Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Es allen sagen???   •    Entzug und dann?Lieben Dank für Antworten!  
Autor Nachricht
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 23:56    Titel: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forenmitglieder,
bin heute 14 Tage trocken und nikotinfrei.
Ich muß sagen es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Meine Augen sind wieder ganz klar und auch das "aufgeschwemmte"ist aus meinem Gesicht gewichen. Morgends (ohne dikken Kopp) aufzustehen und mit Elan und Freude einen neuen Tag zu beginnen ist eine sehr schöne Sache.
Letze Woche ist es mir sogar gelungen einen neuen Kunden zu bekommen. Habe von mir aus agiert, Termine gemacht und bin selbst zu dem Kunden hin gefahren. Alkohol-trinkend hätte ich das nie geschafft. Jetzt macht es mir wieder Spaß neue Aufgaben anzugehen. Allerdings will ich nicht in Euphorie verfallen, denn ich weiß das ich noch weit davon entfernt bin ein Trockener-Alkoholiker zu sein. Ich schaue jeden Tag in das Forum rein. Das macht mich demütig und gibt mir gleichzeitig Mut.

Dank an alle Mitglieder dieses Forums.
Paolo hat zum Thema: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 05:39    Titel: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo schmusebombe,

herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen ohne Alkohol!!! Sehr glücklich

Gönn´ Dir ruhig ein bisschen Euphorie, aber sei wachsam bzw. vorsichtig.

Weiter alles Gute!

Gruss Peter
Petter hat zum Thema: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 07:00    Titel: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schmusebombe,

es wird noch schöner, daher ist Euphorie gefährlich, die wiederkehrende Lebensfreude aber einfach nur schön!

Weiter so, alles Gute,

Meni
Meni hat zum Thema: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 23:33    Titel: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schmusebombe,

Meinen Glückwunsch! Das mit der Elan und der Freude ist doch Klasse oder?
Auch von mir alles gute.

G.Frank
Franki hat zum Thema: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 08:49    Titel: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schmusebombe,

Das hast Du ja toll gemacht, bist von Dir aus aktiv geworden und hast so einen neuen Kunden gewonnen.

Nee, datt hätteste unter Stoff nie hinbekommen, denn der macht ja auch so phlegmatisch, das man am meisten Bock zu gar nix hat. Als ich noch an der Pulle hing, hab ich nur "Dienst nach Vorschrift" gemacht, zu mehr war ich nicht mehr in der Lage. Hab eigentlich am Ende nur noch auf den Feierabend gewartet, um wieder saufen zu können.

Als ich trocken wurde, konnte ich wieder richtig gut meine Arbeit erledigen, nach einer Weile durfte ich sogar für ein bestimmtes Projekt ne kleine Gruppe leiten und danach hab ich ein völlig neues, eigenes Aufgabengebiet bekommen. Das hätte ich unter Stoff alles nie geschafft.
Und trocken hab ich das gut hinbekommen, ohne in allzugroßen Stress zu kommen, sicher gab es ein paar Überstunden, aber die hab ich halt gemacht. Ich konnte die Arbeit gut organisieren, hab alles klar vor mir gesehen, so war es gar nicht so schwierig.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft geschrieben
Paschavouitton
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 10:02    Titel: Toll Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Bei mir sind es jetzt 4 Wochen gewesen. Es ist einfach nur schön. Das Forum hilft sehr viel. Und immer schön wachsam bleiben. Liebe Grüße Glorya
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine neue Arbeitsstelle. Drückt mir alle die Daumen.
Paschavouitton hat zum Thema: Toll geschrieben
Tinika
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 11:19    Titel: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schmusebombe!

Wenn ich richtig rechne, ist es heute Tag 16 für Dich?!
Sei stolz, auf das, was Du bisher für Dich erreicht hast und geh´ weiter Deinen Weg!

Es ist superschön, dass Du wieder selbst agierst und Spaß an neuen Aufgaben hast, statt in Gleichgültigkeit zu verfallen.
Du siehst es lohnt sich!

Ich entdecke auch immer wieder neue Seiten an mir.
Z.B. dass, wenn ich in einer Runde das Wort ergreife, plötzlich alle still sind und mir zuhören.
Am Anfang hat mich das irritiert, denn in der nassen Zeit hat mich niemand beachtet, sodass ich mich immer mehr zurückgezogen habe.

Heute lächle ich innerlich, freu´ mich über die ehrliche Aufmerksamkeit und bin stolz.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen trockenen Wochenstart!

LG, Tinika
Tinika hat zum Thema: Re: ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 23:41    Titel: Danke für Eure Aufbauenden Worte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Aufbauenden Worte.

Ohne das Forum und eure Unterstüzung hätte es natürlich bisher nicht so gut funktioniert mit der Abstinenz.
Fühl mich einfach im Moment nur gut. Obwohl sich ja mein Umfeld nicht geändert hat. Es sind ja nach wie vor die gleichen Alltäglichen Sorgen die einem die gute Laune verhageln können.
Aber man sieht halt klarer und geht der Sache gelassener entgegen.
Bin mal gespannt wann der Teufel Alkohol zur Attacke bläst. Ehrlich gesagt möchte ich gerne darauf verzichten. Aber es wäre ja auch zu einfach dem Alk. mal eben so Adieu zu sagen.

Glorya ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen das Du schnell einen neuen Arbeitsplatz bekommst.

Bleibt trocken!
Bis dann
Schmusebombe
(Tag 16)
Paolo hat zum Thema: Danke für Eure Aufbauenden Worte geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Jugendliche
Jugendliche
Soziale Phobie
Soziale Phobie