| Einschlafprobleme • Gegendruck und Suchtgedächtnis |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
jean aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:14 Titel: Re: Rückfall in gedanken |
|
|
| dannilein hat Folgendes geschrieben: | Guten morgen
Ist das denn noch normal????
Ich wurde heute nach wach mit dem irren Gedanke:danny wofür machst du das ein zwei bier kann man doch mal trinken!"
Mit diesem gedanken und einem verdammt miesem gefühl im bauch bin ich eingeschlafen.Warum ist das heute so?
Ich werde in keinem fall trinken,aber wie werde ich diesen gedanken wieder los.Ich fühl mich so ein wenig zum heulen,heute morgen. |
Hallo dannilein,
ich denk Dein Ringen um ein trockenes Leben ist ein Zeichen für Deine Sucht. Wenn Du es bist jetzt nicht gewusst hast - weißt Du es jetzt nicht, tief in Dir drin?
Ich hab noch den Satz im Ohr, den ich irgendwo gelesen hab: Manche Menschen merken erst, dass sie alkohlabhängig sind, wenn sie aufhören zu trinken.
Sind das nicht vielleicht Tränen der Erkenntnis?
Sehr gut dannilein, dass Du auf Fall mehr trinken willst.
Liebe Grüße und Kopf hoch im Unglücklichsein
Jean |
|
| Nach oben |
|
| jean hat zum Thema: Re: Rückfall in gedanken geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:21 Titel: Re: Rückfall in gedanken |
|
|
Hm... Heute früh bin ich mit dem Geschmack von Alkohol wach geworden. Seitdem schleppe ich Saufdruck mit mir herum. Bestimmt alte Verhaltensmuster.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Rückfall in gedanken geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 13.01.2007, 09:37 Titel: Re: Rückfall in gedanken |
|
|
Hallo Dannilein
Wie geht es Dir heute ?
Konntest Du die Gedanken vertreiben ?
Konntest Du trocken bleiben ?
Ich wünsche es Dir sehr.
LG
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Rückfall in gedanken geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 14.01.2007, 07:44 Titel: Re: Rückfall in gedanken |
|
|
Hallo Dani,
wenn ich nur zum Plaudern herkommen würde und um mir ein bisschen Trost zu holen, indem ich in lieben Worten gebadet werde, hilft mir das nicht. Am meisten haben mir hier die Menschen geholfen, die ehrlich und geradeaus waren. Das traf natürlich im ersten Moment empfindlich, aber ich habe immer erstmal eine Nacht drüber geschlafen oder bin spazieren gegangen, um darüber nachzudenken, ob sie vielleicht Recht haben könnten. Weil ich wirklich mit dem Trinken aufhören will. Wie sieht es denn da bei Dir aus?
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Rückfall in gedanken geschrieben
|
|
 |