| Immer nur allein und warten • Habe ein Ziel bin ganz nah dran, habe aber Fragen an Euch |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Teichlinchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 265 Alter: 54 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 17.01.2007, 21:21 Titel: Re: Ganz arg depressiv |
|
|
Hallo ich bin es,
was machst Du denn jetzt? beruflich oder so, und wie bist Du für Dich aus der Magersucht ráusgekommen, durch Deinen Partner wie Du schreibst, wie ist es für Dich innerlich passiert, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüsse Teichlinchen |
|
| Nach oben |
|
| Teichlinchen hat zum Thema: Re: Ganz arg depressiv geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.01.2007, 22:57 Titel: Re: Ganz arg depressiv |
|
|
Hallo zusammen,
ich kann die Sorgen und die Verzweiflung derer verstehen, die gerne arbeiten würden, aber keine Anstellung finden. Mir geht es momentan aber eher umgekehrt. Im Oktober habe ich meine letzte Arbeitsstelle wegen unüberbrückbarer Zerwürfnisse mit meinem Vorgesetzten gekündigt und war die letzten Monate arbeitslos. Danach hatte sich mein Alk-Problem bis Jahresende wieder verschärft, bevor ich Anfang diesen Jahres endgültig beschlossen habe, die Finger davon zu lassen. Seitdem bin ich trocken und arbeite intensiv daran, es auch zu bleiben, meine geistige Einstellung zu den Dingen zu überprüfen und zu ändern, meine Verhaltensweisen zu ändern (die, die mich immer in die Nähe des Alkohols brachten) usw. Dafür hätte ich gerne mehr Zeit, muss aber eben auch schauen, wo ich finanziell bleibe. Da mein ALG ziemlich mickrig ist, musste ich schauen, möglichst schnell wieder in Arbeit zu kommen - was mir nun auch gelang.
Nächste Woche trete ich eine neue Stelle an. Neben der Freude über diese neue Chance, tritt aber auch eine gewisse Sorge. Ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit gehabt, um diese intensiv für meine "geistige Genesung" vom Alk zu nutzen.
Trotzdem bin ich 100 % überzeugt davon, dass ich auch weiterhin erfolgreich nüchtern bleiben werde.
Grüße an euch alle! |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: Ganz arg depressiv geschrieben
|
|
 |
Hamburger Deern neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 52 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 18.01.2007, 01:33 Titel: Re: Ganz arg depressiv |
|
|
Hallo, Blizzard !
Ich finde es prima, dass Du eine neue Arbeit hast - herzlichen Glückwunsch ! Wie ist Dir denn das gelungen ? Naja - vermutlich gehörst Du noch zu den jüngeren Leuten, oder ?
Ich glaube Dir aber auch gerne, dass Du Dir noch eine etwas längere "Auszeit" genommen hättest. Aber auch die neue Arbeitsstelle kann zu Deiner geistigen Genesung beitragen.
@Meni:
Leider ist es mit den Praktikumsplätzen sehr, sehr schwer - zumindest hier in Hamburg. Ich versuche hier vor Ort immer wieder, insbesondere Jungendlichen soetwas zu vermitteln. Das Problem ist leider, dass diese Praktikumsplätze weitgehend durch die so genannten "Ein-Euro-Jobber" ersetzt wurden. Für jeden Ein-Euro-Jobber erhält der Arbeitgeber monatlich EUR 500,- von der ARGE und das ist natürlich weitaus attraktiver für ihn. Und die ARGE freut sich auch, denn der Ein-Euro-Jobber verschwindet aus der Arbeitslosenstatístik.
Du hast völlig recht, dass eine gute Bewerbungsmappe sehr wichtig ist. Die kostet aber auch rund EUR 7,- (Mappe, Porto, Bild, Papier usw.).
Die ARGE erstattet aber nur EUR 20,- monatlich an Bewerbungskosten. Das hat zur Folge, dass mehr als 3 Bewerbungen monatlich schon aus rein finanzieller Sicht überhaupt nicht möglich sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 18.01.2007, 07:11 Titel: Re: Ganz arg depressiv |
|
|
Au Backe, Deern, das ist natürlich heftig! Darüber möchte ich gerne mehr wissen, ich werde mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Ganz arg depressiv geschrieben
|
|
 |
Teichlinchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 265 Alter: 54 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 18.01.2007, 11:17 Titel: Re: Ganz arg depressiv |
|
|
Halli, hallo, schön dass Du eine neue Stelle gefunden hast, hoffentlich kannst Du dort gut durchstarten, Deine Ängste, dass Du zu wenig Zeit hattest zu genesen, kann ich gut verstehen, ich brauche jetzt auch meine Auszeit um gesund zu werden, will dann aber in jedem Fall wieder durchstarten. Du schaffst das schon, wenn Dir die Arbeit Spass macht und Du nette Kollegen hast.
Viele liebe Grüsse Teichlinchen |
|
| Nach oben |
|
| Teichlinchen hat zum Thema: Re: Ganz arg depressiv geschrieben
|
|
 |