Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es allen sagen??? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es allen sagen???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Fragen zum Chat   •    ... mit Alkohol hätt ich das nie geschafft  
Autor Nachricht
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 00:14    Titel: Re: Es allen sagen ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Astrid 2,
bin ja nun erst seit kurzem dabei. Ratschläge kann ich keine geben. Aber dein Posting erinnert mich wieder unangenehm an einige Gespräche die in nächster Zeit auf mich zukommen werden. Unseren (wie ich hoffe guten) Freunden werde ich erzählen was mit mir los ist. Aber im meiner Firma werde ich das nochmal genau abwägen müssen. Ich kenn die Mobbing-Bande ja. Tratsch und Klatsch ist ihre Haupt-Nahrungsquelle. Außerdem möchte ich auf keinen Fall das meine Krankheit meinen Kunden bekannt wird.
Ansonsten viel Spaß beim bolzen!
Schmusebombe (Tag 14)
Paolo hat zum Thema: Re: Es allen sagen ??? geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 12:17    Titel: Re: Es allen sagen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,
ganz kurz noch mal Danke für die vielen Denkanstöße. Gleich fahren wir los und ich werde mein Auto nehmen, dann kann ich gehen, falls hinterher noch eingekehrt wird.
Dann kann jeder denken, was er will.

Schönen Sonntag und bis denne Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Es allen sagen??? geschrieben
ofrasa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 18:24    Titel: Re: Es allen sagen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Astrid,

ganz verstehen kann ich deinen Mann nicht. Wenn es flüchtige Bekannte sind, dann kennen sie dich und deine bisherigen Trinkgewohnheiten doch nicht, oder? Dann sollte es doch für diese Leute völlig selbstverständlich sein, dass du nichts trinkst, wie kommt er darauf, dass da Diskussionen über deine Kreikheit losbrechen? Für alle Nicht-Alkohol-Kranken Menschen ist es völlig normal nichts zu trinken und fertig, da braucht man normalerweise nichts zu erklären.

LG Ofrasa
ofrasa hat zum Thema: Re: Es allen sagen??? geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 11:08    Titel: Re: Es allen sagen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ofrasa,
naja - bisher haben wir immer alle fröhlich gezecht und ich war die, die auch immer gerne mit allen Brüderschaft trank. War so der Mittelpunkt des Treffens. Männe meinte, sie fanden mich alle so nett und offen.

Einer bot mir sogar einen Job an. Also von daher kann ich schon verstehen, dass die sich wundern würden, wenn ich nun auf einmal keinen Schluck mehr trinke.

Nun kam aber alles ganz anders:

Mein Sohn verletzte sich gestern schwer beim Fußball (Die Kniescheibe war auf einmal hinten. Manno sah das eklig aus). Wir sind also nach 10 Minuten *Knödeln* schon mit der Feuerwehr und Blaulicht wieder abgedüst ins Kkhs.

Was war ich fertig. Diese elende Warterei und das Kind so schmerzverzert zu sehen! Geraucht hab ich dann wieder, aber nix getrunken. Immerhin! Darauf bin ich stolz.

Bis eben waren wir beim Unfallarzt zur Nachsorge und nun werde ich mich kurz in der Wanne entspannen und alles verarbeiten Hab kaum geschlafen die Nacht.

Nachher kommt Töchterlein zum Essen und bummeln gehen. Ich will damit nur sagen, dass ich mich wohl erst abends hier weiter durchlesen kann...

Bis dann - liebe Grüße an alle von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Es allen sagen??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge unsicherheit auf allen ebenen.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholismus
Alkoholismus