Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin ich verloren? - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin ich verloren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Bin ich ein Alkoholiker?   •    Fragen zum Chat  
Autor Nachricht
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 22:15    Titel: Re: Bin ich verloren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kenet hat Folgendes geschrieben:
...der einzigste Spass den ich habe sind Musikdvds und mich dazu besaufen. Wenn ichd as aufgeben würde, hätte ich ja garnichts mehr was Spass macht...

kenet hat Folgendes geschrieben:
...ehrlich gesagt empfinde ich den rausch immer noch als das beste in meinen leben. ich glaube deswegen hatte ich auch immer wieder mit dem trinken angefangen. irgendwie erscheint mir das lebensgefühl immer so positiv und meine gedanken werden positiver...

Hi kenet,

um Dir einen weiteren Denkanstoß zu geben, der Dir beim Umdenken vielleicht behilflich sein kann:

Ganz genau so habe ich auch gefühlt und gedacht (Siehe Zitate oben). Für mich stand fest, dass ohne Alkohol mir ein gutes Stück, bzw. die ganze Lebensqualität abhanden kommt. (Wie soll das nur gehen, gute Musik hören, oder ne super DVD gucken, OHNE auf Standgas zu sein!?)

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das alles ohne Alkohol nicht weniger Spaß macht! Ich bin zwar noch sehr am Anfang, aber diesen Zahn mit der fehlenden Lebensqualität habe ich mir selbst gezogen.
Wirst sehen, das wird bei Dir auch so sein.

Nur mach jetzt endlich was! Die anscheinend hart erscheinenden Antwortmails in diesem Thread sind aber nur gut gemeinte Ratschläge.
Es ist schon tatsächlich so, dass noch keiner trockengestreichelt wurde!

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Bin ich verloren? geschrieben
kenet
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:32    Titel: Re: Bin ich verloren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@pauly: danke für dein posting. ist der erste wo nicht auf mich eingeschlagen wird obwohl ich schon am boden liege.

momentan ist es so, dass ich wodka nicht mehr vertrage weil mir immer so heisse luft den hals hockommt. ich glaub das nennt man auch sodbrennen oder so.

momentan trinke ich bier, aber das schmeckt mir auch nicht mehr so gut. es wiederholt sich auch alles immer wieder und wenn ich mit dem trinken aufhöre dann dann weil ich es langsam satt habe. es gibt einige freizeit beschäftigungen die kann man besoffen garnicht mehr richtig ausüben. andererseits wenn amn musik hört ist der alkohol nen zusätzliches plus.

dazu kommt dann, dass ich mit fast 30 keine perspektive habe. ich weiss ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich sehe da kein land mehr für mich. ehrlich gesagt wenn mir ein arzt sagen würde, ich hätte nur noch nen paar monate zu leben wäre mir das recht, weil ich dann wenigstens mein leben ausgekostet hätte. ansonsten kommen die größten probleme ohne krankenversicherung und rente erst noch auf mich zu.

und niemand hilft mir, ich muss alles selber regeln. und sowas nennt man sozialstaat.

ich kann mich nicht ans sozialamt wenden ohne das risiko schlafende hunde zu wecken und das die sich das geld beim meinen eltern wiederholen. wenn mich mein eltern rausschmeissen hab ich gar keine wohnung mehr, was soll ich denn dann machen ?

ich glaub ich trinke deswegen auch alkohol um mich mit diesen ganzen frage nicht weiter zu befassen, weil alles soviel risiko ist.
kenet hat zum Thema: Re: Bin ich verloren? geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:48    Titel: Re: Bin ich verloren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi kenet,da biste ja wieder in gewohnter Weise!Du schreibst,wiederholt sich ja alles immer wieder.Und täglich grüßt das Murmeltier!Das Du mit 30 immer noch keine Perspektive hast,liegt einzig und alleine an Dir!Wir leben in einem Sozialstaat,nur wenn wir nur solch resignierenden Menschen helfen sollten,dann würden alle den Kopf in den Sand stecken,und sich so verhalten,wie Du es jetzt tust!Du hast hier von uns jede Menge gut gemeinter Ratschläge bekommen,wie Du hättest vorgehen können,aber scheinbar hast Du nicht's davon für dich umsetzten wollen,dann können wir Dir auch nicht mehr helfen.Und um die schlafenden Hunde nicht zu wecken,darum brauchst Du,Dir keine Sorgen zu machen,denn das wird automatisch kommen,wenn Du dich halb totsäufst,und in ein Kh zwangsläufig gebracht wirst,und das kann nur eine Frage der Zeit sein,denn dann hast Du genau die gleichen Probleme an der Backe,nur in noch größerem Ausmaß!!
Mehr kann,und will ich Dir dazu nicht schreiben!
Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Bin ich verloren? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholismus
Alkoholismus