Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Brauche Eure Ratschläge - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Brauche Eure Ratschläge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Muss es einfach mal loswerden...   •    rückfallhäufigkeit  
Autor Nachricht
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 20:46    Titel: Re: Brauche Eure Ratschläge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Meni, habe gerade noch vor dem Essen reingesehen, so als wäre es der letzte Strohalm, aber es stärkt doch, mich jedenfalls, Du hattest auch ein Alkoholproblem,wie lange denn schon und wie hast Du das für Dich geschafft.

Vielen Dank noch mal für die Antwort.

Liebe Grüsse Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Brauche Eure Ratschläge geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 21:03    Titel: Re: Brauche Eure Ratschläge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat sich eingeschlichen, Teichlinchen, ich könnte Dir also kein wirkliches Datum nennen!

Mein Alkoholproblem fing vermutlich schon in der Wiege an (Eltern/Familie).

Ich beginne gerade erst, diese Dinge zu lernen (also seit etwa Angfang Novemeber).

Was ich erfahre ist: Lass Dir helfen!! Ich kann hier noch nicht so darüber offen sprechen, aber dass die kranke Seele Hilfe braucht, nehme ich dankbar an!

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Brauche Eure Ratschläge geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 21:06    Titel: Re: Brauche Eure Ratschläge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kuck sonst einfach mal in meinen Thread rein, momentan kostet mich selbst das sehr Kraft.

LG, Meni
Krümelmonster
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 21:22    Titel: Re: Brauche Eure Ratschläge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochmal Teichlinchen!

Es ist schön zu hören, dass es Dir jetzt etwas besser geht als heute morgen Sehr glücklich ... DAS meinte ich damit, mal ein bisschen hier im Forum zu lesen und Kraft aus den Worten zu tanken, die man hier von anderen Teilnehmern erhält.
Als ich hier das erste mal "hineinschneite" hätte ich nie gedacht, dass sich in so kurzer Zeit so viel verändern kann, wenn man es nur "zulässt".
Ich freue mich für Dich und kann Dir ebenfalls nur den Rat geben, weiter nach Hilfe zu suchen.
Das Problem mit der SHG kenne ich auch. Ich hätte wohl viele Möglichkeiten eine auszuwählen, bin mir aber auch noch nicht schlüssig. Doch ich bin schon mal weiter als am Anfang. Da wollte ich nämlich gar nicht in eine SHG, also habe ich mich da schon weiterentwickelt... Winken

Auch ich wünsche Dir die Kraft, die Du benötigst um Deine Ziele zu erreichen. Lieben Gruß nochmal, KM Sehr glücklich
Krümelmonster hat zum Thema: Re: Brauche Eure Ratschläge geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 03:03    Titel: Re: Brauche Eure Ratschläge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichlinchen,

Ein schöner nick name. Auch von mir viel Erfolg.

L.G. Frank
Franki hat zum Thema: Re: Brauche Eure Ratschläge geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 11:46    Titel: Re: Brauche Eure Ratschläge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, einen schönen guten Morgen, Euch allen, vielen Dank für Eure rege Unterstützung in der Zeit wo ich in der Warteschleife hänge, werde für mich mal gucken, welche Selbsthilfegruppe ich jetzt hier in der neuen Stadt finden kann, die mir auch gut tut. Bin allerdings die nächste Woche wieder in meiner Heimatstadt um Termine zu erledigen.
Werde aber sicherlich wieder bald von mir hören lassen, fühle mich dann einfach nicht so alleine.

Also allen einen schönen Tag Teichlinchen

"Der Teufel hat den Alk gemacht,
um uns zu verderben,
ich hör schon wie der Teufel lacht,
wenn wir daran sterben!
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Brauche Eure Ratschläge geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 16:59    Titel: Re: Brauche Eure Ratschläge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichlinchen,

in meiner Heimatstadt hat man gesagt: "Kiek mol wedder inn!" Und so ist das wohl auch, wenn man sich immer mal blicken lässt, kann sich etwas Schönes und vielleicht sogar Wichtiges aufbauen, aus dem man Kraft gewinnen kann. Mir geht es hier jedenfalls so.

LG, Meni

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholismus
Alkoholismus