Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es ist mein weg - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es ist mein weg

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Gegendruck und Suchtgedächtnis   •    noch ein langer weg...  
Autor Nachricht
dannilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 11:02    Titel: Es ist mein weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen

ich will aufhören,bin nun schon seit 14 tagen trocken...war bein arzt werde nun gründlich untersucht.Nun meine leber ist in ordnung,dass weiss ich nun schon.Ich finde es einfach nur sehr schade dass man hier blöde angemacht wird...
Von wegen ob i´ch nicht schon den alk wider zu hause habe,man sollte niemals vergessen ,wo man selber her kommt,und wie man selber angefangen hat.
Hochmut kommt vor dem fall.Ich habe mit mehreren leuten über den text von lilly geredet sie haben sich auch die nachricht angesehen,und waren auch sehr schockiert,klar das man viel drum herum nichts erreichen kann,aber dies war zu krass.
dannilein hat zum Thema: Es ist mein weg geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 11:12    Titel: Re: Es ist mein weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dannilein,

Ich möchte Dir mal was sagen. Wenn Du mich als hochmütig bezeichnen willst, ist das Deine Sache. Ich weiß auch nicht, mit wem Du da meinen Text besprichst, ist mir im Grunde auch egal. Jeder trockene Alkie, mit dem Du darüber reden würdest, würde Dir einiges wirklich aussagekräftiges dazu sagen können, andere aber sicher nicht.

Hochmut ist so gar nicht mein Ding, ich weiß, wo ich mal stand und vergesse das ganz sicher nie. Ich schau auch ab und zu zurück, um das ja nicht zu vergessen. Aber ich schau auch jetzt nach vorn. Ich selber habe viel Hilfe und Unterstützung bekommen und ich bin hier, um nun anderen meine Hilfe anbieten zu können. Was jeder draus macht, bleibt ihm selbst überlassen. Wenn ich Dir nicht helfen kann, dann sei es so. Anderen aber sicher doch mal ab und zu. Und wenn ich hier nur einem helfen könnte, wäre es mir schon genug.

Wenn Du /ihr meinen Text schockierend fandet, dann hast Du leider nix begriffen.
Auf meine Fragen hast Du auch leider nicht geantwortet, vielleicht tust Du das noch ?

Nun gut, wie auch immer, mach das Beste draus, unsere Wege scheinen sich hier zu trennen, ich will Dir auch nicht auf den Zeiger gehen, wir kommen wahrscheinlich eh nicht auf einen Nenner. Solltest Du später mal verstehen, was ich Dir sagen wollte, dann bin ich natürlich gern bereit, Dir weiter zu helfen. Du hast nur noch nicht erkannt, das ich Dir nix böses wollte, nur helfen, um Dir selber klarer zu werden.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Es ist mein weg geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 11:16    Titel: Re: Es ist mein weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo dannilein,

was soll man dazu sagen.
Wenn Du der Meinung bist, es mit Deinen paar Tagen ohne Alkohol besser zu wissen, als jemand, der seinen nüchternen Weg schon gefunden hat, wie willst Du dann hier aus den Erfahrungen von uns lernen?

Was erwartest Du hier im Forum?
Das ist hier keine Unterhaltungsplattform, wo man sich gegenseitig auf die Schulter klopft, sondern die Vermittlung von Erfahrungen.
Provozierende Fragen helfen Dir, dass Du über Dich nachdenkst, was Du ja wohl auch gemacht hast.

Ich habe ganz andere Situationen am Anfang meiner Nüchternheit erleben müssen und war dankbar, dass man mir gesagt hat, was ich machen und auch denken soll.

Das Du beim Arzt warst, ist sehr gut.
Das Deine Leber noch in Ordnung ist? Darüber kanst Du froh sein, nun ja, eigentlich für Deine Nüchternheit egal.

Ob Du nun sauer darüber bist, was Dir geantwortet wurde, ist vielleicht verständlich, aber glaube mir, wenn Du weiterhin auf dem Weg zur Nüchternheit bleibst, wirst Du eines Tages erkennen, dass es genau die Antworten und Beiträge sind, die Dich weiter gebracht haben.

Lilly hat ihren Eindruck geschrieben. Du hast darüber nachgedacht.

Was kann es Besseres für Deine Nüchternheit geben?

Schulterklopfen und "ich drücke Dich mal ganz stark" hilft vielleicht, dass man ein gutes Gefühl für den Moment bekommt, aber auf dem Weg zur Nüchternheit hilft es nicht weiter.
Karsten hat zum Thema: Re: Es ist mein weg geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 11:46    Titel: Re: Es ist mein weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo dannilein,

dannilein hat Folgendes geschrieben:
hallo ihr alle
ich habe nun seit knapp einem jahr das problem mit dem immer wider mal ein bis vier bier trinken...ich will das aber nicht mehr,aber bisher habe ich keinen entzug versucht...hilfe

auch wenn du jetzt auch auf mich draufhaust: ich finde, schon mit solch einer signatur in einem forum, wo es um die alkoholprobleme geht, disqualifiziert du dich selbst. überleg dir mal, was da steht. da musst du dich nicht wundern, wenn du stoff bekommst, und von blöd anmachen kann hier ja nun wirklich keine rede sein.

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Es ist mein weg geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Risikoverhalten
Risikoverhalten