| das langsame aber bittere erwachen • Lösungsweg aus der Co-Abhängigkeit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 10.01.2007, 18:49 Titel: Re: Meine Vorstellung |
|
|
Hallo Marc,
Ich habe den Eindruck, wenn ich Dich lese, das Du Deine Krankheit nicht vollkommen für Dich angenommen hast. Die hast Du nun für immer und die geht auch nie wieder weg, wie eine Grippe, Du wirst sie für Dein weiteres Leben in Dir tragen. Alkoholiker können nicht kontrolliert trinken.
Versuche, zu erreichen, Deine Krankheit für Dich anzunehmen und zu akzeptieren.
Als ich diesen Schritt vollzogen hatte, wurde alles viel einfacher für mich.
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Meine Vorstellung geschrieben
|
|
 |
Sensei aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 623 Wohnort: Raum München
|
Verfasst am: 11.01.2007, 10:20 Titel: Re: Meine Vorstellung |
|
|
Hallo Blondy,
das Leben ist selten rosarot, schon garnicht, wenn man aus der nassen Phase raustritt. IdR sind noch viele Scherben zu fegen und so manches zu kitten. Probleme, die man nicht hätte wenn man nicht getrunken hätte. Es gilt vieles aufzuarbeiten, das macht meist wirklich keinen Spaß. Aber würde sich was zum Guten ändern wenn man weiter trinkt? Für zwei Stunden Rausch, acht Stunden Übelkeit und was sonst noch an Ärger?
Ich geniesse mein neues Leben sehr, trotz allem was ich noch zu bewältigen habe. Ich habe mir dazu auch professionelle Hilfe über die Suchtberatung organisiert wo ich heute einen Termin habe.
Liebe Grüße
Sensei |
|
| Nach oben |
|
| Sensei hat zum Thema: Re: Meine Vorstellung geschrieben
|
|
 |
Blondy 37 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Böblingen
|
Verfasst am: 23.05.2007, 22:47 Titel: Hallo mal wieder.... |
|
|
Hallo, ihr Lieben -- ich wollte mich mal wieder melden und euch mitteilen, dass ich mittlerweile meine MPU auf Anhieb bestanden habe und wieder glücklich mobil bin. Klasse !!!!! Trotzdem besuche ich regelmässig meine SHG-- bei der wir heute ein wunderschönes Grillfest hatten... Momentan fühle ich mich ohl und sehr weit eg vom Teufel Alkohol, aber die Gefahr bleibt...manchmal auch die Angst vor dieser Droge...einen herzlichen Gruss von Marc |
|
| Nach oben |
|
| Blondy 37 hat zum Thema: Hallo mal wieder.... geschrieben
|
|
 |