| Was bin ich? • Ganz arg depressiv |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Teichlinchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 265 Alter: 54 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 17.01.2007, 18:35 Titel: Re: Immer nur allein und warten |
|
|
Hallo Meni,
ist es also doch relativ normal, jetzt zu dieser schwierigen Zeit oft im Forum zu sein um nicht allein, auch wenn ich manchmal nicht allein bin, ist es doch wichtig für mich und damit merke ich auch wie ernst es mir ist. Das stimmt mir fallen viele Dinge sehr schwer und wenn ich eine Sache erfolgreich erledige, ist das schon viel für mich. Aber noch ganz kurz, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch telefonisch in der Klinik Bad Groenenbach, war sehr anstrengend und hat viel Kraft gekostet, aber ich weiß ja dass ich stark sein muss, um alles zu schaffen, na ja, ich soll in den nächsten 2-3 Wochen eine Entgiftung machen und muss dann wenigstens 6 Wochen abstinent sein, bis ich aufgenommen werde, gibt es irgendwelche Auffangmöglichkeiten. Na, das stelle ich mal ins Forum rein, vielleicht weiß Carsten oder Doro einen Tipp.
Schönen Abend Dir
Teichlinchen |
|
| Nach oben |
|
| Teichlinchen hat zum Thema: Re: Immer nur allein und warten geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 265 Alter: 54 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 17.01.2007, 20:14 Titel: Re: Immer nur allein und warten |
|
|
Danke Meni für die Tipps, aber wenn man gerade davor steht, ist alles nur noch beängstigend in das neue unbekannte Land zu gehen, dazu brauche ich einfach Hilfe und Anteilnahme, damit es auch gelingen kann.
In dem Sinne bis bald
Teichlinchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 18.01.2007, 07:34 Titel: Re: Immer nur allein und warten |
|
|
Das glaube ich gern, Teichlinchen, und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für diesen neuen Weg!! Wir sind ja alle ganz verschieden, was bei mir half, kann für Dich vollkommen unnütz sein. Aber Recht hast Du, indem Du kleine Schritte machst, so überforderst Du Dich nicht und kommst trotzdem voran.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Immer nur allein und warten geschrieben
|
|
 |
mattes neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.01.2007 Beiträge: 15 Wohnort: eine kleine Schlafstadt vor den Toren Hannovers
|
Verfasst am: 18.01.2007, 08:17 Titel: Re: Immer nur allein und warten |
|
|
Hi Meni,
klar, wenn Du in die Therapie gehst, betrittst Du "neues, unbekanntes Land"...und das macht erst mal ein Gefühl von Unsicherheit und Angst. Das ging mir nicht anders. Aber Du gehst den richtigen Weg und wirst nach Deiner Therapie mit ziemlicher Sicherheit Wege und Lösungsmöglichkeiten sehen, auf die Du heute noch überhaupt nicht kommst.
Kannst Du, um die Zeit bis dahin zu überbrücken, nicht schon mal Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufnehmen. Dieses Forum ist sicherlich eine echte Hilfestellung, aber so richtige Menschen live sind schon doch noch was anderes.
Viel Glück
mattes |
|
| Nach oben |
|
| mattes hat zum Thema: Re: Immer nur allein und warten geschrieben
|
|
 |
mattes neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.01.2007 Beiträge: 15 Wohnort: eine kleine Schlafstadt vor den Toren Hannovers
|
Verfasst am: 18.01.2007, 08:20 Titel: Re: Immer nur allein und warten |
|
|
| Ups...sorry...mein posting richtete sich natürlich an Teichlinchen. Es ist noch verflixt früh am Tag...*g* |
|
| Nach oben |
|
| mattes hat zum Thema: Re: Immer nur allein und warten geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2007, 11:05 Titel: Re: Immer nur allein und warten |
|
|
Hu, hu, Mattes, habe mir schon gedacht, der Tipp galt mir, ja ich bin schon dabei zu suchen, bin nächste Woche wieder in der Stadt wo ich jetzt hinziehe und habe schon viele SHG gefunden, welche die richtige für mich ist, werde ich wohl dann sehen.
Danke erstmal Teichlinchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |