Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Immer nur allein und warten - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Immer nur allein und warten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Was bin ich?   •    Ganz arg depressiv  
Autor Nachricht
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 18:35    Titel: Re: Immer nur allein und warten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Meni,

ist es also doch relativ normal, jetzt zu dieser schwierigen Zeit oft im Forum zu sein um nicht allein, auch wenn ich manchmal nicht allein bin, ist es doch wichtig für mich und damit merke ich auch wie ernst es mir ist. Das stimmt mir fallen viele Dinge sehr schwer und wenn ich eine Sache erfolgreich erledige, ist das schon viel für mich. Aber noch ganz kurz, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch telefonisch in der Klinik Bad Groenenbach, war sehr anstrengend und hat viel Kraft gekostet, aber ich weiß ja dass ich stark sein muss, um alles zu schaffen, na ja, ich soll in den nächsten 2-3 Wochen eine Entgiftung machen und muss dann wenigstens 6 Wochen abstinent sein, bis ich aufgenommen werde, gibt es irgendwelche Auffangmöglichkeiten. Na, das stelle ich mal ins Forum rein, vielleicht weiß Carsten oder Doro einen Tipp.
Schönen Abend Dir

Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Immer nur allein und warten geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 20:14    Titel: Re: Immer nur allein und warten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Meni für die Tipps, aber wenn man gerade davor steht, ist alles nur noch beängstigend in das neue unbekannte Land zu gehen, dazu brauche ich einfach Hilfe und Anteilnahme, damit es auch gelingen kann.

In dem Sinne bis bald

Teichlinchen
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 07:34    Titel: Re: Immer nur allein und warten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das glaube ich gern, Teichlinchen, und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für diesen neuen Weg!! Wir sind ja alle ganz verschieden, was bei mir half, kann für Dich vollkommen unnütz sein. Aber Recht hast Du, indem Du kleine Schritte machst, so überforderst Du Dich nicht und kommst trotzdem voran.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Immer nur allein und warten geschrieben
mattes
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 08:17    Titel: Re: Immer nur allein und warten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Meni,

klar, wenn Du in die Therapie gehst, betrittst Du "neues, unbekanntes Land"...und das macht erst mal ein Gefühl von Unsicherheit und Angst. Das ging mir nicht anders. Aber Du gehst den richtigen Weg und wirst nach Deiner Therapie mit ziemlicher Sicherheit Wege und Lösungsmöglichkeiten sehen, auf die Du heute noch überhaupt nicht kommst.

Kannst Du, um die Zeit bis dahin zu überbrücken, nicht schon mal Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufnehmen. Dieses Forum ist sicherlich eine echte Hilfestellung, aber so richtige Menschen live sind schon doch noch was anderes.

Viel Glück

mattes
mattes hat zum Thema: Re: Immer nur allein und warten geschrieben
mattes
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 08:20    Titel: Re: Immer nur allein und warten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ups...sorry...mein posting richtete sich natürlich an Teichlinchen. Es ist noch verflixt früh am Tag...*g*
mattes hat zum Thema: Re: Immer nur allein und warten geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 11:05    Titel: Re: Immer nur allein und warten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hu, hu, Mattes, habe mir schon gedacht, der Tipp galt mir, ja ich bin schon dabei zu suchen, bin nächste Woche wieder in der Stadt wo ich jetzt hinziehe und habe schon viele SHG gefunden, welche die richtige für mich ist, werde ich wohl dann sehen.

Danke erstmal Teichlinchen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Therapie immer nötig ? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge immer diese psychospielchen Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Es geht immer weiter... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkohol
Alkohol
Trocken
Trocken
Essstörungen
Essstörungen
Für Angehörige
Für Angehörige