| Teichlinchen sucht Kroellchen? • Suche Erfahrungen mit Langzeittherapie |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Marjel Gast
|
Verfasst am: 23.01.2007, 12:53 Titel: Kontrolliert Trinken?????????????? |
|
|
Der behandelnde Arzt hat meinen Lebensgefährten bei dem Erstgespräch gefragt, was sein Ziel sei, ohne Alkohol leben oder kontrolliert trinken. Er habe gerade eine Fortbildung dazu gemacht. Ich dachte ich höre nicht richtig. Hatte bisher nur gehört, das genau das gerade NICHT möglich ist und sogleich an der Professionalität des Arztes gezweifelt.
Gibt es wirklich Ärzte, die das verteten, oder haltet ihr das für eine Testfrage, mit der er versucht hat herauszubekommen, ob er es ernst meint mit dem Aufhören? |
|
| Nach oben |
|
| Marjel hat zum Thema: Kontrolliert Trinken?????????????? geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 23.01.2007, 12:59 Titel: Re: Kontrolliert Trinken?????????????? |
|
|
Hallo Marjel,
kontrolliertes Trinken gibt es nicht und wird in unserem Forum nicht als Thema diskutiert.
Sorry, daher die Schließung dieses threats.
Suche dir schleunigst einen neuen Arzt.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Kontrolliert Trinken?????????????? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 23.01.2007, 13:29 Titel: Re: Kontrolliert Trinken?????????????? |
|
|
Hallo Marjel,
um Deine Frage dennoch zu beantworten.
Es kann eine Testfrage gewesen sein, genau wie wir hier es als Sinnlos erachten, sich mit jemanden auseinanderzusetzen, der dieses Ziel hat, wird es einigen Ärzten auch gehen.
Es ist vertane Zeit, weil der Betroffene nichts gegen seine Sucht machen will.
Auf der anderen Seite gibt es wirklich Menschen, darunter auch Ärzte, die der Meinung sind, dass es für jemanden, der die Schwelle zur Sucht scheinbar noch nicht überschritten hat, möglich wäre, wieder einen normalen Umgang mit Alkohol zu erlangen.
Da aber niemand weiß, wer diese Schwelle schon überschritten hat und sich die Betroffenen selbst belügen und sich was vormachen, weil sie es so gerne möchten, halte ich sowas für unmöglich.
Wer anfängt, sich über seinen Alkoholkonsum zu sorgen, hört entweder auf bzw. trinkt weniger und wenn er es nicht schafft, wird er die Schwelle schon überschritten haben. Dann gibt es nur noch einen Weg, die Abstinenz. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Kontrolliert Trinken?????????????? geschrieben
|
|
 |