Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wie schreibe ich? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wie schreibe ich?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Provozierende Fragen an Alkies und CO`s   •    Einschlafprobleme  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 18:46    Titel: wie schreibe ich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

manchmal kam es mir so vor und eben wurde ich durch eine PN auf das Thema wieder aufmerksm gemacht worden, dass sich einige Forenteilnehmer wohl zu viele Gedanken machen, ob sie und wie sie Beiträge schreiben.

Wenn ich mir im Vorfeld Gedanken mache, muß ich über mich nachdenken. Das ist absolut richtig, aber ich darf nicht darüber nachdenken, wie ich meine Gefühle aufschreibe, damit sie bei anderen Lesern gut ankommen.

Niemanden ist damit gehoöfen, wenn ich nur das schreibe, was andere lesen wollen, damit ich in einem guten Licht dastehe.
Da macht man sich selbst was vor und vor allem könen wir nicht wirklich auf den oder die Jenige eingehen.
Hinzu kommt, dass es dann zu Mißverständnissen kommt, weil die Antwort auf Gedanken geschrieben worden sind, die der Schreiber ja eigentlich nicht wirklich hat.

Nur Ehrlichkeit und Offenheit helfen uns weiter.
Egal, wie man über sich denkt, dies zu schreiben, kan helfen. Falsche Gedanken oder Verhaltensmuster können nur erkannt werden, wenn sie hier auch reingeschrieben werden.
Karsten hat zum Thema: wie schreibe ich? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge So, nun schreibe ich hier nochmal Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie weit sollte es gehen, was ich übe... Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkohol
Alkohol
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Trocken
Trocken