Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das bin ich... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das bin ich...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Nach Alkoholtherapie mit Kiffen angefangen.   •    Vorstellung!  
Autor Nachricht
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 19:13    Titel: Re: Das bin ich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

Mal gleich zu ein paar Punkten:
Wenn Deine Freundin meint, sie müsse in Deiner Gegenwart trinken, dann ist sie nicht die richtige Partnerin für Dich. Ich weiß, hört sich hart an, aber ich seh das ganz einfach so. Wenn der Partner nicht mitzieht, ist alles einfach sehr viel schwieriger, siehe hierzu auch Doro. Trenne Dich besser beizeiten, solange das noch möglich ist, so wäre mein Rat hier. Wenn Du das gar nicht möchtest, dann schleif Deine Freundin wirklich mal vor den PC und lass sie hier lesen. Wenn sie nicht allzu blond ist, wird sie verstehen..

Zweiter Punkt: Veranstaltungen zu besuchen, die hauptsächlich dem Saufen dienen, sollte man tunlichst vermeiden, besonders gilt dieses in der Anfangszeit. Ich war im ersten Jahr meiner Trockenheit auf keiner Feier oder Party, das war sehr wichtig für mich und ich hab es auch nicht vermisst, ich hatte genug mit mir selber zu tun.
Heute kann ich längst wieder Feiern und auch Partys besuchen, es macht mir nichts aus, das dort Alk konsumiert wird. Wenn allerdings der Alkpegel einen gewissen Stand erreicht hat, hau ich ab, es gibt mir dann nix mehr. Hab keinen Bock, mich von angesoffenen vollquatschen zu lassen, das ist verbrannte Zeit für mich.
Wenn Deine Freundin so scharf auf Partymachen ist, soll sie allein gehen. Wenn sie Dich liebt und ein wenig Verständnis für Deine Lage aufbringen kann, wird sie Dich wohl nicht weiterhin unter Druck setzen, mitzugehen.
Wenn sie dazu nicht bereit ist, liebt sie Dich nicht, so einfach ist das.

Wie, Du bist "nur" 1,69 ? Na und, bedeutet das irgendetwas ?
Seit wann wird "Grösse" in cm gemessen ?? Den Quatsch schlag Dir mal besser gleich aus dem Kopf, sonst komm ich nämlich persönlich vorbei und mach das. Geschockt Wird dann aber kein Zuckerschlecken für Dich Lachen

Und geh auch bitte zum Doc, das ist wichtig für Dich. Auf welcher Stufe der Alkleiter Du einzustufen bist, ist doch auch völlig uninteressant, Du bist bereits alkoholabhängig, das merkst Du doch selber. Auf welcher Stufe, falls es sowas überhaupt gibt, ist unwichig.
Der Arzt wird Dir helfen, dafür ist er da. Niemand braucht sich dafür zu schämen, das er abhängig geworden ist.

Lieben Gruß an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Das bin ich... geschrieben
Andi81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 19:41    Titel: Re: Das bin ich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Lilly
Das mit der größe hab ich im verhältnis zum Konsum gemeint!
Die wahre größe liegt im inneren. Dessen bin ich mir bewuss.

gruss andreas
Andi81 hat zum Thema: Re: Das bin ich... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus