Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Entgiftung und Entzug in 21 Tagen ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Entgiftung und Entzug in 21 Tagen ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Wie kann ich mein Mann wirklich helfe...   •    Brauche Hilfe!  
Autor Nachricht
ernetika
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:13    Titel: Entgiftung und Entzug in 21 Tagen ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich scheine alkoholabhängig zu sein. Zwar ist das noch nicht ärztlich attestiert (Ihre Leberwerte sind zu hoch, trinken sie mal nix), aber ich selber spüre es deutlich.

Es gibt sog. Turbo- oder Blitzentzüge in einigen Privatkliniken in der BRD und auch der Schweiz, die Trockenheit innerhalb von drei Wochen "anbieten" (vorausgesetzt natürlich der Patient spielt mit).

Meine Eltern würden mir eine solche Heilbehandlung, die natürlich nicht vom Rentenversicherer getragen wird, bezahlen.

Wer hat Erfahrung mit solchen Kliniken oder kann Positives oder Negatives zu dieser Behandlungsmethode sagen ?

Grüße von Ernetica
ernetika hat zum Thema: Entgiftung und Entzug in 21 Tagen ? geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 18:37    Titel: Re: Entgiftung und Entzug in 21 Tagen ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servur Ernetika,

na, was ist das denn? Du scheinst zu sein? Ist aber noch nicht attestiert?

Mal ne Frage - was möchtest Du denn? Wenn Du den Wunsch hast, dauerhaft ein Leben ohne Alkohol zu führen, dann bist Du hier goldrichtig.

Wenn du "mal eben so ein bisschen was gegen zu viel Alkohol" machen möchtest, dann solltest du Deine Einstellung zu diesem Thema noch mal überdenken. Uns ist dieses Thema Alkoholabhängigkeit sehr ernst, daher wirst Du hier auch keine Empfehlungen zu irgendwelchen abstrusen "Quickie-Geschichten" erhalten.

Was Du hier haben kannst, ist aktive Hilfestellung einer Selbsthilfegruppe auf dem schwierigen Weg in ein dauerhaft trockenes, zufriedenes Leben.
Die setzt Deine absolute und uneingeschränkte Bereitschaft voraus, an Dir und Deinem Leben etwas grundsätzliches dauerhaft zu verändern die Einstellung zum Alkohol. Und das ist nichts, was man mal so nebenbei in drei Wochen lernen kann.

Also, was möchtest Du denn bitte von uns, womit können wir Dir helfen?
Bist Du momentan trocken, oder trinkst Du? Bist Du womöglich in der Entzugsphase? Warum warst Du beim Arzt? Welche Werte sind zu hoch, und wie hoch? Wie viel und was trinkst Du, seit wann? Erzähl mal, wo "der Schuh drückt".
Spedi hat zum Thema: Re: Entgiftung und Entzug in 21 Tagen ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Depression
Depression