Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuanfang - oder Anfang vom Ende? - Seite 57: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 2
Was macht Mann mit den Kindern   •    Wie mit einem Co-Abhaengigen umgehen?  
Autor Nachricht
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 22:11    Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Aurora!

Fast in Butter Geschockt , Männe wurde leider von der Fiorma, wo er anfing, ordentlich verarscht.
Er arbeitete für einen Stundenlohn, da hätte er besser Arbeitslosengeld beantragt.
Sollte ja letztes Jahr nach drei Monaten angehoben werden, nichts, nur Ausreden.
Nun hat er bis diese Woche!! da Druck gemacht, was ihn viele Nerven gekostet hat und mich auch.
Nun gab es endlich die Lohnzusage vom Dezember...aber auch das ist ein Lohn,von dem er nicht wirklich leben kann.
Er bewirbt sich seit Wochen nun hier und war auch schon einmal fast am Ziel, eben nur fast.
So eine Alkoholkarriere zieht eben weite Kreise Traurig , auch nach vier Jahren ist da der Schuldenberg noch lange nicht abgetragen.

Das ist aber auch das einzigste Negative, sonst gibts nur Positives hier, aber Geld muß eben auf lange Sicht schon stimmen, wenn nicht, zieht das ganz schön runter.

Ich hatte doch Glück, nach meinem Ortswechsel innerhalb der Firma und fetten Schwierigkeiten da, läuft es nun sehr gut, da stimmt nun alles.

Nun habe ich Ostern frei, jeglichen Besuch abgeblockt und werde die vier Tage hier in Ruhe herumkruschteln und mich pflegen Smilie .

Liebe Grüße von
Elfride
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
Spedi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 09:12    Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Elfriede,

dann wünsche ich Dir und Deinem Mann erst mal schöne Ostern, so wie ihr sie wollt.

Und für die Zukunft alles Gute, dass auch diese Hürden noch genommen werden.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 09:41    Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Elfriede,

ich wünsche dir und deinem Mann schöne Ostern!
Ich drück deinem Männe mal die Daumen, dass die Sache mit einem Arbeitsplatz auch noch gut wird.

Und dir wünsche ich viel Spaß beim Rumkruschteln und dich Pflegen.

Liebe Grüße
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 19:32    Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Muß mal wieder entstauben hier, seit meinem letzten Posting hat es sich hier doch zum Guten gewendet, Männe hat tatsächlich einen neuen Job bekommen, der gut bezahlt wird.
Bischen mehr Fahrerei, aber es paßt ansonsten.
Sonst gibt es hier nicht viel Neues, der normale Wahnsinn Lachen eben nur .

Ich selbst bin nochmal am überlegen, ob ich die Arbeitsstelle wechsle, komme mit meiner Chefin immer noch nicht wirklich klar, mal sehen, ob ich mich nochmal aufraffen kann, aber dieses Jahr nicht mehr, das soll mal ruhig zu Ende gehen.

Liebe Grüße von
Elfriede
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
dranbleiben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 20:00    Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Elfriede Lustig,
ich hatte Dich und Deine Berichte schon vermisst. Hab ich doch Deine/Eure Geschichte von Anfang an mitverfolgt. Hab selbst dann lange Zeit Forum-Pause eingelegt - und Dich jetzt wieder entdeckt.
Ich fand Dein Name Elfriede Lustig - so lustig.
Ausrufezeichen Achtung und Respekt was Du/Ihr alles gemeistert habt. Scheibchen für mich abschneid
Winken

4 Jahre. Wow.

Alles Gute Euch weiterhin, die HerbstSonne, eine alte Mitleserin und derzeit neue Teilnehmerin.
dranbleiben hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 12:14    Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfriede,

schön, mal wieder ein wenig von dir zu lesen hier.

Liebe Grüße an dich
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 22:47    Titel: Re: Neuanfang - oder Anfang vom Ende? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mich gibts immer noch Winken !

Nun habe ich mal das Glück gepachtet, ich wurde durch Zufall nochmal versetzt und habe nun voll in den Glückstopf gegriffen bezügl. Vorgesetzte und Kollegen, so ein tolles Betriebsklima, wie ich es zuletzt ...muß mal überlegen....so um 2005 rum noch hatte.

Die Sorge bin ich nun los, morgens mit absolutem Widerwillen zur Arbeit zu fahren, das gibt nicht mehr.

Nun müßte ich endlich mal die Altlasten des Umzuges loswerden, so Kilomäßig, ich kriege es nicht gebacken Verlegen , welcher Blödmann hat eigentlich Schoki erfunden??

Über 5 Jahre sind nun vergangen seit dem Crash und wir schleppen noch sechs Jahre mind. die finanziellen Altlasten mit uns rum, schön ist etwas anderes und es nervt mich gewaltig, aber ich kann nichts dran ändern, außer mit einem Lottogewinn - und dann hätte ich wohl andere Sorgen ...

Männe gehts es gesundheitlich soweit gut, mein Fazit nach den fünf Jahren "neuer" Beziehung, da klar im Kopf, das könnte besser laufen, hatte ich mir anders vorgestellt, nicht so schwunglos und langweilig, tjo.

Liebe Grüße von
Elfriede

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57
Seite 57 von 57

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Depression
Depression
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.