Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich verstehs nicht - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich verstehs nicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
Der Scrooge-Faden   •    Alkoholismus - Sucht oder Krankheit?  
Autor Nachricht
Demi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 13:04    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sensei Smilie
Danke für deine Schilderung und Ermutigung, tut sehr gut !
Ja das mit den Depressionen kenne ich auch ebenso die Ansgtzustände eben, nuer frage ich mich eben noch was war zuerst da Alk oder Probleme. Das ist ebenso unsinnig wie die Frage nach Huhn und Ei.
Ich muss gestehen, ich halte mich für einen durchschnittlich Intelligenten Menschen, aber manchmal wünschte ich Stupide zu sein, weil ich meine dann hätte ich die Probleme nicht oder würde sie nicht so empfinden.
Alles was ich möchte ist eigentlich sorgloser Leben, eine Familie (habe nur meinen Sohn), jemanden zum anlehnen und etwas was den Tag ausfüllt.
Ich weiss es liegt in meiner Hand, aber warum ist es manchmal so schwer zu erreichen? Ich weiss, kein anständiger Mann möchte eine Frau die jeden Abend Bier trinkt und einen der jeden Abend Bier trinkt möchte ich nicht. Also bin ich natürlich allein, doch statt es zu ändern habe ich weiter getrunken. Welch Gollum!
Mir fehlt in meinem Leben bisher immer ne gehörige protion Konsequenz, das weiss ich schon lange, doch ich änderte es nie und sah immer nur zu wie ich weiter sank.
Früher bin ich gerne tanzen gegangen oder schwimmen, heute mach ich garnix mehr.
Silvester hab ich ein wenig getanzt und nach 5 minuten war schluss weil meine Kondition nicht mehr zugelassen hat!
Vielleicht sollte ich mir im leben solche ziele stecken, sachen suchen die mir spass machen ohne zu Trinken oder am PC zu sitzen. Menschlicher kontakt fehlt mir viel!
Aber das ist auch ne sache des Geldes.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen erstmal wieder mit dem schwimmen anzufangen. Früher war ich eine totale wasserratte, das möchte ich wieder für mich gewinnen. Das ist ein schöner sport und sicherlich auch eine gute ablenkung. Ausserdem etwas was ich mit meinem Sohn zusammen machen kann!
Ich möchte es diesmal sosehr schaffen!

LG Demi
Demi hat zum Thema: Re: Ich verstehs nicht geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 16:53    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo demi,
ich kann dir nur berichten, wie es bei mir war: diese Ängste (das ging teilweise bis zu panikartigen Zuständen) hatte ich auch, die kamen nur vom Alkohol, seitdem ich nicht mehr trinke, sind sie weg.
ich denke, du musst aus diesem Teufelskreis ausbrechen, ein für allemal, es lohnt sich Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Ich verstehs nicht geschrieben
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:35    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo demi,

ganz ehrlich: "ich versteh´s auch nicht" (bei mir)

ich weiss nur, dass alles noch viel viel schlimmer wird (bestanfalls evtl. nicht mehr besser) wenn ich weiterhin trinke!

liebe grüße
marla
marla hat zum Thema: Re: Ich verstehs nicht geschrieben
Demi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 19:26    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

Ja besser wird es wohl nicht grade wenn man weiter trinkt.
Momentan geht es mir so lala möchte ich mal sagen. Ich habe vorhin leergut weggebracht und war ganz stolz, als ich gefragt wurde ob ich nur abgeben oder auch was mitnehmen möchte, zu sagen : Nein nur abgeben!
Dann bin ich zu [b]edit - bitte keine Firmennamen, danke - eidt[/b] gegangen und habe Mittagessen und einen leckeren Tee gekauft.
Momentan liege ich eher auf der couch und schau TV. Vielleicht brauch ich das grade. Ein paar mal kam der Gedanke ob es denn nun richtig so ist, oder zu früh oder mein ernst. Doch ich sagte mir, das es so sein soll und es das richtige für mich ist!
Ein wenig "saufdruck" wird wohl immer mal da sein.
Nachher werde ich mir noch ein Bad gönnen und hoffe den Dreck der letzten Jahre abzuwaschen, wenn ihr wisst was ich meine. Ich werd mir n Tee daneben stellen und einfach mal versuchen ruhe zu finden.
Ich muss gestehn, körperlich habe ich nichtmehr viel für mich getan. Klar gewaschen, zähnegeputzt und so, aber so wirklich mich mal um etwas neues gekümmert ums schickmachen oder so ...nö.
Wär vielleicht ein guter Zeitpunkt mal wieder mit meinem Körper ins reine zu kommen. Da ist viel auf der stecke geblieben, was einem im Rausch auch egal ist.
Morgen gleich werde ich auch wieder zu meiner Ärztin gehen und ihr meinen Rückfall gestehen. Ich finde sie sollte es wissen.

