Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gegendruck und Suchtgedächtnis - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gegendruck und Suchtgedächtnis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Brauche Hilfe!   •    Teichlinchen sucht Kroellchen?  
Autor Nachricht
Fritz.the.Cat
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 23:45    Titel: Re: Gegendruck und Suchtgedächtnis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Scrooge,

ich habe noch was nettes gefunden:

http://www.jellinek.nl/brain/

da kannst du dir die Wirkung verschiedener Drogen, natürlich auch Alk, auf das Gehirn ansehen.

Grüße

det
Fritz.the.Cat hat zum Thema: Re: Gegendruck und Suchtgedächtnis geschrieben
craving
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 12:47    Titel: Re: Gegendruck und Suchtgedächtnis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag Scrooge,

gemäß den "Verhaltensregeln" Punkt 6. dieses Forums :

"Links zu anderen Seiten (dürfen), sind nicht erwünscht... "

durfte ich meinen Tipp eigentlich nicht weitergeben. Leider habe ich in der Adresse die letzte Zahl falsch angegeben (richtig 132814). Aber Du hast es ja trotzdem gefunden. Auch ich finde diesen langen Artikel über den Trockenentzug hoch interessant, weil er Situationen aufzeigt, die dem trockenen Alkoholiker auf seinem Weg begegnen können.

Grüße craving
craving hat zum Thema: Re: Gegendruck und Suchtgedächtnis geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "Suchtgedächtnis" auch bei ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Toleranz und Suchtgedächtnis Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Trocken
Trocken
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit