Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholiker...sich outen?... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholiker...sich outen?...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Teichlinchen sucht Kroellchen?   •    Wie sag ich es meinen Kindern???  
Autor Nachricht
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 17:19    Titel: Re: Alkoholiker...sich outen?... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kirsi,

ich nochmal kurz.

Es hätte mich sehr gewundert, wenn Deine Kollegen jetzt im Nachhinein anders reagiert hätten, denn dann wären sie keine guten Kollegen. Sie waren wohl in dem Moment selber etwas überfordert und wußten nicht angemessen zu reagieren.

Wenn ich mit meinen Kollegen beim Griechen essen war, haben die dort gleich von vorn herein zum Wirt gesagt, das wir keinen Ouzo möchten, obwohl der ja umsonst gewesen wäre. Sie haben mir zuliebe darauf verzichtet, weil sie einfach nicht wollten, das ich daneben sitze, wenn sie sich datt Zeuch reinkippen. Fand ich immer ganz lieb von denen.

Du hast jetzt in einer wirklich schwierigen Situation richtig gehandelt, umso einfacher fällt es Dir in einer leichteren Situation. Sozusagen eine Bewährungsprobe bestanden.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Alkoholiker...sich outen?... geschrieben
Marjel
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 18:00    Titel: Re: Alkoholiker...sich outen?... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kirsi,

als Angehörige eines Alkoholokers, der es nicht schafft sich zu outen bewundere ich den Mut eines jeden, der dasschafft.

Ich finde Dein Verhalten hat größten Respekt verdient. EIn Wirt, der ja davon lebt Umsatz mit alkoholischen Getränken zu machen sollte wohl auch nicht Maßstab sein oder?

Gruß

Marjel
Marjel hat zum Thema: Re: Alkoholiker...sich outen?... geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 22:09    Titel: Re: Alkoholiker...sich outen?... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kirsi,
eigentlich müßte man so einem aufdringlichen Zeitgenossen gegenüber viel robuster auftreten, aber in der Trockenphase ist man ja oft ganz schön "dünnhäutig". Ich als Neuling in diesem Forum kann Dir nur empfehlen den Vorfall abzuhaken und weiter Deinen Trockenen Weg zu gehen. Mir waren Unbekannte die "einen ausgeben" wollen, selbst zu nassen Zeiten schon immer suspekt.

Schmusebombe
20 Tage
Paolo hat zum Thema: Re: Alkoholiker...sich outen?... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend