Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gefunden! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gefunden!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Wir hören auf zu rauchen!   •    ich will es ohne Alkohol schaffen  
Autor Nachricht
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 01:39    Titel: Gefunden! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Smilie

ich bin Teddy, bin 45 Jahre alt und habe dieses Forum gerade erst gefunden. Ich bin Alkoholiker und seit 1994 trocken. Falls ich auch nur einem Alkoholiker hier dabei helfen kann trocken zu werden - hat sich das ganze schon gelohnt.

LG
Teddy Smilie
Teddy hat zum Thema: Gefunden! geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 02:04    Titel: Re: Gefunden! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teddy

Herzlich willkommen im Forum.

Glückwunsch zu den 11 Jahren, und deine Einstellung – super.

VG Henri
henri hat zum Thema: Re: Gefunden! geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 03:55    Titel: Re: Gefunden! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teddy,

auch von mir herzlich Willkommen!
ich bin mir sicher, dass Du für dieses Forum eine Bereicherung sein wirst. Ich zum Beispiel bin erst seit zwei Wochen trocken und habe das nicht zuletzt dadurch geschafft, weil ich hier Freunde gefunden habe, die meine jetzige Situation in vielen Punkten besser verstehen, als ich selber.
Ich würde mich freuen, auch von Dir den einen oder anderen Komentar zu meinen postings lesen zu können.
Schön, dass Du das bist,

lieben Gruß,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: Gefunden! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 09:46    Titel: Re: Gefunden! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teddy,

auch ich möchte Dich willkommen heißen im Forum.
Du hast sicher schon mit dem ersten Beitrag anderen Lesern geholfen und motiviert.
Positiv verlaufende Lebensgeschichten zeigen, dass man es schaffen kann, vom Alkohol loszukommen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Gefunden! geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 11:20    Titel: Re: Gefunden! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

herzlich willkommen teddy,

TOLL !! 11 jahre ist eine leistung.

jeder der hier schreibt und trocken ist motiviert andere. neue sind IMMER herzlich willkommen, denn JEDER trockene hat eine andere art und weise trocken zu bleiben.

schön das du hier gelandet bist Sehr glücklich

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Gefunden! geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:22    Titel: Re: Gefunden! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rainer,

ich hoffe Du fühlst Dich nach den erstern 2 Wochen einigermaßen gut, wenigstens ist jetzt Sommer und das Wetter ist schön, Du kannst ins Freibad gehen, in die Natur, überall hin, warte noch ein paar Wochen und dann beginnst Du zu spüren wie sich in Dir ein neues Leben aufbaut, ein herrliches Gefühl daß Du lange vermissen mußtest, da gibt es dann einiges nachzuholen an alkoholfreien Aktivitäten - lass das erste Glas weiterhin stehen, das ist das ganze Geheimnis.

Alles Gute und gute 24 Std.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: Gefunden! geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:51    Titel: Re: Gefunden! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teddy,

danke der Nachfrage. Es geht mir nicht nur einigermaßen gut, ich fühle mich zur Zeit sauwohl und bin auch ein bisschen stolz!!!
Freizeitaktivitäten habe ich eigentlich immer unternommen, Fahrradfahren, Musik machen, Gartenarbeit, die Sonne genießen, grillen, lesen, fernsehen, PC, ich hab ja immer erst abends was getrunken.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in meinem Beitrag ( offizieller Alkoholiker... ) ein bisschen rumstöbern, dann lernst Du mich und natürlich auch die anderen hier ein wenig kennen. Winken

Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Sonntag Nachmittag,

Gruß,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: Gefunden! geschrieben
vanillivi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 14:38    Titel: Re: Gefunden! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teddy!
Herzlich WILLKOMMEN!
vanillivi hat zum Thema: Re: Gefunden! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch