Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Ein neuer Anfang   •    Provozierende Fragen an Alkies und CO`s  
Autor Nachricht
sungold
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 12:57    Titel: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben!

Also, ich bin nun den 1., 2., 3., 4., Tag in der Klinik.

Ohne Alkohol!!!

Ich fühle mich zwar manchmal wie auf Wolken, muss aber trotzdem sagen, dass es mir ansonsten "relativ" gut geht, ich bis dato keine Medikamente benötigt habe, die wurden mir zwar angeboten aber ich dachte, so lange es auch so geht ziehe ich's ohne durch.

Was mich verwundert: ich dachte echt. ich würde die Wände hoch gehen und jede Menge "Ersatzdrogen" benötigen. Aber dem ist nicht so.

Ich mache also den kalten Entzug, nur eben unter ärztlicher Aufsicht. Zu mir hat man auch gesagt (in der Psychotherapie), dass ich körperlich gar nicht so extrem abhängig bin, mein Problem war immer geistig. Das heisst also: der Geist war immer zu schwach, um nein zu sagen, der Körper musste das ertragen.

Mir ist erst so richtig bewußt geworden, wie mein Trinkverhalten eigentlich war. So ein Glas Bier, das war ja gleich weg. Und wenn es nur noch halb voll war musste ich sofort nachschenken vor lauter Gier.

So, das ist vorerst meine wichtigste Erkenntnis. Ich mache nun weiter, mal abwarten was ich hier in den nächsten Tagen noch alles über mich lernen werde...

Eine sich gut und nüchtern fühlende Sungold
sungold hat zum Thema: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
Berni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 14:36    Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey

lernen wirst du viel und auch wieder über dich

einer der schönsten gefühle bei mir ist das ich jeder zeit einen klaren kopf habe und wieder lebe

wünsche alles gute und an den schlechten tagen kopf hoch der tag geht ohne alk immer besser vorbei

lg berni
Berni hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:17    Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sungold,
das klingt ja gut, halt uns doch weiter auf dem Laufenden Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 17:14    Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sungold,

richtig schön ist es dann, wenn Du abends auch noch einsatzfähig bist und die Zeit nutzen kannst.
Ohne nach Stoff zu lechzen (der Pizzaservice hat ja lange offen.....hechel.....): Winken

Liebe Grüße

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 17:45    Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sungold,

das ist ja schon mal eine gute Nachricht! Ich wünsch' Dir eine gute Zeit in der Klinik.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 10:34    Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sungold,
auch von mir alles gute weiterhin,es lohnt sich!!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 23:50    Titel: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sungold,

Reih mich da ein. Alles Gute.

G.Frank
Franki hat zum Thema: Re: Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Behandlung
Behandlung
Angst, Panik und Phobien