Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

muss ich mal loswerden... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

muss ich mal loswerden...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 56
Wie soll ich mich am besten verhalten?   •    Wahrnehmungsstörung oder der Wahrheit ins Gesicht schauen?  
Autor Nachricht
Feldmaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 08:21    Titel: muss ich mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen!

Ich möchte mal etwas loswerden, entwerder sehe ich das so eng oder ich versteh hier alles falsch...

Ich hab mich auf wunsch meines Mannes hier angemeldet und hoffte hilfe von euch zu finden.

Dies soll ja auch Forum zum Austauschen von Erfahrungen sein, doch jedesmal wenn sich jemand vorstellt oder Fragen stellt(ich mein insbesondere mich dabei) bekomm ich keine bzw ungenügend antworten.

Stell ich die Falschen Fragen, oder werden nur Fragen von unmittelbar betroffenen beantwortet?
Ok in erster linie soll es meine Mann hier helfen, aber ich habe für mich beschlossen das ich ihn auf diesen langen weg begleiten will. Denn ich sehe dies auch als Chance unsere Ehe neu anzufangen, wenn ihr versteht was ich meine.

Ehrlich gesagt fühl ich mich hier ein wenig überflüssig und unverstanden.
Bitte bedenkt , das ich und mein Mann erst am Anfang stehen und somit noch viele viele Fragen haben(insbesondere ich).
Wenn er nächste Woche entlassen wird und auf seine Langzeit therapie wartet, wird er sicher wieder hier sein, und sich rat holen, was ich auch völlig unterstütze, natürlich werden wir auch hier vor ort zu einer Gruppe gehen , denn bis die Thrapie bewilligt wird, dauert es ja immer etwas.

Ich bin zwar nur ein co, aber ich hab in den letzten Wochen so ziemlich viele Gefühlsausbrüche bei mir erlebt, die ich nicht unterzuordnen wusste.

Auf Fragen in meine Threads "Wie kann ich meinen Mann Helfen" oder

"Nun ist er wirklich im Krankenhaus" oder "Frage"... lesen tun viele es, aber Antworten find oder bekomm ich kaum.

Auch wenn ich oft lese, das der Ehemann sich sofort von der Frau trennen muss, frag ich mich was soll das denn nu wieder?

Warum muss mann sich denn trennen??
Ich bin der Meinung das es grade bei soetwa sehr wichtig ist, das der Partner einen dabei hilft und beisteht.

Habt ihr schon mal daran gedacht, das es Menschen gibt die sich wirklich lieben ?

Ich weiß das eure Ratschläge gut gemeint sind, aber eurer Ehepartner haben sich auch nicht gleich getrennt , sondern haben euch beigestanden oder???

Lg Feldmaus
Feldmaus hat zum Thema: muss ich mal loswerden... geschrieben
Feldmaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 08:22    Titel: Re: muss ich mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab noch was vergessen;)

warum gibt es keinen Editier Button hier?

Wäre nett sowas einzubauen;)
Feldmaus hat zum Thema: Re: muss ich mal loswerden... geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 09:31    Titel: Re: muss ich mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Feldmaus,

ich habe Deine Threads alle gelesen, auch die Deines Mannes. Diesen Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz - was ist Dir dabei unbeantwortet geblieben, oder haben wir nicht so geantwortet, dass Du es verstehen konntest? Was möchtest du denn wissen, bzw womit können wir Dich unterstützen? Immer raus damit - und wenn etwas unklar ist, bitte einfach nachfragen - nicht lockerlassen!

LG
Spedi

P.S.: Ich hab den Editierbutton auch lange vergeblich gesucht, inzwischen aber dran gewöhnt. Lieber steht mal ein Rechtschreibfehler drin, als dass ein Eintrag nachträglich "Sinnverfälscht" wird.
Spedi hat zum Thema: Re: muss ich mal loswerden... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 09:56    Titel: Re: muss ich mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Feldmaus,

ein Internetforum ist keine Unterhaltung, wo einer eine Frage stellt und eine Minute später eine Antwort erhält.
Das kann auch mal einige Minuten und auch länger dauern. Hier haben sich 99% der Menschen angemeldet, weil sie selbst Hilfe suchen und sie auch bekommen. Hier gibt es keine Therapeuten, die auf Fragen warten und dann antworten. Wir geben uns große Mühe und schreiben hier jeden Tag viele Beiträge. Oft wiederholen sich die Fragen und dennoch werden wir nicht Müde, auch diese sich wiederholenden Fragen zu beantworten, weil wird der Meinung sind, jeder Mensch ist individuell und sollte auch individuelle Antworten erhalten.

So richtig kann ich Deinen Vorwurf, dass Du keine ausreichenden Antworten oder nur ungenügend Antworten erhälst, nicht verstehen.

Was der Satz zum trennen von Dir bedeutet, kannich gar nicht nachvollziehen. Keiner hat Dir geantwortet, dass Du Dich oder Dein Mann sich von Dir trennen soll.
Karsten hat zum Thema: Re: muss ich mal loswerden... geschrieben
Feldmaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 10:27    Titel: Re: muss ich mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten und spedi:)

Danke sehr für eure Antworten.

Ich denke ich muss noch viel lernen, vor allem Geduld Winken

Ich weiß das es hier ein Forum ist und man nicht erwarten sollte das man sofort Antworten bekommt.

Es sollte auch kein Vorwurf sein, das ich nicht so richtige Antworten bekomme, wenn es so rüber gekommen ist , möchte ich mich entschuldigen.

Bin halt so, arbeite aber grade daran mich zu ändern;)

Ich werd mich hier noch weiter durchlesen und hoffen das man mir meine Fragen so gut es geht auch beantworten kann.

Da hab ich auch gleich eine zum Thema süssigkeiten.

Mein mann möchte gern was süsses morgen haben, ich hab ihn nun weiße Schokolade mitgebracht, darf er die denn?
Ich hab zwar hinten drauf geschaut, aber er meinte zu mir am Telefon, das selbst in Kinderschokolade Alkohol drinn sei??

Das kann doch nicht sein oder?
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 10:38    Titel: Re: muss ich mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doch Feldmaus, das ist leider so.
Nach geltendem Recht muss Alkohol unter eine bestimmten Menge nicht in Lebensmitteln deklariert werden. Er verbirgt sich dann z.T. unter Bezeichnungen wie "Aromastoffe", "Hilfsstoffe" etc.
Bei Schokolade kannst Du nur dann sicher sein, wenn es sich um "Vollmilchschokolade" ohne weitere Inhaltsstoffe (=Füllungen) handelt.
Gegenbeispiel: die berühmten "YES"-Törtchen: die "triefen" nur so von Alkohol.
Hier im Forum ist auch eine Liste mit Lebensmitteln aufgeführt, die Alkohol enthalten.
Vorsicht auch bei Medikamenten etc.!
Ach ja, und wenn Dein Mann zu nassen Zeiten bestimmte Süssigkeiten (auch alkoholfreie) im Zusammenhang mit Alkohol gerne gegessen hat: Finger weg davon! Es kann sein (muss nicht sein), dass es in ihm bestimmte Erinnerungen an die nasse Zeit hervorruft und dadurch ein Verlangen nach Alkohol entsteht.
Feldmaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 10:41    Titel: Re: muss ich mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und sowas bieten die Kindern an??

*hand vor dem kopf schlag*

Gut dann werd ich mal die liste suchen gehen.
Aber die Weiße Crisp darf er doch oder nicht?
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 11:02    Titel: Re: muss ich mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann jetzt hier keine Marke sagen, aber wenn auf der Inhaltsliste sonst nix draufsteht, nur Schoki & Crisps, dann ist's wahrscheinlich OK. Würde aber für die Zukunft auf was "100%iges" umsteigen - Du wirst ohnehin noch genug nach Inhaltsstoffen suchen (in Trockensuppen, eingelegten Gemüsen, Fertigsaucen jeder Art, selbst Ketchup & Senf kommen nicht "ohne" aus...), aber immer schön eines nach dem anderen.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Operation - worauf muss ich achten? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge muss trennung sein? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden