Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Dampf aus allen Poren - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Dampf aus allen Poren

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Frauen - Alkohol   •    Muss es einfach mal loswerden...  
Autor Nachricht
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 10:50    Titel: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute,

kennt ihr das alle, dieses ewige Pfefferminzgelutsche oder ähnliches, weil man mit seinem Alkoholgeruch nicht ständig auffallen möchte ?
Es soll ja keiner merken.

Weit gefehlt, kann ich euch sagen !

Ich erlebe es immer wieder, gerade vor Tagen bei einem alten Kameraden, den ich in seinem Verkaufsgeschäft besucht habe.
Als ich das Geschäft betrat, rauschte er ohne etwas zu sagen mit Kundschaft an mir vorbei.
Und …. Wuuuuuuuuuuuusch !!! … eine Wolke, die sich aus seinem Körper entlud und mich fast erschlug.

Okay, seine Alkoholmüdigkeit und –krankheit um die Augen bleiben mir nicht verborgen.
Aber dieser Dampf (!), ummantelt von Pfefferminzgeruch, ein ekelhafter „Duft“.
Ich spürte direkt, aus damalig eigener Erfahrung, sein inneres Unwohlsein. Der Druck nach neuer Nachbetankung, der Feierabend stand kurz bevor.

Ich hätte ihm ruhig eine Europalette Kaugummis reichen können, später beim Gespräch, nichts hätte sich geändert.
Das ist der große Unterschied.
Du riechst nicht aus dem Mund, wie du zu hoffen meinst,
... du dampfst den Alk aus allen Poren.

Guten Appetit !

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Dampf aus allen Poren geschrieben
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:01    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Freund,

ja, das kenne ich auch. Winken

Allerdings fällt mir auf, dass ich den Dampf sensibler denn je wahrnehme. Ist das so wie bei den Ex-Rauchrn? Ich hab nie geraucht, drum fehlt mir die Erfahrung.
Mein letztes unschönes Erlebnis hatte ich, als ich nach Feierabend mit dem Zug nach Hause fuhr und sich im Abteil noch vier Männer befanden. Und alle vier machten sich während der Fahrt eine Flasche Bier auf. Es roch wie im Bierzelt, ich empfand es ekelhaft.Geschockt

Liebe Grüße

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:03    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist mir auch schon aufgefallen. Ziemlich widerlich. Wenn man saeuft merkt man das selber natuerlich nicht mehr -- und den eigenen Gestank ohnehin nicht. Habe gelesen dass ein kleiner Teil des konsumierten Alks ausgeschwitzt wird. Habe auch gemerkt dass ich viel weniger schwitze in Zwischenzeit.

Ist beim Rauchen genau das selbe. Raucher stinken auch teilweise ziemlich widerlich nach kaltem Rauch. Raucht man selbst, merkt man das garnicht mehr. Heute faellt mir das immer sehr unangenehm auf. Ich bin eigentlich immer sauer, wenn man mich vollqualmt. Auf der Suchtstation war ich der einzige Nichtraucher, meine ganzen Kleider haben gestunken wie nach nem Kneipenbesuch. Habe das Rauchen vor 5 Jahren aufgegeben.

Michael
michael81 hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:06    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sicherlich ändert sich der Geruchssinn enorm.
Als ich noch als dampfendes Bier-und-Wodka-Fass herumlief, nahm ich das auch nicht wahr.
Nun kann man sich auch vorstellen, was der Körper, nicht der Atem, so beinhaltet, umzusetzen, zu verarbeiten und auszuscheiden hat.

Mahlzeit !
Freund hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:10    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Freund,

ach, da hast Du ein schönes Thema gefunden!
Ich habe mich schon oft gefragt, wie ich wohl so gerochen habe... - wahrscheinlich genauso!

Gerade heute früh hatte ich eine Begegnung mit der Polizei, weil ich in meinem Auto um 5 Uhr früh beim einsteigen die Alarmanlage ausgelöst habe und den Ausschaltknopf unter der Motorhaube im Dunkeln nicht gefunden habe. Da war plötzlich ein Polizist neben meinem Kopf und half mir mit seiner Taschenlamps aus. Wenn ich nun nicht nur aus dem Mund sondern auch aus allen Poren gestunken hätte, wäre der Tag mit weiteren Schwierigkeiten verbunden gewesen.
Was um Himmels willen macht jemand, der nach Alkohol riecht unter der Motorhaube eines laut trötenden Autos???

Ich bin sehr glücklich, dass ich so nicht mehr riechen muss. Nüchternheit duftet geradezu nach Freiheit! Sehr glücklich

Gruss Peter
Petter hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:24    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Mann hat immer wenn er nach Hause gekommen ist und ich getrunken hatte, sämtliche Fenster geöffnet. Ich hab natürlich nix gerochen, kann nur sagen, meine armen Kinder. Die müssen von meiner Fahne noch beschwipst gewesen sein.Traurig

LG

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Demi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:45    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

Ja das ist wirklich mal ein nettes Thema. Auch ich gehör(t)e zu den Athembonbons - Kaugummikauern.
Aber das der Schweiss das auch ausströhmt ist einem im Rausch nicht bewusst. Logisch ist es dennoch, man kann es ja allein riechen wenn man Knoblauch gegessen hat auch der wird aus den Poren ausgedampft.
Denke das hat wieder mit der "selbstreinigung" des Körpers zu tun, Gifte ausscheiden etc ...
Da kann man mal wieder sehen wie sehr Alkohol den Körper doch unwissendlich belastet.

Daher kam wohl gestern auch mein drang lange zu Baden. Wenn auch unbewusst wollte ich den "dreck" loswerden .....

LG Demi
Demi hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben
Inseläffchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 12:08    Titel: Re: Dampf aus allen Poren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh ja, auch ich habe kräftig Minzbonbons gelutscht....die extra starken. Mit den Augen rollen Habe meistens irgendwie versucht meinen Mund zu verdecken, wenn ich mit jemanden reden musste. Dachte zuerst auch...na ja..habe ja abends getrunken..morgens dann Zähneputzen...Mundwasser..und dann die besagten Minzbonbons....da wird ja wohl keiner was riechen. Auf Arbeit ist eine Kollegin die ist sowieso schon sehr empflindlich was Gerüche angeht...und ich hab’s sie dann auch mal tuscheln gesehen....war mir sicher es ging um mich, da ich öfters mit ihr reden musste. Ich weiss nicht, ob es um mich ging...aber es war halt so in meinem Gehirn verankert. Habe dann vesucht alles über Email zu erledigen... Verlegen
Jetzt merke ich das auch eher, wenn jemand was getrunken hat....und ich muss dafür mit demjenigen nicht sprechen. Wie muss ich gestunken haben....und mein armer Sohn. Weiss ich doch noch, als er mir sagte...endlich kann ich dir nen richtigen Gute Nacht Kuss geben..... Verlegen

Jetzt kann ich wieder mit Menschen reden...so von Gesicht zu Gesicht.....!!!

LG
Tanja
Inseläffchen hat zum Thema: Re: Dampf aus allen Poren geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge unsicherheit auf allen ebenen.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Will allen Mut machen,denn es schafft... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Psychotherapie
Psychotherapie
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Depression
Depression
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit