| Ein neuer Anfang • Provozierende Fragen an Alkies und CO`s |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sungold neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.01.2007, 12:57 Titel: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Also, ich bin nun den 1., 2., 3., 4., Tag in der Klinik.
Ohne Alkohol!!!
Ich fühle mich zwar manchmal wie auf Wolken, muss aber trotzdem sagen, dass es mir ansonsten "relativ" gut geht, ich bis dato keine Medikamente benötigt habe, die wurden mir zwar angeboten aber ich dachte, so lange es auch so geht ziehe ich's ohne durch.
Was mich verwundert: ich dachte echt. ich würde die Wände hoch gehen und jede Menge "Ersatzdrogen" benötigen. Aber dem ist nicht so.
Ich mache also den kalten Entzug, nur eben unter ärztlicher Aufsicht. Zu mir hat man auch gesagt (in der Psychotherapie), dass ich körperlich gar nicht so extrem abhängig bin, mein Problem war immer geistig. Das heisst also: der Geist war immer zu schwach, um nein zu sagen, der Körper musste das ertragen.
Mir ist erst so richtig bewußt geworden, wie mein Trinkverhalten eigentlich war. So ein Glas Bier, das war ja gleich weg. Und wenn es nur noch halb voll war musste ich sofort nachschenken vor lauter Gier.
So, das ist vorerst meine wichtigste Erkenntnis. Ich mache nun weiter, mal abwarten was ich hier in den nächsten Tagen noch alles über mich lernen werde...
Eine sich gut und nüchtern fühlende Sungold |
|
| Nach oben |
|
| sungold hat zum Thema: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.01.2007, 14:36 Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... |
|
|
hey
lernen wirst du viel und auch wieder über dich
einer der schönsten gefühle bei mir ist das ich jeder zeit einen klaren kopf habe und wieder lebe
wünsche alles gute und an den schlechten tagen kopf hoch der tag geht ohne alk immer besser vorbei
lg berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.01.2007, 16:17 Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... |
|
|
hallo sungold,
das klingt ja gut, halt uns doch weiter auf dem Laufenden  |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
|
|
 |
Sensei aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 623 Wohnort: Raum München
|
Verfasst am: 11.01.2007, 17:14 Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... |
|
|
Hallo Sungold,
richtig schön ist es dann, wenn Du abends auch noch einsatzfähig bist und die Zeit nutzen kannst.
Ohne nach Stoff zu lechzen (der Pizzaservice hat ja lange offen.....hechel.....):
Liebe Grüße
Sensei |
|
| Nach oben |
|
| Sensei hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 11.01.2007, 17:45 Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... |
|
|
Hallo Sungold,
das ist ja schon mal eine gute Nachricht! Ich wünsch' Dir eine gute Zeit in der Klinik.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 12.01.2007, 10:34 Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... |
|
|
Hallo Sungold,
auch von mir alles gute weiterhin,es lohnt sich!!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.01.2007, 23:50 Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... |
|
|
Hallo Sungold,
Reih mich da ein. Alles Gute.
G.Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
|
|
 |