| Meine Geschichte • 4 ter tag und nur müde |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
romaja1958 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.01.2007, 05:11 Titel: der dritte tag beginnt |
|
|
guten morgen ihr lieben
heute beginnt der dritte tag , ich lasse die vergangenheit hinter mir , und mache mir keine vorwürfe mehr , das ich es bis heute nicht auf die reihe bekommen habe trocken zu werden
was bringen mir vorwürfe , sie ändern nichts an dem was allles passiert ist
also auf zu neuen welten , zum neuen leben zu neuer einsicht , zum neuen mut , zur erkenntniss , es lohnt sich immer wieder neu an zu fangen und ich stecke mitten drin
am 12.04.2006 habe ich mich hier angemeldet , das ist noch kein jahr her , aber schon viel zu lange , wenn ich meine rückfälle , meine versuche usw lese
ja lange , aber nicht zu spät , es ist nie zu spät einen schlußstrich zu ziehen
und egal wie andere denken, am anfang steht doch immer der ernste versuch , es doch schaffen zu wollen , und neu zu versuchen
ja wie fühle ich mich , nun weder ausgeschlafen , noch müde , irgendwie dazwischen
aber ich habe heute nacht nicht so geschitzt und war auch nur zweimal wach , einmal als mein kleiner nach hause kam, kein plan wie spät es war
( er ist 19 )
und einmal als meine katzen meinten hier ein wettrennen veranstalten zu müssen
nun ja , weiter , was habe ich heute vor
erstmal zum arzt , mit ihm reden , dann leergut entsorgen und WASSER besorgen , hab gestern den ganzen tag nur tee getrunken , weil kein wasser mehr im haus war , nun das fand ich net so toll, erstmal heute wasser besorgen .......
muß zugeben weiter habe ich für heute nicht geplannt
habt ihr in euer anfangszeit den tag immer geplannt ???
eigendlich bin ich kein mensch der seinen tagesablauf plannt, aber da ist die angst vor langeweile , oder auch vor stillstand , und das ist sicher net gut
was mir auch die ganze zeit durch den kopf geht
WAS ist eigendlich ein DILIER und was genau ist ein krampfanfalll
beides macht mir angst und ich weiß echt nicht genau was das eigendlich ist
achja , meinen angehörigen habe ich erstmal nix von meinen neuen versuch trocken zu werden erzählt , denn erstens bin ich eh ständig alleine zu hause , und zweitens hab ich angst vor dummen sprüchen
weiß net ob ihr das versteht , will das ALLES ERSTMAL mit mir und meinem arzt alleine machen
ob das gut ist , keine ahnung , ob es richtig ist , ich weiß es nicht ,
ist schweigen gut oder schlecht , reicht es wenn der arzt bescheid weiß , oder ist es besser angehörige zu informieren was man vor hat
oha das ist ja schon wieder ziemlich lang geworden ,aber da kann man mal sehen was einem , bzw mir alles so durch den kopf geht
danke euch fürs lesen , werde weiter berichten was abgeht , und habe hoffnung , ja hoffnung auch wenn es der ....
was weiß ich wievielte versuch ist trocken zu werden
g24h romy |
|
| Nach oben |
|
| romaja1958 hat zum Thema: der dritte tag beginnt geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 15.01.2007, 05:36 Titel: Re: der dritte tag beginnt |
|
|
Guten Morgen Romy,
erstmal möchte ich Dir sagen, wie sehr mich das berührt, was Du geschrieben hast. Ich erkenne ich selbst, oje, das war nicht leicht.
Ich denke, Du solltest außer Deinem Arzt noch einer weiteren Person (Deinem Sohn vielleicht, er ist nicht blind und wird mehr wissen, als Du für möglich hältst) sagen, was mit Dir los ist, damit Dir geholfen werden kann, falls Dir irgendwas passiert. Meine Mutter hatte mal eine Leberkolik, die einzige die damals die Augen aufgemacht hat, war die Freundin meines Bruders, sie konnte deshalb dementsprechend reagieren, Gott sei Dank).
Wasser und Arzt sind in meinen Augen schon mal zwei sehr gute Schritte. Wenn Du magst, frag doch Deinen Arzt auch gleich mal wegen einer Psychotherapie, falls Du etwas für Deine Seele tun möchtest. Die Wartezeiten sind nämlich ziemlich lang (ich habe erstmal in der psychiatrischen Ambulanz um Krankenhaus begonnen - 4 Wochen Wartezeit, bei den Psychologen hier in der Umgebung ist vor September nichts zu machen).
Ich plane meinen Tag nicht, ich nehme mir nicht zuviel vor, ein, zwei Dinge vielleicht, die ich dann aber auch durchziehe (Post erledigen, Bügelwäsche o.a.).
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: der dritte tag beginnt geschrieben
|
|
 |
romaja1958 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.01.2007, 06:27 Titel: Re: der dritte tag beginnt |
|
|
guten morgen meni
wie ich sehe gehörst du auch zu den frühaufstehern
war gerade mit meinen hund raus , ist ganz schön windig heute , hab eiskalte ohren
aber wir haben sternenklaren himmel , es ist immer wieder schön ihn an zu schauen
nun mein sohn , weiß von meinen problem , er kennt mich ja net erst seit gestern lol, was er eben nicht weiß , das ich einen neuen versuch starte auf zu hören , ich denke das wird er schon mitbekommen , er sieht ja das kein alk mehr im haus ist und wird mich sicher drauf ansprechen
dann kann ich ihn immer noch rede und antwort stehen
so möchte ich erstmal nix sagen ,
nun hat mein großer gerade angerufen , er kommmt zm kaffee rüber , na dann werde ich mal einen frischen kochen
bis später
lg romy |
|
| Nach oben |
|
| romaja1958 hat zum Thema: Re: der dritte tag beginnt geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 15.01.2007, 06:34 Titel: Re: der dritte tag beginnt |
|
|
Na denn , ich zisch gleich ab zur Arbeit, halt' die (kalten) Ohren steif!  |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: der dritte tag beginnt geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.01.2007, 00:18 Titel: Re: der dritte tag beginnt |
|
|
Hallo Romy,
"also auf zu neuen welten , zum neuen leben zu neuer einsicht , zum neuen mut , zur erkenntniss "
Finde ich gut, habe mir auch vor einiger Zeit gesagt es ist zeit neue Türen auf zu stoßen und fremde Wege zu gehen.
Ja ich plane meinen Tag durch und freue mich abends über das erreichte.
Habe mir für alle Lebensbereiche Ziele gesteckt, zum bsp. was willich im Beruf erreichen, wie willich meine Freizeit verbringen, wie ernähre ich mich usw.
Mit meinen Angehörigen habe ich mich sofort unterhalten, danach habe ich mich besser gefühlt. Dumme Sprüche gabs da eigentlich nicht.
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: der dritte tag beginnt geschrieben
|
|
 |