| wie schreibe ich? • Rückfall in gedanken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Marie sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:18 Titel: Einschlafprobleme |
|
|
Es geht mir hier im Urlaub sehr gut ausser, dass ich stundenlang wach im Bett liege. Bin wirklich glockenhell wach. Kenn das jemand von Euch auch¿
Ganz liebe Gruesse |
|
| Nach oben |
|
| Marie hat zum Thema: Einschlafprobleme geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:23 Titel: Re: Einschlafprobleme |
|
|
Ja, kenne ich, Maria-Rita - nass, weil kein Tiefschlaf stattfand, trocken, weil der Rythmus sich erst einpendeln muss (abgesehen von den Gedanken, die sich durch das Hirn schleichen).
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
|
|
 |
Marie sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:35 Titel: Re: Einschlafprobleme |
|
|
Danke Meni,
das wird es sein!!! Dann wird es sich doch hoffentlich bald einpendel.Auf der anderen Seit ist dieses "Nichtschlafen koennen" tausendmal besser als mit Alk einschlafen zu koennen. Ich habe das Gefuehl, dass ich immer klarer werde.
Liebe Gruesse
Hier ist gerade was lustiges passiert ein Geschenk an mich, naemlich, hier von Spanien aus, kostet Internet 1 E pro 12 Min und gerade als die Zeit abgelaufen war, ist der PC wieder hochgefahren und zwar ohne Geld. |
|
| Nach oben |
|
| Marie hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:46 Titel: Re: Einschlafprobleme |
|
|
Schreib doch ggf. Deine Gedanken auf, trag sie, wenn sie es Dir wert sind, nach. Tagebuch fand ich eine zeitlang wünschenswert - aber die Menschen, die mir öffentlich schrieben, wollte ich auch so gern nachlesen und ihnen antworten - ein Handicap - und wenn ja, für wen?????
LG, Su |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Kampflaus neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 12.01.2007, 23:06 Titel: Re: Einschlafprobleme |
|
|
| Maria-Rita hat Folgendes geschrieben: | | Dann wird es sich doch hoffentlich bald einpendel. |
Wie lange bist Du denn trocken? Das mit dem Einpendel kann schon ein paar Wochen/Monate dauern. Im nassen Zustand hat Dein Körper es verlernt "ohne Alk" einzuschlafen, das dauert... Es ist aber bei jedem unterschiedlich, das kann 4 Wochen dauern oder auch 4 Monate - es lohnt sich aber
Such Dir eine Beschäftigung, nur im Bett hin und her wälzen bringt auch ni´cht viel, der Körper holt sich schon seinen Schlaf wenn er ihn braucht. |
|
| Nach oben |
|
| Kampflaus hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.01.2007, 00:46 Titel: Re: Einschlafprobleme |
|
|
| Kampflaus hat Folgendes geschrieben: |
Such Dir eine Beschäftigung, nur im Bett hin und her wälzen bringt auch ni´cht viel, der Körper holt sich schon seinen Schlaf wenn er ihn braucht. |
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Deshalb sitze ich jetzt hier, anstatt im Bett zu liegen.
Am wichtigsten ist es, tagsüber kein Schläfchen zu halten. Immer das selbe "Schlaffenster" zu nutzen (z.B. 0-7:30 Uhr) und sich fest vornehmen, niemals ausserhalb dieser Zeit zu schlafen. Wenn man sich daran hält, ist der Rhythmus innerhalb von etwa einer Woche bei den meisten völlig im Lot. |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 13.01.2007, 01:36 Titel: Re: Einschlafprobleme |
|
|
Hallo Maria !
Mein Schlafrüthmus kommt auch immer durcheinander, arbeite in Schichten, Schäfchen zählen hilft auch nicht.
Bei mir hilft es wenn ich lese, dann fallen mir meist nach ein , zwei Seiten die Augen zu.
Trotzdem , gute Nacht
Von Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 13.01.2007, 02:23 Titel: Re: Einschlafprobleme |
|
|
Ja, Lesen hilft bei mir auch ganz gut. Das lenkt die Gedanken auf andere Dinge. Manchmal stehe ich auch auf, so wie jetzt. Sonst hätte ich Alkohol nachgeschoben, aber auch mir ist der klare Kopf lieber geworden. Mir gefallen nicht alle Gedanken, die darin herumwandern, aber ich merke, wie die Dinge ganz allmählich zurechtrücken. Sie verlieren ein wenig ihren Schrecken. Das wird schon, Maria-Rita, alles braucht seine Zeit.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |