| 3 Tag ohne...bisher gehts mir prima... • Danke! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Majarella neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.01.2007, 19:34 Titel: Re: 1. Tag ohne Alkohol |
|
|
Hallo Nicoletta,
ich drücke Dir beide Daumen, dass Du durchhältst.
Wenn Du morgen mit einem klarem Kopf aufwachen wirst, wird es Dich motivieren weiter zu machen. Stunde für Stunde, Tag für Tag!
Ich selbst habe auch erst im November den Weg hierher gefunden, dachte ebenfalls, dass es mit mir doch so schlimm nicht sein kann.
Mittlerweile denke ich darüber anders.
Bei mir waren es bis zu 1 Flasche Sherry, die ich täglich abends konsumiert habe.
Ich freute mich schon nachmittags darauf...
Und warum???
Weil sich die Sucht schon eingestellt hatte. So ganz schleichend - ohne anzukolpfen!
Liebeb Grüße
Majarella |
|
| Nach oben |
|
| Majarella hat zum Thema: Re: 1. Tag ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Nicoletta neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.01.2007, 20:59 Titel: Re: 1. Tag ohne Alkohol |
|
|
Ich habe 3 Tage lang gar nichts getrunken, gestern aber 1 Glas
Rotwein. Wenigstens war es nur 1 Glas, aber ich finde es erschreckend das ich es nicht mal geschaft habe 1 Woche gar nichts zu trinken. Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht so weit bin gar nix zu trinken, ich weiß das ist Sche***, aber sobald es mir wieder besser ging, kam wieder das Gefühl auf: So schlimm ist es ja gar nicht. Wenn ich logisch denke weiß ich ja wie recht ihr alle habt, aber irgendwie muss ich wohl noch mehr auf die Fresse fallen. Es ist alles Sche***. Im Moment denke ich, ich will mich nie wieder betrinken. Aber ich weiß das es bestimmt wieder passieren wird. Dann denke ich wieder gegen 1 Glas Wein spricht ja nix, wenn es den bei diesem 1 Glas bleiben würde.... |
|
| Nach oben |
|
| Nicoletta hat zum Thema: Re: 1. Tag ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 25.01.2007, 22:24 Titel: Re: 1. Tag ohne Alkohol |
|
|
Hallo Nicoletta,
du schreibst ...aber sobald es mir wieder besser ging kam wieder das Gefühl auf: So schlimm ist es ja gar nicht...
was meinnst du damit ? daß dein konsum nicht so schlimm ist weil du ja 3 tage nichts getrunken hast? |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: 1. Tag ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.01.2007, 23:41 Titel: Re: 1. Tag ohne Alkohol |
|
|
hallo nicoletta,
| Zitat: | | Dann denke ich wieder gegen 1 Glas Wein spricht ja nix, wenn es den bei diesem 1 Glas bleiben würde.... |
dieser Satz bringt es auf den Punkt: du kannst es nicht kontrollieren, ich würde dir empfehlen, ab zum Arzt und mal Tacheles reden
gruß |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: 1. Tag ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
aura medium neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Seeboden
|
Verfasst am: 26.01.2007, 11:16 Titel: Der 5.Tag? |
|
|
Hi Nicoletta,
was ist aus Deinem 1.Tag geworden? Mich würde es interessieren, ob heute Dein 5.Tag des "Nicht Alkohol Trinkens" ist?
Liebe Grüsse von Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Sensei aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 623 Wohnort: Raum München
|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:11 Titel: Re: 1. Tag ohne Alkohol |
|
|
Hallo Nicoletta,
es ist typisch für einen Menschen mit Alkoholproblemen, sich und seine Umgebung zu belügen. Damit meine ich, Du schreibst, dann denke ich es ist nicht so schlimm...! Insgeheim weißt Du aber, dass Du Dich damit selbst belügst. Natürlich ist es schlimm, weil bereits der erste Schluck Wein, nicht das erste Glas, den Kontrollverlust auslösen.
Diese Denkweise kennen, glaube ich die meisten Alkis, ich auch. Ist ja nicht so schlimm, von wegen!!! Es stimmt, es muss meist etwas sehr Schlimmes passieren, damit der Alki die Tatsachen erkennt und bereit ist umzudenken. Wie dieser Tiefpunkt aussieht, das ist bei jedem anders, aber vorher fehlt fast immer das Einsehen, die Krankheit zu akzeptieren und entgegen zu steuern.
Du fühlst es doch, dass Du tief drin steckst, und Dein Freund noch viel tiefer. Willst Du wirklich den Alkohol über Dein Leben bestimmen lassen?
Ich würde mich freuen, von Dir wieder zu lesen.
Liebe Grüße
Sensei |
|
| Nach oben |
|
| Sensei hat zum Thema: Re: 1. Tag ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
aura medium neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Seeboden
|
Verfasst am: 26.01.2007, 18:53 Titel: Re: 1. Tag ohne Alkohol |
|
|
Hi Nicoletta,
na meine Frage ist durch das Weiterlesen beantwortet. Das was Du glaubst und denkst wird Wirklichkeit. Achte auf Deine Gedanken!. Ich bin für Dich da.
Liebe und Licht.
Petra |
|
| Nach oben |
|
| aura medium hat zum Thema: Re: 1. Tag ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |