| Am 9.Januar im NDR • Moderatoren |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Fritz.the.Cat neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.12.2006 Beiträge: 48 Wohnort: localhost
|
Verfasst am: 08.01.2007, 16:59 Titel: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? |
|
|
Hi,
ich wollte im o.g Forum auf das letzte posting antworten, erhielt aber eine Fehlermeldung:
| Zitat: | Nur Benutzer mit speziellen Rechten oder einem erweiterten Forenzugang haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu erstellen.
|
Das verstehe ich nicht so ganz, dieses Forum gehört doch nicht zum Bereich "Geschützte Bereiche mit erweitertem Zugang"
washeissndasnu?
Grüße
det |
|
| Nach oben |
|
| Fritz.the.Cat hat zum Thema: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:27 Titel: Re: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? |
|
|
Hallo det,
einige Forenbereiche sind zusätzlich eingeschränkt.
Die geschützten Bereiche sind zusätzlich nicht lesbar, aber auch z.B. der Lebensmittelbereich ist nicht beschreibbar.
Wir wollen hier allen helfen und Fragen beantworten bzw. informieren.
Da es in manchen Bereichen aber teilweise zu Falschinformationen gekommen ist, kann man dort nur lesen.
Gerade bei Lebensmitteln ist besondere Vorsicht geboten. Daher ist es dort besonders wichtig, dass keine Falschinformationen oder ein lockerer Umgang mit alkoholhaltigen Lebensmittel beschrieben wird. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:35 Titel: Re: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? |
|
|
Hi Karsten,
danke für die Erklärung.
Doch da muß ich gleich noch mal nachfragen, wer denn qualifiziert ist, dort zu schreiben, anhand welcher Kriterien eine Qualifikation festgestellt wird und - jetzt ein gaaanz bißchen provokativ - woher weißt Du, daß ich nicht qualifiziert bin, die Frage nach dem Käsefondue sachgerecht zu beantworten?
ist nicht böse gemeint, ich bin eben neugierig.
Grüße
det |
|
| Nach oben |
|
| Fritz.the.Cat hat zum Thema: Re: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:48 Titel: Re: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? |
|
|
Hallo,
ich möchte damit auf keinen Fall sagen oder behaupten, dass Du oder andere Forenteilnehmer nicht qualifiziert sind, sich mit dem Thema sachgerecht auseinanderzusetzen.
Auch möchte ich nicht sagen, dass jeder aus dem geschützten Bereich alles über den Umgang mit alkoholhaltigen Lebensmitteln weiß, aber die dort schreibenden Forenteilnehmer haben sich dieses Forum als ihre SHG ausgesucht und werden sich ja auch nicht selbst schaden wollen.
Es geht halt darum, dass sich hier jeder zu jeder Tages- und Nachtzeit anmelden kann und gleich drauf losschreiben kann.
Da Nachts hier nicht immer ein Moderator oder ich anwesend ist, könnte dort "Mist" geschrieben werden.
Das kann natürlich auch in den anderen Bereichen, aber die Konsequenz wäre dann, die öffentlichen Bereiche alle zu schließen.
Wir geben uns Mühe, einen guten Kompromiss zu finden, damit zu jeder Zeit jeder hier Hilfe bekommen kann. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:57 Titel: Re: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? |
|
|
Ok,
ich hatte das falsch verstanden, wer da Schreibrecht hat. Alles klar jetzt.
thx
det |
|
| Nach oben |
|
| Fritz.the.Cat hat zum Thema: Re: Forum "Lebensmittel mit Alkohol" eingeschränkt? geschrieben
|
|
 |