| rückfälle - das macht mir angst • Frauen - Alkohol |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 11.01.2007, 22:52 Titel: Re: Ich meine es ernst |
|
|
Huhu Ihr Lieben,
jetzt bin ich wirklich überwältigt von Euren vielen lieben Rückmeldungen.
Ganz klar werde ich alles tun, um weiter trocken zu bleiben. Die Biere sind in der Versenkung und das mit dem Rauchen hab ich leider nicht ganz geschafft.
Ich denke wirklich, dass ich, bis ich Oma bin, beides abschreiben kann. Schiet was auf die Zahlen.
Vorhin war ich noch mit Hundi draußen und hab viel nachgedacht. Was wirbelt mir zur Zeit alles im Kopf herum. Puh!
Alleine das Omawerden ist schon eine dolle Sache. Heute früh war ich bei Töchterlein zum Frühstück und dann auf ihre Handwerker aufpassen. Gestern mit Mutti (76) bummeln und unsere Spielkasse abessen.
Wir zocken öfters und zahlen dann in eine Pinke.
Morgen gehe ich mit Töchterlein bummeln und dann zur VHS. Wir wollen einen Malkurs besuchen und den morgen buchen. Weil sie schwanger ist als Zahnarzthelferin wird sie ab morgen frei gestellt wegen dem Infektionsrisiko. Ich habe schon zu ihr gesagt, dass sie nun meine Suchthelferin ist und wir sind beide zuversichtlich.
Also alles schön. Wenn ich nur nicht abends spät dieses Gefühl hätte, mir fehlt was.
Seit 3.1. gehe ich auch mittwochs zum Sport. Das macht dolle viel Spaß. Also Leben ändern und aktiver werden kann ich abhaken, denke ich. Das hab ich im Griff.
Und bis eben habe ich fern gesehen und ein bissel meditiert. Abend also auch gerettet ohne Alk!!!
Es wird schon. Vor allem mit Eurer Hilfe!!! Ich werde Euch notfalls weiter zuquatschen, ehe ich mir nochmal etwas Alkoholisches kaufe, ok?
Vielen Dank nochmal an Euch alle.
PS.: Liebe Meni - danke für den Lacher - werde mir also nun Pilze im Ausguss züchten -Ja, es stört mich übrigens, dass Männe hier liest. Weil ich immer nur Vorwürfe ernte von ihm. Wat solls?
Lieber Micha, ja - alles geht seinen Gang... ich sehe das jetzt auch so - notfalls in den Ausguss
Liebe Lilly, ja das klingt schon besser *lächel*.
Und wenn es auch nur ein halbes Prozent dauerhaft schaffen würde - ich will dazu gehören. Soweit es eben überhaupt Hoffnung gibt.
Lieber Petter! Ja, das möchte ich und ich will hier meine Freiheit erhalten und festigen.
Lieber Pauly . es sieht gut aus. Nix mit Bier! Pah. Nur hab eine geraucht auf den Schreck. Aber das krieg ich auch noch hin bis September.
Also nochmal dicken Dank an Euch - ich sehe schon wieder weitaus zuversichtlicher in die Zukunft.
Schönen Abend noch - bis morgen - Eure Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Ich meine es ernst geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 12.01.2007, 00:29 Titel: Re: Ich meine es ernst |
|
|
Hallo Astrid!
Ist das Bier noch da??
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Ich meine es ernst geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 12.01.2007, 01:25 Titel: Re: Ich meine es ernst |
|
|
Huhu Andi,
ich komme gerade vom Zähneputzen und NEIN, das Bier existiert nicht mehr.
Und es wird auch hoffentlich keines mehr geben, das ich mir kaufen muss.
Ich habe es nicht Männe gegeben - sondern in den Küchenausgusss getan.
Männe trinkt mittlerweile ja auch so viel weniger und hat sicherlich schon 10 Kilo abgenommen.
Da wäre ich ja blöde, es ihm zu geben.
Allerdings gebe ich zu, ein Bier " versucht" zu haben.
Aber es schmeckte ja gar nicht - genau wie meine Ziggis!!!
Ich habe also alles entsorgt - Ausguss und Müll und bin stolz darauf.
Gute Nacht und danke für die Nachfrage!!!
SO stelle ich mir Selbsthilfe vor!!!
LG von müder Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Ich meine es ernst geschrieben
|
|
 |