Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

4 ter tag und nur müde - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

4 ter tag und nur müde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
der dritte tag beginnt   •    "Gesellschaftliche" Anerkennung............  
Autor Nachricht
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 05:53    Titel: Re: 4 ter tag und nur müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Romy,

ich habe gelesen, dass, wenn man wenigstens dreimal die Woche Sport treibt (z.B. 40 Minuten stramm spazierengehen), der Stoffwechsel so in Schwung kommt, dass der Körper Kalorien auch im Ruhezustand noch umsetzt. Bei mir hat das in zwei Wochen ein Kilo weniger gebracht, ein Kilo geht immer hoh und runter, aber das dürfte sich im Laufe der Woche auch erledigt haben. Fürs Laufen habe ich mich entschieden, weil es nichts kostet und die Bewegung an der frischen Luft gut für Körper und Seele ist. Bevor ich mit Joggen anfange, mache ich allerdings erstmal Walking, um meinen Körper nicht zu überlasten.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: 4 ter tag und nur müde geschrieben
romaja1958
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 06:30    Titel: Re: 4 ter tag und nur müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

morgen meni

na das wäre sicher auch was für mich, erstens weil wie du schon sagst es nix kostet und ich kann meinen hund mitnehmen die freut sich sicher über zusätzliche bewegung

lg romy
romaja1958 hat zum Thema: Re: 4 ter tag und nur müde geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 06:37    Titel: Re: 4 ter tag und nur müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und übrigens hilft der Sauerstoff, der dabei durch Deinen Körper gepumpt wird, gleich noch gegen die olle Müdigkeit. Sehr glücklich Aber mach zu Hause besser vor dem Losgehen Dehnübungen, Füße strecken und Ranziehen z.B., sonst kann es passieren, dass Du unterwegs Krämpfe bekommst und schnell die Lust verlierst Winken

Ich wünsch Dir einen schönen Tag, muss gleich los,

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: 4 ter tag und nur müde geschrieben
Paschavouitton
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 09:44    Titel: Hallo Romaja Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romaja, denke gerade, dass du mich beschreibst.
Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich jetzt immerhin gut vier Wochen nichts trinke. Am Anfang, hat mir die Müdigkeit sogar Angst gemacht. Habe aber im Forum und auch in einem langen Gespräch mit meiner Ärztin erfahren, dass dies ganz normale Nebenerscheinungen sind. Ich habe mich, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben meiner Müdigkeit sofern es mein Tagesablauf und Familienleben nicht schwer beeinflußt hat hingegeben. Ich bin einemal morgens um 8:00 Uhr wieder ins Bett und habe bis 11:00 Uhr geschlafen. Das vergeht, glaube mir. Auch Kopfschmerzen sind als normal zu bezeichnen.
Und jetzt die Pfunde!!!!! Exact bei mir auch 7 Kg und auch nur Jogginghosen, am liebsten nicht waschen, etc.
Das kenne ich zu gut.
Ich habe jetzt schon, und ich bin soooooooooo stolz 3,5 kg abgenommen.
Du wirst sehen, wie die Pfunde purzeln wenn du keinen Alkohol trinkst.
Allerdings bewege ich mich viel. Versuche jeden Tag zu walken.
Keine süßen Getränke. Du wirst eine ganz große Lust auf Süßes bekommen. Auch das haben mir die vielen netten Leute im Forum als normal bestätigt.
Du wirst abnehmen. Das Aufgeschwämmte geht als erstes Weg. Wichtig ist, dass du standhaft bleibst und wirklich keinen Alkohol trinkst.
Nach ca 2 Wochen hat sich bei mir der Erfolg schon eingestellt.
Am Samstag ist wider wiegen angesagt und da hoffe ich, der 4 kg Abnehmkurve näher zu kommen. Ich hoffe, ich habe dir geholfen.
Ich bin zwar noch kein Alter Hase wie einige im Forum aber auch ich habe jetzt immerhin 4 Wochen hinter mir und kann zumindest bei deinen Prolbemen hilfestehend da sein. Also, wehre dich nicht gegen die Müdigkeit, geht garantiert weg. Hatte schon Angst es ist was ernstes.
Sei umarmt und gedrückt
Glorya
Paschavouitton hat zum Thema: Hallo Romaja geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge fühle mich einsam und müde Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Der 5. Tag und nur noch müde, wer hat... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge total müde und wild geträumt würde am... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Rückfallprävention
Rückfallprävention