Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Das bin ich...   •    erster Tag ohne Bier  
Autor Nachricht
Kroellchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 11:23    Titel: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

mein Name ist Monika, bin Alkohol-und Medikamentenabhängig. Habe eine Langzeittherapie gemacht, welche ich am 06.12.2006 erfolgreich beendet habe. Seitdem bin ich abstinent und fühle mich hervorragend.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde, habe großes Interesse an Erfahrungsaustausch.

Hoffe bis bald
Monika Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Kroellchen hat zum Thema: Vorstellung! geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 11:29    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika,
recht herzlich Willlkommenhier im Forum,und unserer SHG.Berichte doch einmal von dem erlebten,und von Deiner Geschichte.Erfahrunsaustausch,wirst Du hier sicherlich genug haben.Schön das Du hergefunden hast!!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
Kroellchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 12:18    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi,

schön, daß Du so schnell geantwortet hast. Bin heute oneline, da ich noch Urlaub habe,und diese Zeit hier nutzen will.Für mich ist alles noch ungewohnt, weiß auch nicht wie es hier im Forum so ist. Wäre eine größere Vordtellung sinnvoll usw.?? Trocken möchte ich auf jeden Fall bleiben, mein letztes Glas Sekt hab ich am 11 Juli 2006 getrunken, dann Entgiftung und Therapie. Habe ein ganz neues Lebegensgefühl.

Bis dann
Monika
Kroellchen hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 12:27    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und herzlich Willkommen Monika,

eine größere Vorstellung hier im "Wer ist Wer" ist nicht notwendig.
Dieser Bereich ist eigentlich nur dafür da, dass man etwas über sich schreibt, damit jeder weiß, wo er schnelle schauen kann, wenn er das Wichtigste über jemanden lesen möchte.

Um weitere Beiträge zu schreiben, kannst Du in den Bereichen einen neuen Thread aufmachen oder Dich an dem Erfahrungsaustausch in den anderen Threads beteiligen.
Karsten hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 12:32    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika
zu allererst einmal bist Du natürlich nicht gezwungen,dich hier im großen Rahmen vorzustellen,ich für meinen Fall habe dieses getan,aber diese Entscheidung,bleibt hier jedem selbst überlassen,zumal dieses hier auch ein offener Bereich ist,in dem wir uns hier unterhalten,und somit für jeden im WWW zugänglich ist.Es war nur so eine Anregung,um vlt ein wenig mehr über Dich zu erfahren,und sich besser bei Dir einlesen zu können.Das mit dem neuen Lebensgefühl,ist doch eine schöne Sache,die Dinge einmal aus einer nüchternen Perspektive zu sehen,und vor allem Objektiv dabei bleiben zu können.Behalte Dir dieses Gefühl!Wir lesen uns wieder,muß jetzt zur Arbeit,schaue heute Abend noch mal rein.

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 13:38    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo monika

auch ein herzliches willkommen von mir, dann bist du ja in 4 tagen ein halbes jahr trocken, klasse. lies dich hier erst mal in ruhe ein, wenn du fragen oder probleme hast immer frei von der leber weg, wir werden sehen wie wir dir helfen können.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 13:45    Titel: Re: Vorstellung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo monika,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. wenn du dich mal ein bisschen durchliest, wirst du sicher vieles finden. und da du ja schon etwas länger nicht mehr trinkst, kannst du sicher den "frischlingen" auch ab und zu mit deinen erfahrungen helfen.

wünsche dir einen guten weg

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Vorstellung! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 14:17    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Deinen persönlichen "Weg in die Trockenheit" kennen zu lernen wäre schön , und kann jedem Mitglied, das hier noch nach Hilfe sucht, sicherlich Mut machen.

Das entscheidest natürlich nur du. Ich freue mich mehr über dich zu erfahren

und schicke einen lieben Gruß

Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.