| kann mir jetzt noch was passieren ? • Durchhalten oder nicht ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
satanberlin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2005, 09:36 Titel: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... |
|
|
hallo forum,
ich hatte ja anfang des monats über meinen alkoholmißbrauch berichtet, ich hatte bis dato jeden abend bis zu 2 flaschen sekt bzw. wein getrunken u. das seit jahren, ohne auch nur einen tag pause zu machen, selbst wenn ich krank war, habe ich getrunken.
seit 14 tagen bin ich sozusagen trocken, heisst, ich habe keinen einzigen tropfen mehr getrunken, die ersten 3 tage waren echt nicht sehr schön, obwohl ich sagen muss, das ich nicht wirkliche symptome wie zittern oder übelkeit hatte, ich war aber sau nervös.
naja, obwohl ich kein verlangen mehr nach alkohol habe geht es mir körperlich u. psychisch nicht so gut. ich habe seit einer woche magenschmerzen, kann das vom alkohol bzw. nicht trinken kommen? u. irgendwie fühle ich mich so leer, nicht depressiv, ich weiss eher nicht was ich mit meiner zeit anfangen soll.
ich bin auch auf der suche nach einer selbsthilfegruppe.
ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch war, nachdem ihr nichts mehr getrunken habt, ich meine so körperlich u. geistig.
gruesse.
satanberlin |
|
| Nach oben |
|
| satanberlin hat zum Thema: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 20.07.2005, 09:49 Titel: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... |
|
|
Guten Morgen satanberlin,
das freut mich für Dich, dass Du durchgehalten hast.
Wenn man jehrelang seinen Körper mit Alkohol vergiftet, stellen sich auch körperliche Beschwerden ein.
Unter Alkoholeinfluss hast Du Deine Magenprobleme sicher nicht so mitbekommen, die sicher auch da waren.
Ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber ich hatte auch Magenprobleme und bin zum Arzt gegangen. Dort stellte man bei einer Magenspiegelung ein Geschwür fest. Nach einer Woche Antibiotika war das dann vorbei, was eine erneute Magenspiegelung bestätigte.
Ob das bei Dir auch so ist, weiß ich nicht. Das solltest Du Deinem Arzt fragen.
Was Deine neu gewonnene Freizeit betrifft, hat man da durch das Nichttrinken viel davon gewonnen.
Als Ausgleich versuche Dir ein Hobby zuzulegen.
Langeweile kann sehr gefährlich werden. Gerade die Anfangszeiten der Trockenheit möglichst viel unter Menschen gehen, die natürlich nicht trinken. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... geschrieben
|
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2005, 11:30 Titel: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir ***... |
|
|
| satanberlin hat Folgendes geschrieben: | hallo forum,
ich hatte ja anfang des monats über meinen alkoholmißbrauch berichtet, ich hatte bis dato jeden abend bis zu 2 flaschen sekt bzw. wein getrunken u. das seit jahren, ohne auch nur einen tag pause zu machen, selbst wenn ich krank war, habe ich getrunken
satanberlin |
hallo,
schön das du so lange es geschafft hast.
zu den magenschmerzen: wein und sekt beinhalten säure, die wahrscheinlich die magenwände angegriffen haben könnte. wie schon gesagt wurde, lass es mal ärztlich untersuchen.
um weiterhin NICHT zu trinken, musst du etwas für dich finden, was deine "lange weile" füllt, ein hobby, eine SHG oder ähnliches.
mach weiter so, bleib weiterhin trocken, du bist auf dem richtigen weg.
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir ***... geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2005, 12:33 Titel: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... |
|
|
Der Entzug findet nicht nur im Körper statt, fast noch mehr im Kopf.
Du must ihn "füttern". SHG ist eine gute Idee, aber probier solange Gruppen aus, bis Du die für Dich richtige gefunden hast. Jede Gruppe ist etwas anders.
Die Magenschmerzen können auch vom Stress kommen und Entzu ist Stress!
Weiter alles Gute
Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... geschrieben
|
|
 |
satanberlin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:23 Titel: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... |
|
|
hallo leute,
danke für die antworten, werde mal nächste woche zum arzt gehen, wenn ich dann immer noch so komische schmerzen hab.
ein neues hobby hab ich schon gefunden, ich stricke seit heute socken. komme grad vom wollgeschäft.
hoffe mal, ich werd davon nicht auch noch abhängig.
liebe gruesse.
satanberlin |
|
| Nach oben |
|
| satanberlin hat zum Thema: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... geschrieben
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 20.07.2005, 14:07 Titel: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... |
|
|
Hallo satanberlin,
Das mit den Socken stricken find ich gut. Ich habe Schuhgröße 43!
lieb Grüße und einen schönen trockenen Tag ohne Magenschmerzen ( geh mal an die frische Luft, das bewirkt manchmal Wunder. Es gibt auch verschiedene Mittel und Teesorten, die den Magen beruhigen )
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2005, 14:34 Titel: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... |
|
|
| satanberlin hat Folgendes geschrieben: |
ein neues hobby hab ich schon gefunden, ich stricke seit heute socken. komme grad vom wollgeschäft.
hoffe mal, ich werd davon nicht auch noch abhängig.
|
Ich hab damals mit Patchwork angefangen und bin eindeutig süchtig
In den USA gibt es schon Selbsthilfegruppen für süchtige Patchworkerinnen.
Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... geschrieben
|
|
 |
vanillivi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 188 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 20.07.2005, 18:46 Titel: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... |
|
|
Hallo satanberlin!
Erstmal Glückwunsch!
Ich hatte körperlich keine Probleme (im Gegenteil, meine Magenschmerzen waren weg), geistig; naja ich war die erste Zeit zu Hause hyper nervös und wußte nichts mit mir anzufangen.
Stricken ist sehr gut!!! Ich habe gehäkelt (die ganze Familie hat Deckchen bekommen. )
Ich würde auch auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, vielleicht hast Du Dir ja wirklich eine Schleimhautentzündung oder sogar ein Geschwür zugezogen.(Damit ist nicht zu spaßen)
Weiterhin viel, viel Kraft!! |
|
| Nach oben |
|
| vanillivi hat zum Thema: Re: 14 tage trocken, trotzdem gehts mir schlecht... geschrieben
|
|
 |