| Vorstellung • Schüsss...... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Scrooge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.01.2007, 16:56 Titel: Der Scrooge-Faden |
|
|
Hallo ihr Lieben,
So, jetzt bringe ich erstmal meine letzten Pfandflaschen(Bier) zurück ins Geschäft, ich muss sowieso grade einkaufen gehen. Macht 8 Cent pro Flasche, mal sehen worin ich das wieder investiere...Eier habe ich eigentlich noch genug.
Liebe Grüße
Scrooge |
|
| Nach oben |
|
| Scrooge hat zum Thema: Der Scrooge-Faden geschrieben
|
|
 |
Sensei aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 623 Wohnort: Raum München
|
Verfasst am: 10.01.2007, 17:07 Titel: Re: Der Scrooge-Faden |
|
|
Hallo Scrooge,
sinnlos verprassen das Vermögen.
Liebe Grüße
Sensei |
|
| Nach oben |
|
| Sensei hat zum Thema: Re: Der Scrooge-Faden geschrieben
|
|
 |
michael81 Gast
|
Verfasst am: 10.01.2007, 17:08 Titel: Re: Der Scrooge-Faden |
|
|
| Hi Scrooge... ich hatte noch bestimmt 200 Flaschen rumliegen -- die hab ich alle weggeworfen. Ich hab noch einen kompletten Kasten, den ich abgeben will. Schon `nett' zu sehen was man alles so weggesoffen hat da kommt ganz schoen was zusammen selbst wenn man `nur' 6-8 Bier am Tag trinkt. |
|
| Nach oben |
|
| michael81 hat zum Thema: Re: Der Scrooge-Faden geschrieben
|
|
 |
Scrooge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.01.2007, 17:55 Titel: Re: Der Scrooge-Faden |
|
|
Hallo Sensei, hallo michael,
war garnicht so schwierig wie ich gedacht habe. Habe versucht alles bewusst zu erleben...das Klimpern im Rucksack auf dem Hinweg zum Supermarkt, das Einlegen in den Pfandautomaten, das Entnehmen des Bons...na, 81 cent...da kaufe ich mir ein Eis von. Ist leider nur ein halbes Eis geworden, da musste ich doch noch etwas drauflegen. Hat gut geschmeckt. Und auf dem Heimweg hat nichts geklimpert im Rucksack - schön.
Liebe Grüße
euch beiden
Scrooge |
|
| Nach oben |
|
| Scrooge hat zum Thema: Re: Der Scrooge-Faden geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 10.01.2007, 18:16 Titel: Re: Der Scrooge-Faden |
|
|
Hallo Scrooge, hallo Sensei, hallo Michael,
ich beobachte schon in mehreren threats, dass ihr rege Wechselkommunikation führt.
Nur anlässlich auch diesen Themas hier, stelle ich mir die Frage, inwieweit die Rückgabe von Pfandflaschen so einen tragenden Gedankenaustausch haben kann.
Ich habe mich seinerzeit in aktive Arbeit zur Trockenheit geschmissen.
Habe zugehört, habe gelesen, habe gefragt, habe gesprochen, wollte ohne Ende lernen, aber mich nicht dafür interessiert, wie es meinem Flaschengut „geht“.
Ich möchte euch die Empfehlung geben, auch einmal getrennte Wege zu gehen, und neuen Erfahrungsschatz mit anderen, auch länger Trockenen, zu wechseln.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Der Scrooge-Faden geschrieben
|
|
 |
Scrooge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.01.2007, 18:32 Titel: Re: Der Scrooge-Faden |
|
|
Hallo Freund,
Ich fühle mich gerade von dir ein bisschen über den Mund gefahren. Bin gestern hier im Forum aufgetaucht und dies ist mein erster Faden den ich im Hauptbereich eröffnet habe. Zum erstenmal kommuniziere ich jetzt mit Sensei und zum zweitenmal mit michael. Ich verstehe darum nicht ganz den Grund deines Ratschlages (oder war er nur an die beiden anderen gerichtet?) Des weiteren dient dieser Faden nicht dem Thema Pfandflaschen, sondern dem Thema Scrooge. Ich habe diesen Threat als meinen "Was mich jetzt grade zum Thema Alkohol bewegt" - Faden ersonnen. In dem ich notfalls auch Selbstgespräche führen kann, falls mich etwas zum Thema bewegt, dass niemanden sonst interessiert.
Jeder ist in diesem Faden willkommen.
Liebe Grüße
Scrooge |
|
| Nach oben |
|
| Scrooge hat zum Thema: Re: Der Scrooge-Faden geschrieben
|
|
 |
michael81 Gast
|
Verfasst am: 10.01.2007, 18:48 Titel: Re: Der Scrooge-Faden |
|
|
| Dito, wir haben uns das erste mal "unterhalten". Aber scrooge keine Angst: Das nur eine der typischen Ueberreaktionen hier. Du wirst Dich daran gewoehnen... |
|
| Nach oben |
|
| michael81 hat zum Thema: Re: Der Scrooge-Faden geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 10.01.2007, 18:49 Titel: Re: Der Scrooge-Faden |
|
|
Hallo Scrooge,
keiner fährt keinem über den Mund. Mein Ratschlag, sich breitgestreut in viele Themen einzubringen hat nichts mit deinem persönlichen threat zu tun.
Gruß, Freund.
P.S. Hallo Michael, Überreaktionen ? Nimm es doch einmal positiv an.
Wir arbeiten hier ernst- und gewissenhaft an unserer Trockenheit. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Der Scrooge-Faden geschrieben
|
|
 |