Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
ambulante Alkoholikerhilfe   •    Anschlußbehandlung nach ambulanter Therapie  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 17:36    Titel: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Bitte immer dran denken alles was ich schreibe sind wahrnehmungen von einer Angehörigen.. Und nur meine persönliche Meinung!!!

Hallo Maus1209,

das ist auch gut und richtig so. Viele Meinungen, auch wenn sie verschieden sin, oder gerade deshalb, helfen mehr, als wenn alles nach einem Chema abläuft.
Du kannst hier ruhig weiter Deine Meinungen und Enpfindungen schreiben und dadurch anderen Menschen helfen.

Danke
Karsten hat zum Thema: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 18:26    Titel: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Smilie

Genau aus diesem Grund, ist dieses Forum da. Meinungs und Erfahrungsaustausch. Nur durch verschiedene Ansichten, Einstellungen und Meinungen ist eine Entwicklung möglich. Jeder sucht sich das für sich heraus, was zu ihm/ihr passt, das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.
Ich finde es toll, das Du dich hier angemeldet hast. Du bist eine Bereicherung, wie jeder, der hier über seine Geschichte schreibt.
Auch brauchst Du von dir nicht, als "nur" Angehörige sprechen, Du bist Du! und hast, wie wir alle hier, deine Geschichte, deine Meinung, deine Einstellung zu den Themen hier. Nochmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? geschrieben
Maus1209
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 20:58    Titel: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten, Hallo Robert,

vielen Dank für eure positive Resonanz auf meine Beiträge. Ich werde weiterhin versuchen hier meine Meinung kund z u tun und ich hoffe das sie manchen auch hilft. Jedoch habe ich manchmal auch den Eindruck bei bestimmten Themen und Mitgliedern kommt es etwas anders an als es gemeint ist und dann bin ich mir nicht so sicher ob ich überhaupt weiterschreiben soll. Aber ich denke es gibt immer welche die die Meinung anderer nicht akzeptieren können!!!
Maus1209 hat zum Thema: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 21:11    Titel: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sandra,

das was Du schreibst und wie Du es schreibst, ist eben Deine Meinung.
Ich habe ja schon oft geschrieben, das ich in einer WG trocken geworden bin. Dort war es an der Tagesordnung, das manche alles und immer falsch verstehen wollten.
Ich möchte dieses Forum als Selbsthilfeforum führen, wo es jedem möglich ist, sich zu äußern, wie er möchte.
Selbsthilfe beruht auf eigene Erfahrungen. Das heißt, man schreibt das, was man denkt und fühlt, wie man bestimmte Hürden gemeistert oder auch nicht gemeistert hat, wie man mit anderen Süchtigen umgegangen ist oder eben, man stellt Fragen.
Die Antworten sollten dann auch nicht wertschätzend sein, sondern auf eigene Erfahrungen beruhen.
Ich versuche auch alle Beiträge zu lesen. Du brauchst auch keine Angst oder Sorgen zu haben, wegen falsch verstandener Auffassung Deiner Post durch andere Mitglieder.
In diesem Forum hier wird niemand herunter gemacht oder wegen fehlender Erfahrungen nicht für Vollwertig genommen.
Dafür sorge ich.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? geschrieben
Mike
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 21:12    Titel: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

gerade diese eigenen Erfahrungen sind es aber, die viele nicht hören wollen. Man erkennt sich in diesen Erfahrungen manchmal selbst u d wer möchte schon seine eigenen Fehlr immer wieder hören.
Zu einem Psychologen kann man auch was erzählen, was nicht ganz so der Wahrheit entspricht.
erade dieses Loben der Psychologen bringt doch was, weil man dann auf das Erreichte stolz sein kann.

Mike
Mike hat zum Thema: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? geschrieben
Hannes
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 21:15    Titel: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mike,

Du solltest Dir mal bewußt werden, für wen Du nüchtern werden möchtest oder bist.

Hannes
Hannes hat zum Thema: Re: Wo kann man als Alkoholiker zur Entgiftung hingehen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden