Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Brauche Hilfe! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Brauche Hilfe!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Entgiftung und Entzug in 21 Tagen ?   •    Gegendruck und Suchtgedächtnis  
Autor Nachricht
trauriges herz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 11:59    Titel: Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Seit Tagen versuche ich meine gedanken zu sortieren und nun durchs suchen auf antworen bei euch gelandet!

Bin 32 jahre alt , mama von drei kindern und seit fast 2 jahren mit einem alkoholiker zusammen!

Er ist ein lieber kerl, anfangs habe ich überhaupt nicht gemerkt das er ein problem mit dem Trinken hat! aber seit wir zusammen leben ist es mir jeder´n tag ein bisschen mehr aufgefallen!

nun sind wir am höhepunkt angelangt und brauchen dringent Hilfe! Heute morgen war er beim Arzt! er soll sich ins bett legen und versuchen keinen alkohol zu trinken! Traurig

ich schüttel mit dem kopf! das für eine aussage vom arzt! Ich bin so hilflos! sehe ihn im bett liegen wie er zittert und kann ihm nicht helfen!

hat jemand einen rat für mich wie ich mich verhalten soll und ihm ein wenig helfen kann?

Möchte ihn nicht verlieren!

bis hoffendlich bald.... trauriges herz!!!!! Weinen
trauriges herz hat zum Thema: Brauche Hilfe! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 12:03    Titel: Re: Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen,

das ist ein sehr schlechter Rat von dem Arzt.
Wenn er regelmäßig Alkohol konsumiert hat und nun Entzugserscheinungen hat, gehört er ins Krankenhaus und nicht zu Hause in ein Bett.

Ihr solltet vorsichtshalber einen anderen Arzt konsultieren und auch notfalls einen Notarzt rufen.
Karsten hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 12:05    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo trauriges Herz und

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich würde einen Notarzt rufen der ihn als Notfall zur Entgiftung bringt.

Der Arzt ist unglaublich verantwortungslos. Es ist mit lebensgefährlich Entzugserscheinungen zu rechnen.

Auf einer Entgiftungsstaion wird alles für ihn getan und er braucht sich nicht quälen oder gar sein Leben riskieren.

Handel bitte.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
craving
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 13:12    Titel: Re: Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo herz,
schon was unternommen ? warst du eigentlich mit beim arzt ? kann mir nicht vorstellen, daß der arzt bei diesen symptomen bettruhe verordnet hat. entweder rufst du den arzt noch mal an oder - wie oben gesagt - Notarzt anrufen.
gruß craving
craving hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe! geschrieben
nononever07
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 16:12    Titel: Re: Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe, trauriges Herz konnten noch rechtzeitig das Richtige tun.
Das zeigt aber wieder mal, wie erschreckend wenig Ärzte eigentlich über Sucht und Entzug wissen und welche lebensgefährlichen und menschenverachtenden "Ratschläge" sie ihren "Patienten" mitgeben. Das sind dann auch die ewig gestrigen, die sich noch nicht mal die Mühe machen, uns nicht spüren zu lassen, dass sie uns für Menschen zweiter Klasse halten (das habe ich selber bei einem Therapeuten erlebt, als ich den Entzug zu Hause versuchen wollte).
Es sei denn, sie sind selber alkoholabhängig. Dann könnte man sich das wenigstens als "nasses Verhalten" erklären.

Gruß Nononever
nononever07 hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 16:42    Titel: Re: Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nononever,

ganz so sehe ich das nicht.
Auch wenn Ärzte manchmal keine Ahnung haben, uns für Menschen zweiter Klasse halten, liegt es in der Eigenverantwortung, sich den richtigen Arzt zu suchen.

Ich finde es sehr gut, dass "trauriges herz" sich erkundigt und sich nicht mit dem Rat des Arztes, den sie ja offenbar für falsch hält, zufrieden gibt.
Karsten hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe! geschrieben
trauriges herz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 08:39    Titel: brauche hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen !!!

Erst einmal Danke das sich so viele bei mir gemeldet haben!

ist gut zu wissen das jemand für mich da ist!

Hab diese nacht nicht wirklich gut geschlafen!

Habe mir natürlich noch eine zweite meinung geholt! Mich auch bei den AA angemeldet! Angehörigen treffen! Wusste bis gestern nicht das ich mit Alkoholiker bin!

Zweit meinung war Entziehungs kur! Stationär! Werde Heute alles in die wege leiten!

Mit Arbeitgeber reden und Suchtbeauftragten der Firma um hilfe bitten! Hoffe ich tue das richtige!

Mein unwissen über diese Krankeheit Lehmt mich so fühle mich so hilflos und bin traurig und wütend zugleich das ich es so weit kommen lassen hab!

Der erste Tag ist aber schon mal Geschafft! Und ich hoffe das noch viele andere folgen!!!!

Danke das ihr daseit!!!

lg Traurides Herz Weinen
trauriges herz hat zum Thema: brauche hilfe geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 11:02    Titel: Re: Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo trauriges herz,

suchtberatung, aa und kur ist schon gut, ABER: was ist mit JETZT? was karsten schreibt: der kalte entzug zuhause kann tödlich einden. du solltest unbedingt dafür sorgen, dass dein mann unter ärztlicher aufsicht oder noch besser im krankenhaus entzieht. macht das bloss nicht zuhause!

und mach du dir erstmal kein schlechtes gewissen, oder sei traurig oder wütend, dass du es so weit hast kommen lassen, das ist quatsch. dein mann ist für sich und sein tun selbst verantwortlich, das musst du lernen zu verstehen. du kannst nichts für sein trinken. es ist gut, dass er es jetzt angehen will, dabei kannst du ihn unterstützen und für ihn da sein. denk jetzt erstmal nicht so viel über die vergangenheit nach, das hat keinen sinn. du brauchst jetzt all deine kraft für dich und deine kinder. mit der krankheit alkoholismus kannst du dich später noch eingehend beschäftigen.

es ist übrigens garnicht so selten, dass angehörige die tragweite des alkoholmissbrauchs erstmal nicht sehen, bzw. nicht verstehen. aber du bist ja jetzt dabei.

wünsche dir viel kraft

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkohol