Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall in gedanken - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall in gedanken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Einschlafprobleme   •    Gegendruck und Suchtgedächtnis  
Autor Nachricht
jean
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:14    Titel: Re: Rückfall in gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dannilein hat Folgendes geschrieben:
Guten morgen

Ist das denn noch normal????
Ich wurde heute nach wach mit dem irren Gedanke:danny wofür machst du das ein zwei bier kann man doch mal trinken!"
Mit diesem gedanken und einem verdammt miesem gefühl im bauch bin ich eingeschlafen.Warum ist das heute so?
Ich werde in keinem fall trinken,aber wie werde ich diesen gedanken wieder los.Ich fühl mich so ein wenig zum heulen,heute morgen.

Hallo dannilein,

ich denk Dein Ringen um ein trockenes Leben ist ein Zeichen für Deine Sucht. Wenn Du es bist jetzt nicht gewusst hast - weißt Du es jetzt nicht, tief in Dir drin?

Ich hab noch den Satz im Ohr, den ich irgendwo gelesen hab: Manche Menschen merken erst, dass sie alkohlabhängig sind, wenn sie aufhören zu trinken.

Sind das nicht vielleicht Tränen der Erkenntnis?

Sehr gut dannilein, dass Du auf Fall mehr trinken willst.

Liebe Grüße und Kopf hoch im Unglücklichsein

Jean
jean hat zum Thema: Re: Rückfall in gedanken geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:21    Titel: Re: Rückfall in gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm... Heute früh bin ich mit dem Geschmack von Alkohol wach geworden. Seitdem schleppe ich Saufdruck mit mir herum. Bestimmt alte Verhaltensmuster.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Rückfall in gedanken geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 09:37    Titel: Re: Rückfall in gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dannilein

Wie geht es Dir heute ?
Konntest Du die Gedanken vertreiben ?
Konntest Du trocken bleiben ?

Ich wünsche es Dir sehr.

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Rückfall in gedanken geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 07:44    Titel: Re: Rückfall in gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

wenn ich nur zum Plaudern herkommen würde und um mir ein bisschen Trost zu holen, indem ich in lieben Worten gebadet werde, hilft mir das nicht. Am meisten haben mir hier die Menschen geholfen, die ehrlich und geradeaus waren. Das traf natürlich im ersten Moment empfindlich, aber ich habe immer erstmal eine Nacht drüber geschlafen oder bin spazieren gegangen, um darüber nachzudenken, ob sie vielleicht Recht haben könnten. Weil ich wirklich mit dem Trinken aufhören will. Wie sieht es denn da bei Dir aus?

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Rückfall in gedanken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Angststörung
Angststörung