Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einschlafprobleme - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einschlafprobleme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
wie schreibe ich?   •    Rückfall in gedanken  
Autor Nachricht
Marie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:18    Titel: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht mir hier im Urlaub sehr gut ausser, dass ich stundenlang wach im Bett liege. Bin wirklich glockenhell wach. Kenn das jemand von Euch auch¿

Ganz liebe Gruesse
Marie hat zum Thema: Einschlafprobleme geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:23    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, kenne ich, Maria-Rita - nass, weil kein Tiefschlaf stattfand, trocken, weil der Rythmus sich erst einpendeln muss (abgesehen von den Gedanken, die sich durch das Hirn schleichen).

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
Marie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:35    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Meni,
das wird es sein!!! Dann wird es sich doch hoffentlich bald einpendel.Auf der anderen Seit ist dieses "Nichtschlafen koennen" tausendmal besser als mit Alk einschlafen zu koennen. Ich habe das Gefuehl, dass ich immer klarer werde.

Liebe Gruesse

Hier ist gerade was lustiges passiert ein Geschenk an mich, naemlich, hier von Spanien aus, kostet Internet 1 E pro 12 Min und gerade als die Zeit abgelaufen war, ist der PC wieder hochgefahren und zwar ohne Geld.
Marie hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:46    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schreib doch ggf. Deine Gedanken auf, trag sie, wenn sie es Dir wert sind, nach. Tagebuch fand ich eine zeitlang wünschenswert - aber die Menschen, die mir öffentlich schrieben, wollte ich auch so gern nachlesen und ihnen antworten - ein Handicap - und wenn ja, für wen?????

LG, Su
Kampflaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 23:06    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maria-Rita hat Folgendes geschrieben:
Dann wird es sich doch hoffentlich bald einpendel.

Wie lange bist Du denn trocken? Das mit dem Einpendel kann schon ein paar Wochen/Monate dauern. Im nassen Zustand hat Dein Körper es verlernt "ohne Alk" einzuschlafen, das dauert... Es ist aber bei jedem unterschiedlich, das kann 4 Wochen dauern oder auch 4 Monate - es lohnt sich aber Winken

Such Dir eine Beschäftigung, nur im Bett hin und her wälzen bringt auch ni´cht viel, der Körper holt sich schon seinen Schlaf wenn er ihn braucht.
Kampflaus hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
Blizzard
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 00:46    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kampflaus hat Folgendes geschrieben:

Such Dir eine Beschäftigung, nur im Bett hin und her wälzen bringt auch ni´cht viel, der Körper holt sich schon seinen Schlaf wenn er ihn braucht.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Deshalb sitze ich jetzt hier, anstatt im Bett zu liegen.

Am wichtigsten ist es, tagsüber kein Schläfchen zu halten. Immer das selbe "Schlaffenster" zu nutzen (z.B. 0-7:30 Uhr) und sich fest vornehmen, niemals ausserhalb dieser Zeit zu schlafen. Wenn man sich daran hält, ist der Rhythmus innerhalb von etwa einer Woche bei den meisten völlig im Lot.
Blizzard hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 01:36    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria !

Mein Schlafrüthmus kommt auch immer durcheinander, arbeite in Schichten, Schäfchen zählen hilft auch nicht.
Bei mir hilft es wenn ich lese, dann fallen mir meist nach ein , zwei Seiten die Augen zu.
Trotzdem , gute Nacht
Von Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 02:23    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Lesen hilft bei mir auch ganz gut. Das lenkt die Gedanken auf andere Dinge. Manchmal stehe ich auch auf, so wie jetzt. Sonst hätte ich Alkohol nachgeschoben, aber auch mir ist der klare Kopf lieber geworden. Mir gefallen nicht alle Gedanken, die darin herumwandern, aber ich merke, wie die Dinge ganz allmählich zurechtrücken. Sie verlieren ein wenig ihren Schrecken. Das wird schon, Maria-Rita, alles braucht seine Zeit.

LG, Meni

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Sucht - Einschlafprobleme Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten