| Hilfe im Forum oder zusätzlich reale Treffen? • Der erste Schritt zu einem neuen Leben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
klaro neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.01.2007 Beiträge: 287 Wohnort: Borken
|
Verfasst am: 21.01.2007, 16:53 Titel: Re: Nie wieder Alkohol! Aber wie? |
|
|
hallo felix!
ist doch schon mal gut,das du dir gedanken über deine trinkerei machst.
so jung und dann vorstellen nie mehr alkohol zu trinken, muss chaos in dir hervorrufen. du musst aber für dich entscheiden für leben oder selbstmord auf raten. ich glaube, dir ist der weg zum leben wichtiger denn sonct hättest du dich hier nicht gemeldet.
schreibe dir erst einmal deinen ganzen frust von der seele denn hier hast du freunde die deine probleme bestens von sich kennen und dir hilfreiche denkanstösse geben können.
sei recht herzlich gegrüsst heinrich
Ein Mensch muss sich verändern wollen
Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes
Wort zuviel und jede Anstrengun
Ve r g e b e n s. |
|
| Nach oben |
|
| klaro hat zum Thema: Re: Nie wieder Alkohol! Aber wie? geschrieben
|
|
 |
FelixBerlin neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.01.2007, 18:50 Titel: Re: Nie wieder Alkohol! Aber wie? |
|
|
Vielen Dank erst mal für eure Antworten auf meinen Beitrag.
Ich habe jetzt seit 7 Tagen keinen Schluck Alk mehr getrunken und bin sehr geschockt wie verdammt schwer es mir fällt nicht zu einer Flache Bier zu greifen.
Ich leide seit 2 Tagen ständig an Kopfschmerzen und fühle mich total lustlos. Sind das erste Entzugserscheinungen? Oder wie äußern die sich? Warum kann ein trockener Entzug sogar tötlich sein? Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Hausarzt und muss jetzt noch bis dahin durchhalten. Es ist das schlimmste Wochenende seit langem und ich bin zum ersten mal seit langer Zeit froh wenn Montag ist und ich zur Schule gehen darf. |
|
| Nach oben |
|
| FelixBerlin hat zum Thema: Re: Nie wieder Alkohol! Aber wie? geschrieben
|
|
 |
marlon neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 43 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 21.01.2007, 21:36 Titel: Anmerkung zur Psychotherapie |
|
|
Hallo Felix,
ich mache seit 4 Monaten eine Psychotherapie, bin aber "erst" seit 3 Wochen trocken.
Es gibt verschiedene Ansätze von Therapeuten, nach deren Kriterien sie Patienten annehemn oder ablehnen, d.h. Du hast durchaus Chancen jemand zu finden, der die Arbeit mit DIr beginnt solange Du nass bist. Grundbedingung wird aber immer sein das Du nüchtern zu den Sitzungen kommst, das schließt Restalkohol mit ein.
In einer Therapie wirst Du, glaube ich, dann recht schnell Deine eigenen Suchtstrukturen klar erkennen und den Wunsch entwickeln gegenzusteuern.
Selbsthifegruppen gibt es, gerade in einer Großstadt, wie Sand am Meer, suche das für Dich passende. Schlagwörter für die Suche bei Google sind z.B. Blaues Kreuz oder Anonyme Alkoholiker.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft bei dem Kampf und der Auseimandersetzung mit Dir und Deiner Sucht. Die Welt ist größer, schöner und bunter ohne Drogen.
Mein Name ist Marlon- Ich bin Alkoholiker. |
|
| Nach oben |
|
| marlon hat zum Thema: Anmerkung zur Psychotherapie geschrieben
|
|
 |
marlon neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 43 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 21.01.2007, 21:41 Titel: Re: Nie wieder Alkohol! Aber wie? |
|
|
Hallo Felix, habe Deinen letzten Thread erst gelesen, nachdem ich abgeschickt habe. Geh doch einfacg morgen früh zu Deinem Hausazt, setzt Dich ins Wartezimmer und warte bis Du drankommst. Er wird Dich miz Sicherheit nicht einfach wegschicken, wenn Du Dein Problem schilderst und ein Attest für die Schule bekommst Du auch. Wenn Du seit sieben Tagen trocken bist ohne ärztliche Kontrolle ist eine Untersuchung, vor allem eine Blutdruckkontrolle eh mehr als überfällig. Du kannst Hilöfe in Hülle und Fülle bekommen, ab morgen früh, du mußt sie nur suchen und annehmen.
Lieben Gruß
Mein Name ist Marlon- Ich bin Alkoholiker |
|
| Nach oben |
|
| marlon hat zum Thema: Re: Nie wieder Alkohol! Aber wie? geschrieben
|
|
 |