Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einschlafprobleme - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einschlafprobleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
wie schreibe ich?   •    Rückfall in gedanken  
Autor Nachricht
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 07:14    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maria-rita

ich habe einen fernseher im schlafimmer, wenns zu "grübelig" wird mach ich mir ne eher langweilige sendung an. grübeln abstellen, wenn ich wegen wichtigen dingen nicht schlafen kann, weil ich fürchte es nächsten tag zu vergessen schreibe ichs auf, habe nen kladdeblock und stift neben dem bett.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 07:32    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria-Rita,

ich mach es auch wie Doro,ich hab ein Fernseher im Schlafzimmer,so bin ich abgelenkt vom grübeln.Ich guck dann entweder Filme die ich eh kenne oder Dokuberichte,da schlaf ich dann schnell ein.Auch ist es wichtig,immer zur selben Zeit ins Bett zu gehen und zur selben Zeit aufzustehen und Tags über nicht zu schlafen.´Der Körper findet so auf jeden Fall sein Rhytmus besser.

Es hat bei mir eine Woche gedauert und ich bin jetzt immer zur selben Zeit müde und zur selben Zeit wach!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
Marie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 14:36    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank fuer Eure Antworten. Ich bin gestern hier in die Apotheke und habe mir Melissentee gekauft (der Apotehker haette mir lieber Schlaftabletten verkauft). Habe mir dann den Tee gekocht und tatsaechlich von 11h bis 5h geschlafen. Ist sicher ein wenig Plazebo dabei aber mit Melissentee kann man ja sicher nichts falsch machen.
Seit lieb gegruesst und ich schicke Euch gute Energien und es lohnt sich echt durchzuhalten. Ich bin ca 56 Tage ohne Alkohol und habe es, dank Eurer Hilfe, in schwierigen Situationen ganz gut geschafft. Bin bisschen stolz auf mich!

Eure
Marie hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 07:07    Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Maria-Rita,

das war eine gute Idee mit dem Tee; denn Melisse wird seit ewigen Zeiten in der Heilkunst für vielerlei verwendet, für uns ist sicher besonders interessant, dass sie entkrampfend und entspannend wirkt, was auch oft in der Frauenheilkunde eingesetzt wird. Ich habe eine Kollegin, die sich Zitronenmelisse im Topf hält und morgens, drei, vier Stängel in die Thermoskanne hängt, das duftet immer ganz toll!
Schön, dass Du schlafen konntest, man fühlt sich dann wieder stärker, finde ich.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Einschlafprobleme geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Sucht - Einschlafprobleme Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Psychotherapie
Psychotherapie
Essstörungen
Essstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen