| Nie wieder Alkohol! Aber wie? • Ich bin die Neue |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:08 Titel: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben |
|
|
Hallo micha,
Du schreibst,ich hatte ein fast nüchtenes Wochenende,daß alleine,müßte Dir doch schon aufzeigen,daß Du es nicht alleine schaffen wirst(kannst)Wir wollen hier niemanden bekehren,es sind nur unsere eigenen Erfahrungswerte,die wir Dir hier mitteilen können,und diese zeigen uns immer wieder auf,daß es immer besser ist,sich einen Arzt des Vertrauens anzuvertrauen,und mit Ihm weitere Vorgehensweisen zu besprechen.Du mußt Dich vor einem Arzt überhaupt nicht schämen,er versteht Dich und Deine Krankheit,und wird Dir sicherlich helfen,und wenn Du einmal dort gewesen bist,wirst Du selbst erkennen,daß es gar nicht so schlimm war.Das Du die Wochenenden alleine verbringst,ist natürlich nicht so schön,aber wohl bewußt von Dir so ausgesucht,und es liegt an Dir,ob Du so weiter machen möchtest,wir können Dich hier nur unterstützend begleiten,auf den Weg in die Trockenheit,Handeln musst Du!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:14 Titel: re |
|
|
Hallo Micha
und willkommen hier.
| Zitat: | | ich hatte ein fast nüchternes wochenende und sehe nun schritt für schritt anders darüber. das heißt nicht das ich darüber hinweg bin, |
Hast du also Alkohol getrunken ? Und was heißt du siehst anders darüber ?
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Shooty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:14 Titel: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben |
|
|
hallo carsten,
du hast recht mit dem arztbesuch. nur habe ich sowohl samstag als auch sonntag nichts angerührt, was zu 8 bier doch ein erfolg sein könnte. oder meinst du es wird immer wieder rückfälle geben und es ist nur mit der hilfe eines arztes wirklich zu schaffen? körperlich geht es mir ganz gut, nur die gedanken hängen daran. was macht denn ein arzt, was ich nicht selbst tun kann? blöde frage, aber vielleicht kann ich es ja wirklich allein schaffen...
lg, micha |
|
| Nach oben |
|
| Shooty hat zum Thema: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:22 Titel: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben |
|
|
Lieber Shooty,
wenn Du diese Einstellung beibehälst,dann werden Dir unsere Ratschläge und Tip's hier wohl nichts nützen,daß wäre vergeudete Zeit für uns,Du wirst nichts ändern,wenn Du es Dir nicht selbst eingestehen kannst!
Good Luck!
Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben geschrieben
|
|
 |
craving Gast
|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:24 Titel: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben |
|
|
Hallo Shooty,
"du hast recht mit dem arztbesuch" schreibst Du um etwas weiter dann zu fragen " meinst du ... es ist nur mit der hilfe eines arztes ...". Das ist wohl etwas erklärungsbedürftig.
LG craving |
|
| Nach oben |
|
| craving hat zum Thema: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:25 Titel: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben |
|
|
Hallo Micha,
ein Arzt kann Dir bei dem Entzug helfen und ein stationärer Entzug ist nicht der körperliche Entzug, sondern auch das Herausreißen aus den gewohnten Alltag, so das man sich auf sich und sein neues Leben konzentrieren kann.
Ein kalter Entzug kann schwerwiegende Folgen haben und kann durch Medikamente, die ein Arzt verschreibt, gelindert werden.
Warum willst Du dieses Risiko eingehen und es unbedingt alleine schaffen?
Angst vorm saufen haste doch auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben geschrieben
|
|
 |
Shooty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:33 Titel: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben |
|
|
naja,
ihr habt schon recht. je mehr ich mich davor drücke zum arzt zu gehen, desto weniger gestehe ich mir meine sucht ein. also komme ich da wohl nicht drumherum. es ist schön, wenn man hilfe erfährt, aber die ganze geschichte kann ich leider nicht erzählen, da dies ein öffentlicher bereich ist und ich neben dem bierkonsum noch andere probleme habe, die hier, öffentlich nicht hingehören. seis drum, ich bleib dran! |
|
| Nach oben |
|
| Shooty hat zum Thema: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.01.2007, 11:47 Titel: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben |
|
|
Hallo,
sich jemand anderes anzuvertrauen und seih es "nur" der Arzt, hilft, dass man sich selber eingestehen muß, dass man wirklich Hilfe brauch und es alleine nicht schafft.
Das Du hier nicht alles öffentlich schreiben möchtest, kann ich verstehen.
Eine Möglichkeit wären die geschützten Bereiche, aber wichtig ist, dass Du mit irgendjemanden, der was von der Sache versteht, über alle Deine Sorgen redest.
Meist greift eins ins andere. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Der erste Schritt zu einem neuen Leben geschrieben
|
|
 |