Mal schaun wieviel ich heute noch schreiben werde...

LG Demi
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 19:49    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo demi

du fragst was wohl zuerst da war die probleme oder der alk, eigentlich ist das doch egal, denn die frage die sich jetzt stellt ist wie du alles gelöst kriegst und da ist die reihenfolge ganz klar erst mal trocken werden und dann die probleme angehen.

sich selbst was gutes tun ist sehr wichtig, mach dich schick geh mal wieder bummeln, geh schwimmen, setz dich mal mit deinem kleinen ins eiskaffee und genießt es einfach. ein schönes heißes bad und ein heißer tee heute abend hört sich gut an.

ich finde es sehr wichtig sich wieder selbst zu lieben, zu respektieren, sich gut zu finden, dann bekommt man auch wieder kontackt zu anderen und es wird vieles leichter.

lg doro
dorothea hat zum Thema: Re: Ich verstehs nicht geschrieben
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 20:52    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Demi,

ich habe das Gefühl, dass Du ein sehr wertvoller Mensch bist und Du bist auf einem guten Weg. Ein heisses Bad ist immer gut, ein Tee dazu und, es ist ja schon dunkel, vielleicht Kerzen. Ich liebe sowas. Lerne Dich wieder lieben, dann findest Du auch eine Liebe für Dein Leben. Wer liebt schon eine Trauernudel? Du wirst das neue Selbstbewusstsein ausstrahlen und das sehen die Menschen.

Denk Dir nix wegen Figur. Ich bin wegen dem Alk auch in die Breite gegangen, bin jetzt etwas barocker als früher. Aber was solls. Jetzt muss erst mal meine Trockenheit gefestigt werden, meinetwegen auch mit Süßigkeiten, zum Abnehmen habe ich den Rest meines Lebens Zeit.

Man kann seine Freizeit auch mit kleinem Geldbeutel wertvoll verbringen. Schwimmen ist da schon mal super.

Wie alt ist denn Dein Sohn? Geht er schon zur Schule? (Sorry, wenn ich vielleicht zu neugierig bin, darfst Du ehrlich sagen!'Winken')
Winken)

Ich hoffe bald wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: Ich verstehs nicht geschrieben
Demi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 09:45    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen ihr Lieben Smilie

Ich muss sagen, ich hatte eine recht ruhige Nacht hinter mir.
Aber gestern Abend wars noch etwas schwierig, ich spiele ein onlinespiel und da hiess es gestern Abend wir werden Angegriffen ...normalerweise gabs bei sowas immer Bier. Ich hab mit mir gerungen, es war nicht leicht aber ich und der Tee haben gewonnen ^^. Ich find es gut das ich die herrausforderung hatte, wills aber niemandem raten. Für mich wars gut, weil ich gemerkthabe das ich ohne Alkohol doch viel Fitter drauf bin! Ich hatte genauso spass wie sonst auch, konnte länger wach bleiben und war klar im kopf!
Das war für mich ein sehr tolles erlebnis und ich bin stolz auf mich hart geblieben zu sein!
Ja, denn nun weiter heute wird mein tag2 und ich habe die ersten 24 stunden geschafft!

@Sensai Danke für deine Lieben worte , die bauen mich wirklich auf ^^, noch sehe ich es zwar nicht ganz so aber ich hoffe das ich mich auch wieder liebenswert finden kann irgendwann Smilie

Mein Sohn ist 12 und geht schon in die Schule . Zum Glück sieht er mein problem nicht so wie ich es seh. Liegt wohl dran das ich immer eher ruhig geworden bin wenn ich getrunken hatte, nicht laut ausfallend oder so. Aber nüchtern kann ich doch viel mehr für ihn da sein und merke schon das ich etwas anders mit ihm umgehe!

Auf weitere nüchterne 24h

LG Demi
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 10:16    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Meni,
einfach nicht mehr trinken reicht nicht,
wichtig ist es das du deine Verhaltensmuster änderst.
Dinge zu vermeiden bei den du getrunken hast.
Bei dem Onlinespiel hat sich dein Suchtgedächtnis gemeldet und somit gibst du selbst in Gefahr.
Das ist mit unter einer der wichtigen Schritte die wir gehen müssen um einen Rückfall nicht raus zu provozieren.

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Ich verstehs nicht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden