Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Das bin ich...   •    erster Tag ohne Bier  
Autor Nachricht
Kroellchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 16:29    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

will ein paar Worte zu mir schreiben.Bin 47 Jahre und komme aus Oberfranken. Bin jetzt schon 6 Monate trocken und sehr glücklich darüber. War ein verdammt harter Weg bis hierher aber er hat sich voll gelohnt. War im Frührjahr total am Ende, nach der Trennung von meinem Mann war auch mein Arbeitsplatz ( Krankenschwester) in Gefahr. Habe immer mehr getrunken und Benzos geschluckt. Als es gesundheitlich bergab ging bin ich zum Hausarzt gegangen und eine Einweisung zur Entgiftung geholt. So hat mein Leben wieder an positiven gewonnen. Könnt mich gerne Fragen, habe alle mögliche hinter mir.
Bis dann

Monika
Kroellchen hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 16:58    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo monika,
schön, daß du hierhin gefunden hast Smilie
gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 20:32    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika,

ich möchte Dich auch recht herzlich hier willkommen heißen!

Ich habe so das Gefühl, dass Du vor Optimismus geradezu strotzt! Das finde ich sehr schön, denn sowas kann leicht abfärben... Cool

Auf dass Du Dich hier bald 'einlebst'.

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
Kroellchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 13:03    Titel: Teichlinchen Antwort Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,
noch einige Infos , die Dich interessieren. Meine Entgiftung war in Bayreuth, hat fünf Wochen gedauert, deshalb so lange, weil ich auch Medikamentenabhängig bin. Bei Tabl. dauert es lange. Alkoholentzug war eigntlich nach einer Woche beendet. War auch nicht so schlimm, man bekommt Medikamente unterstützend und man schläft viel. Anschließend war ich 16 Wochen in der Suchtklinik Haus Immanuel zwischen Bayreuth und Kulmbach. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Ist zwar klein, mit 36 Patientinnen, aber man wird sehr gut betreut. Wie ich mich jetzt fühle? Einfach nur gut. Bin seit 6.12.2006 wieder daheim und kann das Leben ohne Suchtmittel genießen. Es ist wirklich ein schwieriger und entscheidender Schritt, aber er lohnt sich. Meinen Rat. laß Dir eine Einweisung geben , mach den ersten Schritt Entgiftung, dann geht es mit festen Willen fast von allein. Das wichtigste ist der Wille und man muß sich darauf einlassen.Wünsche Dir , daß du es schaffst. Beantworte gerne noch Fragen. Denkst bestimmt die hat gut reden, die hat es hinter sich. So hab ich auch gedacht, aber es wurde dann Tag für Tag besser. Hab mich körperlich und auch psychisch sehr gut erholt. Bekomm mittlerweile wieder Komplimente und Anerkennung über diesen Schritt.
Faß Dir Mut.

LG
Kroellchen
Monika
Kroellchen hat zum Thema: Teichlinchen Antwort geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:56    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes Kroellchen,

Du hast mir schon geschrieben im Forum unter meiner Vorstellung Teichlinchen. Ich stehe auch vor dem großem Erfolgserlebnis der Entgiftung und danach die stationäre Aufnahme, wo warst Du und wie lange, hattest Du das Gefühl gut aufgehoben zu sein, habe es auch schon mal alleine versucht, aber mir ging es da sehr schlecht bei und hoffe auf proffessionelle Hilfe, schön wäre wenn Du mir anworten würdest, weil wenn man so in der Warteschleife hängt wird die Angst immer größer, wer kann mir Mut machen.

Gruss Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
Kroellchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 14:24    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichlinchen,
schön daß du dich gemeldest hast. Hab gestern in meiner Vorstellung schon einiges geschrieben, kannst ja mal nachlesen. Verstehe deine Angst, hatte ich auch. Aber wenn mal die ersten drei Tage in der Klinik unter ärztlicher Aufsicht (sehr wichtig, allein ist es zu gefährlich) geschafft hat, dann wird es schon leichter. In der Therapie wurde ich gleich ganz behutsam aufgenommen und dann betreut, meine Befürchtungen waren ganz schnell weg. Ich kann dich nur ermutigen, mach den Anfahb, es lohnt. Die Suchtklinik Haus Immanuel kann ich wärmstends empfehlen. Heute werden es 6 Monate , wo ich zur Entgiftung ging, immer noch abstinent und glücklich. Das soll dich ermutigen, war auch vor Therapie physischh wie psychisch am Ende . Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen das braucht man.

Lieben Gruß
Kroellchen Smilie Lachen Lachen Lachen
Kroellchen hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 14:36    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kroellchen,

vielen Dank für die Antwort, geht mir damit gleich besser, vor allen Dingen diese tollen Smilies, kriege das nicht gebacken, bin mit dem Compi nicht wirklich so vertraut, obwohl ich schnell schreiben kann, dass mit der Klinik hört sich gut an. Ganz kurz noch mal zu mir, ich habe über die Ärztin einen Reha-Antrag gestellt der jetzt da wohl rumschmorrt, will dann eine Entgiftung machen, direkt vor der stationären Aufnahme. Bei ist es ähnlich , ich habe zwar keine Tablettenproblem aber zusätzlich seit über 20 Jahren eine starke Esstörung, deswegen muss ich eine Klinik finden die beides mitbehandelt, weißt Du, ich habe mich für die Klinik Bad Groenenbach entschieden, die beide Abteilungen betreut. Allerdings muss ich die Entgiftung vorher wohl woander machen. Und da will ich halt gucken, wo ich am besten aufgehoben bin, habe auch schon einen Vorstellungstermin in der Klinik Bad Groenenbach, kann nur hoffen, dass der Antrag auch genehmigt wird, oder muss man erst den Kopf unter dem Arm tragen. Dank für lieben Zeilen, helfen mir sehr weiter.

Viele liebe Grüsse Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 18:30    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika

Herzlich Willkommen, wenn auch etwas verspätet von mir Verlegen hier in unserem Forum und unsere SHG.

Ein halbes Jahr Freiheit schon, das ist doch prima !
Du bist den richtigen Weg gegangen, hast Dir früh genug Hilfe gesucht, das finde ich ganz toll.

Ich rate auch immer zu einer professionellen Entgiftung in einer Klinik. Es geht hierbei auch nicht nur um den medizinischen Aspekt, sondern es hilft dabei, seine Krankheit für sich anzunehmen. Ganz einfach, ich bin hier im Krankenhaus, also bin ich krank. Und ich habe mir Hilfe gesucht und auch angenommen. Ich halte beides für sehr wichtige Schritte auf dem Weg in die Trockenheit, ohne diese beiden geht es meiner Meinung nach nicht.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir und sicher kannst Du auch vielen anderen den einen oder anderen guten Ratschlag auf ihrem Weg geben. Ich wünsche Dir noch viele trockene Jahre, am besten natürlich immerwährende Trockenheit. Denn das ist ja unser Ziel.

LG an Dich
Lilly

Hallo Teichlinchen,
nur mal hier kurz an dieser Stelle, um Monikas Thread nicht allzusehr zu missbrauchen. Die smilies findest Du, wenn Du auf den Button "Antwort erstellen" gehst. Dort erscheinen dann die smilies, da brauchst Du nur raufzuklicken, dann erscheinen dann dazu ein paar Buchstaben bzw, Satzzeichen in Deiner Antwort. Über "Vorschau kannst Du dann kontrollieren, ob es Dir so gefällt. Antwortest Du aber gleich über "Schnellantwort", erscheinen die smilies nicht.

Und es ist egal, ob man eine Entgiftung woanders macht, als eine anschliessende Therapie. Natürlich ist es ein wenig einfacher anders herum, man kennt dann schon alles, aber bei Deiner Doppelabhängigkeit ist eine spezielle Therapie angesagt. Und mach Dir nicht allzu viel Sorgen, lenk Dich ab bis dahin, Du wirst danach nur noch Erleichterung verspüren und Dich fragen, warum bin ich nicht schon eher gegangen, glaub mal der alten Tante Lilly, iss so Lachen

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Die Liebe und...
Die Liebe und...