Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich verstehs nicht - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich verstehs nicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
Der Scrooge-Faden   •    Alkoholismus - Sucht oder Krankheit?  
Autor Nachricht
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 12:03    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Demi,

ich fand die Worte von Andi schon sehr schön und zum Nachdenken,

hier noch eine Geschichte die ich zu Anfang hier im Forum gelesen habe und die mich damals zum Handeln bewogen hat

lG Annika

http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?t=102&highlight=
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Demi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 23:52    Titel: Re: Ich verstehs nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

Mein tag heute war etwas schwerer als der gestrige. Ein paarmal kam saufdruck auf und der gedanke "ein Abschiedsbierchen" noch. Aber ich bin hart geblieben, was viel mit an euch lag.
Ich wollte nicht schonwieder rückfällig werden und hier "beichten".
Ausserdem dachte ich an meine Pläne und da ist Alkohol nichtmehr vorgesehn!
Aber es ist doch schwerer als das erstemal, keine Ahnung wieso.
Vielleicht ist es auch besser so.
Vielleicht hält einen das eher vom rückfall ab wenn man es nicht so leicht hat.

Eure Antworten haben mich wirklich sehr zum nachdenken gebracht, doch leider nutz einem manchmal alle einsicht nix :/
Momentan hilft mir nur starkbleiben und die sicht auf meine zukunft lenken, das was ich sein möchte .....wie ich sein möchte!

Ich möchte es mit allen fasern meines ichs .... endlich will ich auch mal etwas schaffen, etwas was gut für mich ist .... mit eurer Hilfe werd ich das sicher schaffen.

An eine SHG im RL hab ich auch schon gedacht, werde mich auch erkundigen, vielleicht gleich schon hier im netz obs da was in meiner gegnend gibt. Ist wirklich mal etwas was einen Ablenkt und hilfe bietet.

Naja mal schaun ^^

Bin froh heute stark geblieben zu sein und meinen 2ten nüchternner tag zu haben ^^

LG und eine schöne Nacht Demi
Demi hat zum Thema: Re: Ich verstehs nicht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Soziale Phobie
Soziale Phobie