| Das bin ich... • erster Tag ohne Bier |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kroellchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.01.2007, 11:23 Titel: Vorstellung! |
|
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Monika, bin Alkohol-und Medikamentenabhängig. Habe eine Langzeittherapie gemacht, welche ich am 06.12.2006 erfolgreich beendet habe. Seitdem bin ich abstinent und fühle mich hervorragend.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde, habe großes Interesse an Erfahrungsaustausch.
Hoffe bis bald
Monika  |
|
| Nach oben |
|
| Kroellchen hat zum Thema: Vorstellung! geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 08.01.2007, 11:29 Titel: Re: Vorstellung! |
|
|
Hallo Monika,
recht herzlich Willlkommenhier im Forum,und unserer SHG.Berichte doch einmal von dem erlebten,und von Deiner Geschichte.Erfahrunsaustausch,wirst Du hier sicherlich genug haben.Schön das Du hergefunden hast!!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
|
|
 |
Kroellchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.01.2007, 12:18 Titel: Re: Vorstellung! |
|
|
Hallo Andi,
schön, daß Du so schnell geantwortet hast. Bin heute oneline, da ich noch Urlaub habe,und diese Zeit hier nutzen will.Für mich ist alles noch ungewohnt, weiß auch nicht wie es hier im Forum so ist. Wäre eine größere Vordtellung sinnvoll usw.?? Trocken möchte ich auf jeden Fall bleiben, mein letztes Glas Sekt hab ich am 11 Juli 2006 getrunken, dann Entgiftung und Therapie. Habe ein ganz neues Lebegensgefühl.
Bis dann
Monika |
|
| Nach oben |
|
| Kroellchen hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 08.01.2007, 12:27 Titel: Re: Vorstellung! |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen Monika,
eine größere Vorstellung hier im "Wer ist Wer" ist nicht notwendig.
Dieser Bereich ist eigentlich nur dafür da, dass man etwas über sich schreibt, damit jeder weiß, wo er schnelle schauen kann, wenn er das Wichtigste über jemanden lesen möchte.
Um weitere Beiträge zu schreiben, kannst Du in den Bereichen einen neuen Thread aufmachen oder Dich an dem Erfahrungsaustausch in den anderen Threads beteiligen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 08.01.2007, 12:32 Titel: Re: Vorstellung! |
|
|
Hallo Monika
zu allererst einmal bist Du natürlich nicht gezwungen,dich hier im großen Rahmen vorzustellen,ich für meinen Fall habe dieses getan,aber diese Entscheidung,bleibt hier jedem selbst überlassen,zumal dieses hier auch ein offener Bereich ist,in dem wir uns hier unterhalten,und somit für jeden im WWW zugänglich ist.Es war nur so eine Anregung,um vlt ein wenig mehr über Dich zu erfahren,und sich besser bei Dir einlesen zu können.Das mit dem neuen Lebensgefühl,ist doch eine schöne Sache,die Dinge einmal aus einer nüchternen Perspektive zu sehen,und vor allem Objektiv dabei bleiben zu können.Behalte Dir dieses Gefühl!Wir lesen uns wieder,muß jetzt zur Arbeit,schaue heute Abend noch mal rein.
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 08.01.2007, 13:38 Titel: Re: Vorstellung! |
|
|
hallo monika
auch ein herzliches willkommen von mir, dann bist du ja in 4 tagen ein halbes jahr trocken, klasse. lies dich hier erst mal in ruhe ein, wenn du fragen oder probleme hast immer frei von der leber weg, wir werden sehen wie wir dir helfen können.
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.01.2007, 13:45 Titel: Re: Vorstellung! |
|
|
hallo monika,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. wenn du dich mal ein bisschen durchliest, wirst du sicher vieles finden. und da du ja schon etwas länger nicht mehr trinkst, kannst du sicher den "frischlingen" auch ab und zu mit deinen erfahrungen helfen.
wünsche dir einen guten weg
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 08.01.2007, 14:17 Titel: re |
|
|
Hallo Monika,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Deinen persönlichen "Weg in die Trockenheit" kennen zu lernen wäre schön , und kann jedem Mitglied, das hier noch nach Hilfe sucht, sicherlich Mut machen.
Das entscheidest natürlich nur du. Ich freue mich mehr über dich zu erfahren
und schicke einen lieben Gruß
Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |