Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Una auch ich bin ein Alkoholiker - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Una auch ich bin ein Alkoholiker

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 20
Hallo wieder ein neuer   •    Trocken, abstinent oder pausierend ? Was denn nun ?  
Autor Nachricht
hannispiky
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 20:24    Titel: Una auch ich bin ein Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr da draußen,

Ich bin Swen 33 Alkoholiker und auf den Weg ein Trockener Alkoholiker zuwerden. Ich trinke seit heute nun den 12. Tag kein Tropfen Alk., ich habe diesem den Kampf angesagt!
Ich trinke seit meinem 15. Lebensjahr Alk. zwar damals noch nicht in den Mengen wie es noch vor kurzem war aber ich war ihm schon verfallen. Auf die Jahre später trank ich wie ein Beklopper den Alk. in mir rein egal ob mir am folge Tag schlecht wurde und so weiter.
Das ich ein Alkoholproblem habe war mir schon immer bewusst aber es war mir egal was ich meinem Körper antuhe, mir war der Rausch wichtiger. Ich ließ meine Familie oft im Stich und habe sie verloren.
Eines Tages verlor ich meine Mutter durch den Krebs und ich war unten mit mir selbst.
Ich verlor meinen Füherschein durch Alkohol (Unfall), habe dann nach 2 Jahren die MPU gemacht und bestanden. Ich fahre seit dem kein Fahrzeug mit Alkohol, mir hat der Richter damals vor Augen gehalten Hr...seihen sie froh das sie nur einen Sachschaden verursacht haben und keinen Personenschaden. Ich habe das saufen aber nicht gelassen es wurde immer mehr, trank am Tag 4-8 halbe liter Bier täglich und das noch bis vor 12 Tagen.
Eines habe ich nie vernachläßigt das ist meine Arbeit die ich auch heute noch ausführe.
Habe am 22.05.06 mit dem rauchen von heute auf moin aufgegeben und bin heute froh das ich dieses Schritt gemacht habe ich fühle mich dadruch schon etwas besser, nun wie gesagt ist Schluß mit dem Alkohol, ich hoffe mein ergeizt begleitet mich weiter und ich schaffe das, über jegliche Hilfe wäre ich froh es weiterhin zu schaffen.

Ich bin Alkoholiker:

Täglich 4-8 halbe Fl. Bier

Ich hoffe ich finde hier genug Hilfe alles zu schaffen, war vorher schon oft auf diesem Board.

Gruß Swen
hannispiky hat zum Thema: Una auch ich bin ein Alkoholiker geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 06:44    Titel: Re: Una auch ich bin ein Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Swen,

herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du etwas in Deinem Leben ändern willst, ist ja schon einiges kaputt gegangen aber ein Neuanfang lohnt sich immer.
Ich freue mich dass Du hier bist und wenn Du möchtest kannst auch in einem Thread unter "Alkoholsucht" mehr über Dich schreiben und sich auch mit anderen Mitgliedern austauschen.
Wir unterstützten Dich gerne auf Deinem Weg, unser Ziel ist ein Nüchternes Leben zu erlernen und zu festigen.
Glückwunsch zu Deinen 12 Tagen!!!!

Liebe Grüße
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Una auch ich bin ein Alkoholiker geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 01:38    Titel: Re: Una auch ich bin ein Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Swen

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum.

Eins find ich schon mal klasse, Du sagst klipp und klar, das Du Alkoholiker bist. Kein langes Rumlamentieren, bin ichs oder bin ichs nicht. Ich halte es für einen ganz wichtigen Schritt, sein Krankheit für sich anzunehmen, ohne wenn und aber.

Und zum Glück hast Du Deinen Job noch und auch nen Führerschein, was viele schon lange verloren haben.
Schön, das Du Dich, ich hoffe endgültig, für ein trockenes Leben entschieden hast. Denn ein Leben mit der Droge ist IMMER ein unfreies Leben, denn die Droge Alkohol bestimmt am Ende unser ganzes Denken und Handeln. Und das ist am Ende nur noch ein vegetieren, mit LEBEN hat das dann nur noch sehr wenig zu tun.

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg, ein trockener Alkoholiker zu werden, begleiten zu dürfen. Du wirst ihn sicher nicht bereuen, denn als Lohn steht die Freiheit.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Una auch ich bin ein Alkoholiker geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 21:48    Titel: Re: Una auch ich bin ein Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Swen,

herzlich Willkommen hier!

Ich denke, bzw. ich weiß, dass Du eine gute Entscheidung getroffen hast, Dich hier anzumelden.
Ich bin zwar auch noch ein Frischling (z.Zt. auf Langzeittherapie), aber ich weiß nicht, ob ich ohne unser Forum hier so weit gekommen wär.

Ich hoffe, Du kannst auch Dir recht viel Hilfe hier 'erlesen'.

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Una auch ich bin ein Alkoholiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden