Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kann mir jetzt noch was passieren ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kann mir jetzt noch was passieren ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 48
Therapiegespräch beim Psychologe   •    14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht...  
Autor Nachricht
uschi
Gast

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 10:13    Titel: kann mir jetzt noch was passieren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo melde mich als Gast. Habe am Montag abend um 23 Uhr das letzte getrunken. 3 Glas Sekt, 2 flaschen Bier und ein Glas Wein. Das war auch so mein pensum in den letzten 20 Jahren. Ab und zu auch mal ein Schnäppschen. Habe miese Leberwerte und will jetzt ganz aufhören zu trinken. Bin jetzt also jetz 36 stunden ohne alkohol. Habe erhöhten Blutdruck, aber nicht bedenklich,habe etwas krämfe in den füssen, aber sonst geht es mir gut.bin nicht nervös oder unruhig. Nehme seit Dienstag morgen Kudzu Bohnen scheint mir zu helfen. Kann ich jetzt noch ein Delir bekommen ? Ihr schreibt dass kann nach 3 bis 4 Tagen erst kommen. Bin auch auf der Arbeit ? Bin mit dem Entzug nicht beim Arzt, will es erst so versuchen ? Dann Leberwertekontollieren lassen und dann mal sehen.

Bitte dringend um Antwort gruß Uschi
uschi hat zum Thema: kann mir jetzt noch was passieren ? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 10:24    Titel: Re: kann mir jetzt noch was passieren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uschi,

Du kannst auch jetzt noch schwere Entzugerscheinungen bekommen. Es liegt nicht an der Menge des konsumierten Alkohols, sondern an der Regelmäßigkeit. Wenn Dein Körper solange an Alkohol gewöhnt ist, wird er sich auch gegen einen plötzlichen Entzug wehren.
Gerade wenn Du schon Kreislaufprobleme hast, wäre es besser einen Arzt zu konsultieren oder wenigestens nicht alleine zu bleiben, auch zu Hause nicht.
Du mußt jetzt auch viel Wasser zu Dir nehmen.
Bei erhöte Leberwerte sollte und kann nur ein Arzt helfen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: kann mir jetzt noch was passieren ? geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 11:28    Titel: Re: kann mir jetzt noch was passieren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uschi,

hol Dir auch Vitamin/Mineralstofftabletten (z.B. wegen der Krämpfe in den Füssen). Es müssen nicht die teuren sein. Und viel trinken, wie Karsten schon schrieb.

Das Mit den Leberwerten kann aber dauern. Ernährst Du Dich vernünftig? das ist auch wichtig.

Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: kann mir jetzt noch was passieren ? geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 11:51    Titel: Re: kann mir jetzt noch was passieren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uschi,

ein Delirium tremens kannst Du auch jetzt noch bekommen, allgemein heißt es in der einschlägigen Literatur und beim Arzt immer so bis zu ca. 5 Tagen nach Beginn des Entzuges besteht die Möglichkeit daß sich bei bis zu 20% der Alkoholiker eines entwickelt. Allerdings der "kalte" Entzug beinhaltet immer Lebensgefahr, das darfst Du natürlich nicht vergessen. Man muß Dir also grundsätzlich anraten schon zum Arzt zu gehen, die Entscheidung hierfür triffst Du natürlich selber. Es ist immer schwierig sich in dieser Situation zu entscheiden, einerseits will man verhindern daß man fortan als Alkoholkranker diagnostiziert ist, andererseits darf man die Gefahr nicht vergessen die von einem kalten Entzug ausgeht. Dem Alkoholkranken fehlt nach Beginn des Entzuges natürlich Flüssigkeit, deshalb muß man immer aufpassen ausreichend Wasser zu trinken, allgemein sind ja ohnehin 2 bis 3 Liter Wasser täglich die Menge die man sowieso zu sich nehmen soll - auch laut den Medizinern. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg, gute 24 Stunden. Laß wieder von Dir hören.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: kann mir jetzt noch was passieren ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Rückfall....und jetzt? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend