| Wie verhalte ich mich als Partnerin eines trockenen A.? • Ohne Alkohol, jedoch voll im "Nassen denken und Handeln |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Winter neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.01.2007, 01:08 Titel: Re: Vorstellung meiner person |
|
|
| Hallo Heinrich,ich habe dich gesucht. Du hast mich in diesem Forum so nett begrüßt.Deine Antwort mit der E-mail Adresse ist gekenzelt worden.vielleicht schreibst du mir doch noch einmal .Ich würde gerne mit dir reden. gruß Winter |
|
| Nach oben |
|
| Winter hat zum Thema: Re: Vorstellung meiner person geschrieben
|
|
 |
Winter neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.01.2007, 12:13 Titel: Re: Vorstellung meiner person |
|
|
| Hallo Heinrich,und schon wieder eine Rüge von Karsten.Leider habe ich meine E-mail Adresse nicht eingegeben und weiß auch nicht,weie das nachträglich geht. kannst du deine einfügen,oder möchtest du das nicht? verständnis hätte ich dafür . Winter |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.01.2007, 12:22 Titel: Re: Vorstellung meiner person |
|
|
hallo winter,
wenn du oben in "Profil" klickst, kannst du deine persönlichen Daten ergänzen, so auch die Email-Adresse
gruß |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Vorstellung meiner person geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 30.01.2007, 12:48 Titel: Re: Vorstellung meiner person |
|
|
Hallo Winter,
| Zitat: | | Hallo Heinrich,und schon wieder eine Rüge von Karsten |
Als Rüge möchte ich das nicht verstanden wissen.
Da ich es eh nicht ändern kan und auch keine Lust habe, jedesmal das Gleiche zu schreiben, was nur als Hilfe und Schutz gedacht ist, ist es mir mittlerweile auch egal, wer sich über Mail oder PN austauschen will.
Es ist nicht mein Leben. Ich bin nüchtern und werde deshalb auch nicht wieder trinken. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Vorstellung meiner person geschrieben
|
|
 |
Winter neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.01.2007, 13:07 Titel: Re: Vorstellung meiner person |
|
|
| Hallo Heinrich,ich wollte dich nicht in Schwierigkeiten bringen! LG Winter |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 30.01.2007, 13:18 Titel: Re: Vorstellung meiner person |
|
|
Hallo Winter,
auch hier noch mal, was ich in der Mail geschrieben habe.
Es bringt sich keiner in Schwierigkeiten, wenn er sich auf Einzelgespräche per Mail einläßt.
Man vergibt sich nur selbst die Chance, aus den Erfahrungen vieler lernen zu können.
Wen man auf einem hört und der Weg nicht richtig war, fängt man wieder von vorne an, wenn man an dem Rückfall nicht gestorben ist und die Kraft für einen Neuanfang noch mal findet.
Ein Einzelgespräch per Mail oder PN schadet ja niemand im Forum, aber evntuell die beteiligten Personen.
Uns kann es hier egal sein. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Vorstellung meiner person geschrieben
|
|
 |
lilifee2 Gast
|
Verfasst am: 31.01.2007, 11:51 Titel: Re: Vorstellung meiner person |
|
|
| Hallo Heinrich,ich habe deine Vorstellung gelesen und bin beeindruckt.Ich find es toll das du auf Entgiftungastationen gehst und einenSuchthelferlehrgang gemacht hast. Wie weit bin ich doch von all dem entfernt! gerade habe ich 2 trockene Tage hinter mir. das ist nicht viel,eigentlich gar nichts,aber immerhin ein anfang. Ich traue mich nicht an die öffenlichkeit und bin deshalb froh dieses Forum gefunden zu haben.Es ist ja auch eine Art SHG.Ich gehöre zu denen die heimlich trinken und dann das Problem der ,Einsamkeit haben,da man angetrunken nirgendwo mehr hingehen kann.Folge:Noch mehr Sekt,das ist ein teufelskreis. LG lilifee2 |
|
| Nach oben |
|
| lilifee2 hat zum Thema: Re: Vorstellung meiner person geschrieben
|
|
 |
lilifee2 Gast
|
Verfasst am: 01.02.2007, 19:49 Titel: Re: Vorstellung meiner person |
|
|
| Hallo Heinrich,ich schreibe dir nochmal.Du scheinst jemand zu sein,der vielen Leuten versucht zu Helfen,das ist es was mich beeindruckt hat! Ich habe gerade meinen 3.Tag ohne Alkohol hinter mir.Das ist nichts besonderes,denn soetwas schaffe ich immer wieder.Mal sind es ein paar Tage,mal sind es auch ein paar Wochen.Dann bin ich meistens stolz auf mich!Aber der Absturz folgt prompt. Der letzt war,als eine mir sehr nahestehene Person sein Kommen abgesagt hatte. Ich hatte mich so gefreut und dann hat er ganz kurz vorher angerufen und gesagt er würde nicht kommen. Ich hatte nichts besseres zu tun als fast 2Tage zu Trinken und zu Heulen.Echt klasse!Danach habe ichmeinenVerstand wieder eingeschaltet.Seit einiger Zeit gehe ich zu einer Psychotherapie dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen,denn ich mußte zum Arzt gehen undFarbe bekennen.Doch diese Therapie tut mir eigenlich ganz gut,obwohl sie es nicht,oder noch nicht?,schafft diese Abstürze s.o. zu verhindern. Manchmal denke ich,ich schaffe es nie! Du hast es geschafft und versuchst jetzt sogar anderen zu helfen.Ich schalte meinenVerstand leider immer noch zu oft aus. Wie lange schaffe ich es wohl diesmal?????.... LG lilifee2 |
|
| Nach oben |
|
| lilifee2 hat zum Thema: Re: Vorstellung meiner person geschrieben
|
|
 |