Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Muss es einfach mal loswerden... - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Muss es einfach mal loswerden...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Dampf aus allen Poren   •    Brauche Eure Ratschläge  
Autor Nachricht
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 15:03    Titel: Re: Muss es einfach mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,
ja, es war auch ne Menge für mich dabei. Danke Euch und werde gleich die Charite´anrufen.
Nicht nur für meinen zukünftigen Enkel, auch für mich will ich frei sein. Ich hab Angst vor diesem lebensbedrohlichen Zustand. In meinen letzten Trinkpausen hatte ich den nicht. Aber ich las hier - ich glaube sogar bei Karsten - dass man auch zig Male ohne Entzugserscheinungen den Alk lassen lassen kann, und dann auf einmal nicht mehr...

Liebe Grüße an Dich Theo - und das mit dem Kefir las ich auch gerade. Keine Ahnung, aber im Zweifelsfalle sollten wir das dann lassen, denke ich.
Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Muss es einfach mal loswerden... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 15:10    Titel: Re: Muss es einfach mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Astrid,

so in der Art habe ich mal geschrieben.
Auch wenn man vor drei Wochen einen noch relativ harmlosen Entzug hatte, kann der nächste nach einem Rückfall tödlich verlaufen.

Keiner weiß genau, wie der Körper auf ein absetzen des Alkohols reagiert.

Zum Arzt gehen und sich untersuchen zu lassen, tut ja auch niemanden weh und man bekommt im Krankenhaus auch eine Sicherheit, weil man dort gut aufgehoben ist.

Ich hatte in meinem Leben viele Krampfanfälle und auch delire.
Jeder hätte tödlich verlaufen können.
Ich hatte Glück, dass ich immer schnell Hilfe bekam.

Wenn man aber zu Hause alleine ist oder eine anwesende Person nicht rechtzeitig und richtig reagieren kann, kann man an einem Alkoholentzug sterben.
Karsten hat zum Thema: Re: Muss es einfach mal loswerden... geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 15:33    Titel: Re: Muss es einfach mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja danke Karsten,
genau so sehe ich das jetzt auch.
Vielleicht hast Du und Dein Forum mir das Leben gerettet!

Snief, ich will nicht melodramatisch werden, aber meine Ärzte! Ich war bei 2en - sagten mir immer nur: Trinken sie eine gewisse Zeit nis (mal 3 - mal 6 Monate) und entließen mich wieder.

Das ist ja fast etwas für die Bildzeitung *lach*, wenn es nicht so traurig wäre.

Unterlassene Hilfeleistung fällt mir da gerade ein. Die haben beide sich nicht dolle für mich und mein Alkoholproblem - so nannte ich es bis vor Kurzem - Zeit genommen...

Na, ich kämpfe nun an allen Fronten weiter - und danke Dir für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße von Astrid

PS.: Habe Charité ergoogelt und Dir eine pn geschickt. Ist die angekommen?
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 15:36    Titel: Re: Muss es einfach mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

PS 2 an Karsten:
Du konntest ja gar nicht gehen, weil Du hier noch eine Aufgabe hast... Smilie
Du hilfst so vielen hier, das wissen auch die da OBEN, denke ich.
Liebe esoterische Grüße nochmal von Astrid Winken
Theo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 00:16    Titel: Re: Muss es einfach mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Freund: Habe keine Info benötigt, ob Kefir Alkohol enthält. Habe lediglich gefragt, ob es nötig ist ihn wegzukippen. Denn letztendlich verbinde ich damit eher Gesundheit als Alkoholabhängigkeit.

@Dante: Hab das Zeug trotzdem weggekippt. Danke für die kurze und prägnante Antwort.

@Karsten und Freund: Ich weiß eure Arbeit hier echt zu schätzen. Ich hab 'nen großen Respekt davor, wie ihr eure klare Linie verfolgt und den Leuten auf dem Weg in das bessere Leben verhelft. Deshalb verstehe ich auch (vor allem Karsten), wenn ihr missmutig auf meine Beiträge reagiert. Bitte deshalb um Schließung oder Löschung meines Threads und um Löschung meines Benutzeraccounts.

Werde hier trotzdem engagiert weiter lesen.

Theo
Theo hat zum Thema: Re: Muss es einfach mal loswerden... geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 00:45    Titel: Re: Muss es einfach mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Theo,
warum willst Du uns denn verlassen?Dieser angebliche Missmut,denn Du beschreibst,wird von Dir so aufgefasst,aber wenn Du einmal zwischen den Zeilen lesen würdest,würdest Du feststellen können,daß Du überreagierst!Das Dir hier nicht alle nach der Nase reden,ist doch wohl ganz klar!Wenn ich etwas von mir preisgebe,muß ich immer damit rechnen,daß andere Menschen dazu eine andere Auffassung haben,somit hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung,wenn Dir das eine oder andere nicht gefällt,mußt Du es Dir ja nicht annehmen,aber deshalb den Schwanz einzuziehen,zeigt mir das Du nicht Kritikfähig bist,indem Du einfach zumachst,daß unterstelle ich Dir jetzt einfach mal!Vieleicht kommt Dir dieses Verhalten,ja auch auf den Bezug von Alkohol bekannt vor!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Muss es einfach mal loswerden... geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 02:46    Titel: Re: Muss es einfach mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Theo,

Es fällt wirklich schwer zu schreiben. Winken Weist du nun von wem der Spruch mit der Stunde ist?

Gruß Frank
Franki hat zum Thema: Re: Muss es einfach mal loswerden... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 10:42    Titel: Re: Muss es einfach mal loswerden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Theo,

da ich auch von einer Überreaktion ausgehe, werde ich erstmal nur diesen Thread wunschgemäß schließen.

Wenn bis heute Abend nichts gegenteiliges von Dir kommt, werde ich auch Deinen Wunsch nach Accountlöschung nachgehen.
Überlege es Dir. Es geht um Dein Leben. Eigentlich biste hier genau richtig.
Den Thread kann man wieder entsperren, Deinen Account kann man nicht wieder herstellen, wenn er gelöscht ist.
Karsten hat zum Thema: Re: Muss es einfach mal loswerden... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Operation - worauf muss ich achten? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge muss trennung sein? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Essstörungen
Essstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten