Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfallfrage - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfallfrage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Wollt mich noch mal melden...   •    Ein neuer Anfang  
Autor Nachricht
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:44    Titel: Re: Rückfallfrage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo pauly,

ich lese aus deinen beiträgen richtig wie wohl du dich auf dem berg fühlst. Winken

wünsche dir weiterhin viel erfolg in deiner thera.

lieben gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Rückfallfrage geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 10:21    Titel: Re: Rückfallfrage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Pauly,

es ist sicher gut, sich daüber Gedanken zu machen, gerade auch, wenn es Dir augenblicklich gut geht.

Mein Hochgefühl hielt nach meinem Saufende auch eine ganze Zeit lang an und immer las ich irgendwo: "Der Rückfall beginnt im Kopf!" - also versuchte ich, immer wachsam zu sein auf das, was denn da kommen könnte. Tatsächlich gab es bisher einen Zeitpunkt, an dem ich mich in Gefahr fühlte. Ich habe dann den Weg nach Hause eingeschlagen, eine grosse Kanne Tee gemacht und mich ins Forum begeben und wieder und wieder gelesen.

Trotzdem solltest Du Dein gutes Gefühl weiter geniessen und Dir für den eventuellen Notfall einfach mal im Voraus einen Plan erstellen. So ein Plan wirkt erstmal etwas unsinnig, aber wenn es soweit ist, dann ist dieser Plan wirklich gut. Meiner lautet: Tee kochen, im Forum lesen, in die Selbsthilfegruppe gehen.

Etwas anderes gibt es dann für mich nicht. Gar nichts. Punkt aus.

Alles Gute weiterhin für Deine Zeit in der LZT!

LG Peter
Petter hat zum Thema: Re: Rückfallfrage geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 21:50    Titel: Re: Rückfallfrage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde sie allesamt beherzigen und mich mal freuen, dass es mir gerade so gut geht: *froi* Cool

Aber, ich hab jetzt auch gelernt: Vorsicht (Wachsamkeit) ist die Mutter der Porzellankiste!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Bei den Temperaturen kann man seinen Nachmittagstee ja mal auf der Terrasse genießen...

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Rückfallfrage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau