Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Vorstellung - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Vorstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 10
das langsame aber bittere erwachen   •    Lösungsweg aus der Co-Abhängigkeit  
Autor Nachricht
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 18:49    Titel: Re: Meine Vorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marc,

Ich habe den Eindruck, wenn ich Dich lese, das Du Deine Krankheit nicht vollkommen für Dich angenommen hast. Die hast Du nun für immer und die geht auch nie wieder weg, wie eine Grippe, Du wirst sie für Dein weiteres Leben in Dir tragen. Alkoholiker können nicht kontrolliert trinken.

Versuche, zu erreichen, Deine Krankheit für Dich anzunehmen und zu akzeptieren.
Als ich diesen Schritt vollzogen hatte, wurde alles viel einfacher für mich.

Lieben Gruß an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Meine Vorstellung geschrieben
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 10:20    Titel: Re: Meine Vorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Blondy,

das Leben ist selten rosarot, schon garnicht, wenn man aus der nassen Phase raustritt. IdR sind noch viele Scherben zu fegen und so manches zu kitten. Probleme, die man nicht hätte wenn man nicht getrunken hätte. Es gilt vieles aufzuarbeiten, das macht meist wirklich keinen Spaß. Aber würde sich was zum Guten ändern wenn man weiter trinkt? Für zwei Stunden Rausch, acht Stunden Übelkeit und was sonst noch an Ärger?

Ich geniesse mein neues Leben sehr, trotz allem was ich noch zu bewältigen habe. Ich habe mir dazu auch professionelle Hilfe über die Suchtberatung organisiert wo ich heute einen Termin habe.

Liebe Grüße

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: Meine Vorstellung geschrieben
Blondy 37
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 22:47    Titel: Hallo mal wieder.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Smilie Traurig Hallo, ihr Lieben -- ich wollte mich mal wieder melden und euch mitteilen, dass ich mittlerweile meine MPU auf Anhieb bestanden habe und wieder glücklich mobil bin. Klasse !!!!! Trotzdem besuche ich regelmässig meine SHG-- bei der wir heute ein wunderschönes Grillfest hatten... Momentan fühle ich mich ohl und sehr weit eg vom Teufel Alkohol, aber die Gefahr bleibt...manchmal auch die Angst vor dieser Droge...einen herzlichen Gruss von Marc
Blondy 37 hat zum Thema: Hallo mal wieder.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Jugendliche
Jugendliche