| noch ein langer weg... • Bin ich ein Alkoholiker? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
romaja1958 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:06 Titel: Re: fühle mich total alleine |
|
|
weißt du lilly , ich denke ich werde das morgen mal bei meinen arzt ansprechen, was besser ist und wie es weiter gehen könnte
langsam glaube ich echt , das ich mich nur oberflächlich mit meinen problem beschäftig habe und die wirkliche tiefe und ersthaftigkeit noch garnicht erkannt habe
danke für deine euren offnen antworten
romy |
|
| Nach oben |
|
| romaja1958 hat zum Thema: Re: fühle mich total alleine geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:13 Titel: Re: fühle mich total alleine |
|
|
sitze hier starre die decke an , heule und hab das gefühl ich lauf im kreis und es gibt keinen ausgang
scheiß ängste und unsicherheit das alles sinnlos ist , das ich ja doch immer alles falsch mache
hab ich je in meinem leben mal was richtig gemacht
ich weiß es nicht |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:17 Titel: Re: fühle mich total alleine |
|
|
Liebe Romaja,
ich kenne nur zu gut, was du da von dir gibst, ich war genauso!!!!!!
doch erst als ich zur entgiftung gegangen bin, hat sich mein leben verändert.
ich sehe für dich nur einen weg und zwar den zur entgiftung, spare dir die worte, die tränen, das gejammere.
Die Entgiftung muß dein erster Schritt sein. So meine Erfahrung!
Jammere nicht, Handele jetzt!
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: fühle mich total alleine geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:28 Titel: Re: fühle mich total alleine |
|
|
Hallo Ramaja,
dieses Versinken im Selbstmitleid und im Kreis herumrennen kenne ich auch. Der erste Weg daraus war, mit dem Trinken aufzuhören. Seelisch rannte ich dann immer noch im Kreis herum, aber nüchtern kann man die Dinge wenigstens angehen. Wenn man trinkt, hockt man doch nur da und grübelt, ein Teufelskreis, aus dem nur Du alleine herausfinden kannst - aber nur, wenn Du es Dir wirklich wünschst. Alles andere sind nur Halbherzigkeiten und führen zu nichts, dann wirst Du Dich aus dem Jammertal nicht herausbewegen. Nimm Dir mal die Zeit und lies die Threads durch, die Geschichten der Menschen, die dahinter stecken, da findest Du Dich vielleicht bei jemandem wieder. Und lies Dir durch, was die anderen hier antworten - sicher nicht dass, was Du gerne hörst, aber etwas, was Dir mehr hilft als irgendein Gesäusel.
Warum willst Du denn aufhören zu trinken? Weil es Dich selber ankotzt oder weil Du meinst es sei vielleicht irgendwie besser oder so?
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: fühle mich total alleine geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:33 Titel: Re: fühle mich total alleine |
|
|
hallo menni
eigendlich weil es mich selber so ankotzt und ich dann immer tage brauche bis ich wieder einigermassen klar komme ,
es gab jahre da habe ich garnichts getrunken und habe mich einfach wohler und fitter gefühlt und diese jahre vermisse ich , ich möchte wieder mit freude und lust am leben durchs leben gehen und nicht vernebelt und unfit
weißt du wie ich meine ???
lg romy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:52 Titel: Re: fühle mich total alleine |
|
|
Ich weiß genau, was Du meinst, Romy, vor nicht mal drei Monaten ging es mir genauso. Was hindert Dich, gleich jetzt die ersten Schritte zu gehen, kurz vor zwölf an einem Sonntag? Mach Dich hübsch, geh spazieren, ganz alleine, die Nase im Wind, fang einfach an, gut zu Dir zu sein.
Kannst Du Deinem Arzt / Deiner Ärztin vertrauen? Dann solltest Du mit ihnen nach einer Möglichkeit zur Entgiftung suchen, es findet sich immer ein Weg.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: fühle mich total alleine geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:58 Titel: Re: fühle mich total alleine |
|
|
habe den letzten alk am freitag getrunken , heute und gestern nix ,und morgen früh zum arzt
liege auf dem sofa und habe zu nichts lust , war heute auch bschon unterwegs , lol hab ja nen hund die fragt nicht danach ob ich lust habe oder nicht
werde später nochmal ne runde laufen muß ich ja auch denn shanty will raus
dann schön baden und abhängen ,mehr mache ich heute nicht mehr
weiß auch nicht aber brauche das heute , einfach rumgammeln und nix tun
vieleicht auch ne art von entzug
aber das schreiben hier beruhigt mich doch und tut mir gut
romy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 14.01.2007, 13:35 Titel: re |
|
|
Hallo romaja,
| Zitat: | es gab jahre da habe ich garnichts getrunken und habe mich einfach wohler und fitter gefühlt und diese jahre vermisse ich , ich möchte wieder mit freude und lust am leben durchs leben gehen und nicht vernebelt und unfit
|
Dan fang doch endlich damit an !!! Meinst du trocken wird man von alleine oder durch einen Zauberspruch. Stehe auf von deinem Sofa und gehe in die Natur. Dort bist du ablgelenkt. Fange an die schönen Dinge im Leben zu sehen.
Es tut dir gut und dem Hund auch. Sehe es doch mal als Freude an mal was anderes zu tun als zu saufen. Umdenken ist angesagt und zwar sofort.
Zu Hause denkst du viel mehr an Alkohol. Einfach Anfangen, ein Schrittchen nach dem anderen.
Wir hier sind gerne deine Krücken, aber gehen mußt du.
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |