| Was macht Mann mit den Kindern • Wie mit einem Co-Abhaengigen umgehen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Elfriede Lustig aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 837 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 13.01.2007, 14:22 Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? |
|
|
Hallo Andi!
SHG im Krankenhaus hört sich gut an, da kann ich Montag auch nach fragen.
Dann werde ich wohl auch schlauer sein, was die Gesundheit (die keine mehr ist) meines Mannes angeht, nur dumm, wenn man selbst im Pflegeberuf arbeitet, ein paar Wahrheiten vom Arzt, ich glaube, dann falle ich vom Stuhl .
Stell mal die Frage in die Runde:
War denn keiner gelb von Euch während der Entgiftung? |
|
| Nach oben |
|
| Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2007, 23:11 Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? |
|
|
Wieder zurück aus dem KH, er hatte schon Kontakt mit dem Leiter der SHG, der wäre seeehr nett. Habe auch hier das Kärtchen, weil die Frau nämlich die Gruppe für die betroffenen Frauen leitet.
Da kann ich mich dann schon morgen drum kümmern.
Er ist etwas weniger gelb insgesamt wie gestern, allerdings wurde uns gestern von der Schwester gesagt, er bekäme heute keinen Tropf mehr mit Tranquill...dingsda , den hat er aber doch bekommen, grübel.
Ist immer noch total abgeschossen, so, das er eben reden und gehen kann, das am 4.Tag.
Naja, Ende nächster Woche werde ich informierter und ja, wahrscheinlich auch entsetzter sein, hab ich so ganz dumm im Gefühl.
Abwarten heißt die Devise und das gehört nicht zu meinen Stärken, das macht mich krank. |
|
| Nach oben |
|
| Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 13.01.2007, 23:20 Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? |
|
|
hallo elfriede
ich fürchte das dein mann seine leber schon extrem geschädigt hat, wenn die nicht mehr richtig will wird man gelb, nicht von der entgiftung, die ärzte werden sicher daran sein das in ordnung zu bringen, für deinen mann ist es 5 vor 12, er darf auf keinen fall je wieder trinken, sonst bringt er sich ganz sicher um. frage aber am beste die ärzte ganz genau was los ist so ferndiagnosen von laien sind nix.
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2007, 15:53 Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? |
|
|
Die Leutchen im Entzug in diesem KH werden neurdings von den Leitern der SHG dort besucht, Gott sei Dank.
Es ist ein Ehepaar, von denen der Mann vor 12 Jahren zwei Zimmer weiter lag mit derselben Diagnose in Sachen Leber.
Er ist nun 12 Jahre ohne Alkohol, hats geschafft.
Mit denen haben wir nun einen kleinen Schlachtplan ausgearbeitet, was zu tun ist, mein Mann findet die beiden auch supernett und so ist erst einmal eine kleine Last von mir gefallen.
Mein Mann ist immer noch sehr ruhiggestellt, ein Tropf nach dem anderen, bei Belastung wird er wieder gelb, ohne ist er schon entfärbeter.
Morgen gibts noch die Arztdiagnose.
Nun wird schon vorab ein Bett versucht zu reserviern in einer Einrichtung, wo auch ein Internist ist, ohne dem geht es nämlich nicht mit Leberzirrhose, zur Kur oder Therapie, ich weiß nicht genau, wie es sich nennt. Es ist eine Einrichtung, die hart ist, aber wenig Rückfallquote hat. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
bergzigeuner neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.01.2007, 16:27 Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? |
|
|
Hallo Elfriede,
das hört sich doch schon recht gut an.
Mit dem Ehepaar von der SHG habt ihr Glück, daß gleich die Chemie stimmte.
Es ist normal und richtig, daß dein Mann immer noch am Tropf hängt. Er hat bereits massive körperliche Schädigungen. Und wohl lange und in Massen gesoffen. Ohne diverse "Betäubungsmittel" könnte er die Entgiftung nicht überleben! Darum erlebst du ihn auch "abgeschossen". Es wird sich im Laufe der kommenden Woche bessern.
Dann wißt ihr auch mehr, wenn alle medizinischen Untersuchungen fertig sind. Er kann es noch schaffen, daß siehst du am Leiter der SHG. Wie es aussieht, will er auch. Also Kopf hoch!
Und versuche die nächsten Stunden abzuschalten und dich zu verwöhnen!
Nutze die Januar-Sommersonne und grüble nicht zuviel!
LG Bergzigeuner |
|
| Nach oben |
|
| bergzigeuner hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
|
|
 |
nononever07 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 14.01.2007, 16:28 Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? |
|
|
Hallo Elfriede,
wenn Du erfährst, wie die Klinik heißt, dann frag doch einfach mal bei uns rund. Es gibt garantiert jemanden, der ein paar sinnvolle und hilfreiche Informationen hat. Das, was man Euch offiziell erzählt, mag lieb und nett sein, hat aber nicht immer was mit dem zu tun, was man so als Betroffener erfahren und erlebt hat.
Bleib stark
Nononever |
|
| Nach oben |
|
| nononever07 hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2007, 21:30 Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? |
|
|
Hallo!
Es soll Fredeburg sein. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2007, 22:24 Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? |
|
|
Noch eine Frage, habe mich bei den Lebensmitteln durchgelesen und so nichts zu Himbeersirup gefunden.
Habe hier nur Waldmeistersirup im Kühlschrank und da stand nix schlimmes meiner Meinung drauf.
Mein Mann trinkt zu wenig, heute z.B., er hat nämlich wieder fast den ganzen Tag verschlafen, mehr oder weniger.
Möchte gerne Himbeersirup zum Verdünnen fürs Mineralwasser, da ich in dem Bereich nicht schreiben darf, darf er den haben? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |