Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gefühle spielen verrückt - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gefühle spielen verrückt

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
Hilfe annehmen - warum ist das so schwer?   •    warum trinke ich ständig?  
Autor Nachricht
dannilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 10:25    Titel: Gefühle spielen verrückt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen

Ich hatte eben ein Telefonat,mit einer Entzugsklinik.Ich schilderte der dame am Telefon mein Problem und mein Anliegen ,auf grund dessen rief nach zehn minuten der oberarzt bei mir an.Dem musste ich dann auch meine derzeitige Verfassung schildern und und meine vorgeschichte,also wie lange ich trinke und wieviel alkohol ich konsumiert habe.Er hat mir einen Termin für Freitag gegeben und mein´te zu mir ,dass ich den entzug schon fast hinter mir hätte und eine ambulante theraoie für mich in frage käme.Ich sagte ihm das ich unter Kopfschmerzen leide und er sagte das ich dagegen an die luft gehen soll und schmerztabletten nehmen kann.Nun gut..
Heute nacht konnte ich durchschlafen mein tag gestern war von totalen glücksgefühlen erfüllt Sehr glücklich Heut morgen also jetzt geht es so einigermassen,ich sollte nun eigentlich spülen und putzen,aber habe keine kraft dazu,mich plagt mein gewissen.Sitze nun hier alleine kinder sind in der schule und im kinder garten mein freund ist bei der arbeit.MUSS ICH EIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN???Weil ich vor dem pc sitzte obwohl es andere dinge gibt die ich tun muss...meine mutter mein:Kind du musst dich aufraffen!
Muss ich das?Ich weiss es nicht????
dannilein hat zum Thema: Gefühle spielen verrückt geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 10:31    Titel: Re: Gefühle spielen verrückt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entzug schlaucht immer... mit mir war eine Woche garnichts mehr los, alleine schon wegen den Medikamenten (Psychofarmaka und Beruhigungsmittel). Das ist aber normal. Hauptsache ist dass Du irgendwas tust, dass Dich von dem Gedanken ans Trinken ablenkt.
michael81 hat zum Thema: Re: Gefühle spielen verrückt geschrieben
dannilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 10:40    Titel: Re: Gefühle spielen verrückt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja danke

das werde ich tun mein freund besorgt mir heute ein fahrrd damit ich mich etwas mehr am vormittag bewegen kann wenn alle ausser haus sind... das wird sicher eine gute zeit
dannilein hat zum Thema: Re: Gefühle spielen verrückt geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 10:45    Titel: Re: Gefühle spielen verrückt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lass es ruhig angehen, normalerweise hat man durch den Entzug auch einen stark gesteigerten Puls (ich hatte fast 160 als ich reinkam und das war am dritten Tag). Mach das noetigste aber stuerze Dich nicht in zuviel hinein. Auf ner Entzugsstation haettest da sowieso nicht die Moeglichkeit zu. Wenn Du schlafen kannst geh ins Bett Winken
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 10:47    Titel: Re: Gefühle spielen verrückt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Danni,
erst einmal möchte ich dir sagen ,dass es ganz schön Verantwortungslos dir gegenüber war dich erst heute beim Arzt zu melden,
Nun Gut es ist jetzt so und für Freitag hast du ja einen Termin.
Dein Körper ist auf Entzug und das steckt man halt nicht so einfach weg.
Du solltest deinen Körper jetzt Literweise Wasser zufügen.

So wie ich das verstehe bist du Hausfrau und der Job besteht nicht aus 24 Stunden,jeder andere Arbeitnehmer hat auch Pausen und FeierabenD und geht seinen Hobbys nach.
Deine Kinder sind jetzt erstmal bis Mittags versorgt und wenn es dir gut tut jetzt am PC zusitzen ,dann ist das Gut so,dass hilft dir auch dich mit deiner Sucht auseinander zu setzen und das ist jetzt erstmal wichtig.
Ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben ,denn du tust was für dich und deine Familie wird in Zukunft auch davon profitieren.
Lese,lese ,lese und hole dir soviel Kenntnis über diese Krankheit wie du nur kannst ,das wird dir helfen.
Und wenn deine Kinder heute Mittag wieder zu hause sind ,kannst du dich noch genug um den Rest kümmern,

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Gefühle spielen verrückt geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 11:48    Titel: Re: Gefühle spielen verrückt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, trinken ist wichtig.. ich habe eigentlich den ganzen Tag nur Wasser getrunken. Aber weil ich auch so einen unstillbaren Durst hatte... Alkoholdurst eben Winken Schau dass Du mind. 3-4 Liter trinkst jeden Tag. Das hilft auch entgiften. Und Pauli hat recht eigentlich haettest Du frueher zum Arzt gehen sollen. Komplikationen koennen immer auftreten. Schau mal ob Du den Termin nicht vorverlegen kannst -- dem Arzt sollte klar sein dass es wichtig ist. Andernfalls ist er inkompetent...

Es gibt durchaus auch Aerzte denen kanst Du erzaehlen Du willst von Alkohol entziehen und die druecken Dir ne Brausetablette und ne Aspirin in die Hand. Unfassbar aber wahr. Also schau dass Du auch einen kompetenten findest hierzu.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Aggressive Gefühle Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Offen über Gefühle sprechen - mit der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Gefühle wie betäubt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wirrwarr der gefühle Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkrankheit