Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Dampf aus allen Poren - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Dampf aus allen Poren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Frauen - Alkohol   •    Muss es einfach mal loswerden...  
Autor Nachricht
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 12:58    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
da klink ich mich doch gleich ein

-was hab ich nur immer für einen aufwand betrieben... (extra früh aufgestanden, -geduscht, gesalbt, deo...parfüm..extra teure augencreme für dieselben verschwollenen und jede menge kaugummi extrascharf)... wenn´s ganz schlimm war noch viele lügen (vollmond, krankes kind, zahnweh... ) in petto -wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, ich bin mir sicher, es hat nix genützt.

ich rieche morgens jeden einzelnen aus dem bus raus, der getrunken hat...

außerdem -wenn man richtig guckt sieht man es...
"sah" neulich eine junge frau (eben wieder im bus) und war mir sofort sicher -die trinkt
und 2 tage später wieder dieselbe (diesmal mit freund) und einen kasten bier -die erste flasche schon in der hand...

das ich jetzt zu jeder zeit unbefangen mit leuten sprechen kann (direkt), mit meinem kind kuscheln kann und einfach nicht mehr stinken muss -das ist lebensqualität (die ich mir jeden tag verdeutlichen soll)

liebe grüße
marla
marla hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 13:20    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In diesem Zusammenhang fällt mir noch was ein: ich war ja bekennender Anhänger der Bonbons Marke "Angler's Freund" - manche Sorten enthalten mehr als 90% gelöste Alkohole...

Seit ich nicht mehr trinke, kann ich die Dinger nicht mehr riechen, nicht wegen des enthaltenen Alkohols, sondern weil's mich immer an meine nasse Zeit erinnert - da muss ich auch gestunken haben wie ein Iltis... ist ja auch eine "Herbe Mischung", Bier, Wodka & Pfefferminz...
Spedi hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
hanskalbsand
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 13:50    Titel: Wenn man richtig dünstet.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helfen auch keine Pfefferminzbonbons mehr.
Ein Säufer, der morgens mit 1 Promille "Rest"-alkohol in einem Büro erscheint verpestet einen ganzen Büroraum mit Acetaldehydschwaden.

Was mich nur immer wieder wundert ist, dass nie jemand etwas gesagt hat ... Ich kam zuletzt fast jeden Tag mit einer hammermäßigen Fahne ins Büro gestolpert. Ganz zu Schweigen von den völlig verschwiemelten Augen. Ein Wunder, dass mein Badezimmerspiegel von dem Konterfei nicht gleich einen Sprung bekommen hat Geschockt

Trauen sich die Leute nicht etwas zu sagen, oder ist allen alles einfach nur scheißegal???? (ebensowenig scheint irgendwem aufzufallen, dass ich jetzt immer pünktlich bin und wunderbar dufte Sehr glücklich)

viele Grüße, HKS (Tag 19)
hanskalbsand hat zum Thema: Wenn man richtig dünstet.. geschrieben
kiki
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 16:43    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh ja,da kann ich auch mitreden,
ich hab auch Tonnenweise Pfefferminz und Kräuterbonbons zu mir genommen,oft schon beim trinken.Wie ekelhaft.
Wenn ich Frühschicht hatte,mußte ich eher aufstehen,um meine geschwollenen Augen noch halbwegs mit nen nassen,kalten Waschlappen ansehnlich zu machen,was mir wohl nicht immer gelang.
Hab ich meinen Partner verabschiedet mit Küsschen,dann er immer:"Puh,was hast du noch ne Fahne" und ich darauf,"jaja,wer es glaubt wird seelig".
Und in der Firma hab ich zugesehen,daß mir keiner zu nah kommt.
Und heut versteh ich auch,warum sich meine Tochter beim "guten-Nacht-Küsschen"immer weg drehte. Das arme Mädchen.

Aber nun duften wir ja immer schön und nix mehr mit geschwollenen Augen und tiefer Stimme früh.

Liebe Grüße
Kiki
kiki hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 17:45    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

war neulich mal nach langer zeit wieder im getränkemarkt weil ich ein spezielles wasser wollte das sie bei lidl nich haben. mir ist kotzübel geworden als ich da rein bin, dieser geruch nach abgestandnem bier, wiederlich. habe meine tochter die leere kiste abgeben lassen. und sowas habe ich mal gesoffen und danach habe ich gerochen. baaah.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 19:14    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da reihe ich mich ein, auch ich habe diese Form von Tünche versucht und im Auto sämtliche Fenster 'runtergekurbelt. Mit den Augen rollen Ich kann den Geschmack von Minze derzeit kaum ertragen, es ekelt mich - falls ich mal meinen Atem erfrischen will, dann mit Orange oder so.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Scrooge
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 19:21    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit diesen Pfefferminzbonbons habe ich nur Erfahrungen wärend der Armeezeit gehabt, als ich jeden abend gesoffen habe und morgens nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Ich denke in der Kompanie hatte ich wohl den Ruf des "Standartenträgers".

Liebe Grüße
Scrooge
Scrooge hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 19:42    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Büüüüäääähhh, wat issen datt hier für n Ekelthread ??

Also, ich hab ja immer nur nach Veilchen gerochen !!

Nee, nur Quatsch, ich kann mich in ALLEM wiedererkennen.
Die Pfefferminzbollos, das verquollene, versoffene Gesicht, 30 Kilo zuviel auf den Rippen vom Gesaufe etc.....

Und Ja, ich rieche das auch sofort, wenn jemand was gesoffen hat, und wenn es am Vortag war. Man dünstet das durch alle Poren aus, büüüääähhh.
So will ich NIE WIEDER sein !!
Meine Tochter zu küssen hab ich mir lang nicht mehr getraut, sie küßte mich neulich sogar auf den Mund, upps, dabei isse doch schon 27 Lachen
War bestimm n Versehen , neeeee, stimmt gar nicht, war schon so gewollt Lachen

Lieben Gruß an Alle
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge unsicherheit auf allen ebenen.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Will allen Mut machen,denn es schafft... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Trocken
Trocken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen