschavouitton hat zum Thema: Wie komme ich immer wieder in meinen Tread?? geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 10:54    Titel: Re: Wieder einen Schritt weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franki, vielen Dank für Deinen Tipp, ich versuche auch meinen Tag mit schönen Dingen zu füllen, so dass er nicht zu lang wird, im Moment bin ich nur am umziehen von Bielefeld nach Magdeburg und sitze mehr oder weniger auf Umzugskisten also im Moment kein gemütliches zu Hause. Versuche ier aber schon soziale Kontakte aufzubauen, z.B. gehe ich zu Kursen in das Fitnissstudio und bin hier ehrenamtlich tätig, aber trotzdem setze ich mich täglich mit meiner Krankheit auseinander, aber ich denke das ist auch gut so, sonst würde es ja auch nicht weitergehen können.

Liebe Grüsse Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Wieder einen Schritt weiter geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten