Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe! Was ist mit mir bloß los?? - Probleme: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe! Was ist mit mir bloß los??

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 26
Wie soll es weiter gehen mit meiner Mama?   •    Frohe Weihnachten  
Autor Nachricht
Krümelmonster
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 00:21    Titel: Re: Hilfe! Was ist mit mir bloß los?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallööö summerdream & Forumrest Winken

... ...ja, an eine Kur habe ich auch schon gedacht. Meine Schwester hatte dies im Vorfelde ihrer Therapie gemacht (ich glaube sie ging vier Wochen zur Kur mit Begleittherapie). Danach ist sie dann in eine richtige Therapie eingestiegen.
Mein Problem Anfang diesen Jahres und ende letzten Jahres war, dass alle Psychotherapeuten im engeren Umfeld so zugespachtelt waren mit Terminen, dass ich bei einigen bis zu zwei Jahren (!!!) hätte warten müssen, da ich berufstätig bin und nur Nachmittags Zeit habe. Und das schon spärrlich Mit den Augen rollen ...
Nun bin ich am Mittwoch zu einem Erstgespräch bei einem Therapeuten gewesen (oh Wunder!). Ich hatte in meiner Verzweiflung vor zwei Wochen nochmal alle Therapeuten aus dem öffentlichen Telefonbuch angerufen, allerdings von nur dreien Rückmeldung bekommen, wovon zwei gleich abgewunken haben. Einer (ein älterer Herr, etwas zurückhaltend in meinen Augen aber eigentlich fast schon der "Klischee-Therapeut" wie ich ihn mir immer ausgemalt habe Lachen ) lud mich zu meiner Erleichterung gleich ein paar Tage später zu sich ein.
Nach dem Erstgespräch bekam ich gleich einen Termin für das zweite Gespräch Anfang Januar. Nun hoffe ich, dass wir beide miteinander "klarkommen", denn als ich Anfang diesen Jahres bei einer Therapeutin war, war die mir sofort unsymphatisch und die hatte mich total verunsichert. Mal abgesehen davon war das eine der Kanditatinnen, bei der ich mindestens 24 Monate auf einen Platz hätte warten müssen Ausrufezeichen ... Und was hätte ich in diesen 24 Minaten bis zur Therapie gemacht Frage ...
Diese Frage habe ich auch dem Therapeuten gestellt, ob ich nach den ersten fünf Gesprächen mit einer langen Wartezeit zu rechnen hätte, doch er machte mir Hoffnung, dass es wohl dann auch recht zügig gehen könnte. Das wäre echt toll. Alleine der Gedanke Hilfe bekommen zu können macht mich schon irgendwie etwas entspannter...

Nun hab ich aber gerade ein ganz anderes Problem.
Ich habe bis eben auf der Weihnachtsfeier meiner Firma verbracht. Doch auch wenn es sehr schön und lustig dort war, ich musste wie auch schon im letzten Jahr rechtzeitig "die Hühner" satteln, weil ich diese Atmosphäre einfach nicht lange ertragen konnte.
Ich weiß das wir erwachsene Kinder oft damit Probleme haben "Spaß zu haben". Das konnte ich als Kind auch schon nicht, und diese "Eigenschaft" begleitet mich noch heute. Ich sitz dann nur rum, hab zwar gute Laune und sing mit und so weiter... Aber beim tanzen hört das dann schon auf. Erstens kann ich nicht richtig tanzen (nur ein wenig rumhopsen), zweitens habe ich immer das Gefühl dass alle mich beobachten wenn ich auf die Tanzfläche gehe (obwohl mir mein Verstand sagt, dass es natürlich quatsch ist...). Und wenn die Leute mich dann nach und nach anfangen anzusprechen, ob irgendetwas los sei mit mir zieh ich mich schließlich ganz zurück und suche das Weite... Es zum aus der Haut fahren. dabei würde ich so gerne mal richtig einen drauf machen, ohne ständig ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (wo ich nicht mal weiß warum ich das Gefühl dabei immer habe...).
Ach ja, es ist schon nicht einfach mit diesen Eigenschaften umzugehen. Trotzdem war es ein schöner Abend, trotz meiner erneuten Flucht. Ich hoffe, dass bei der nächsten Weihnachtsfeier (sofern sie überhaupt stattfindet) ich mich dann etwas lockerer Verhalten kann...
So Ihr Lieben. Euch allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch falls wir nix mehr hören, bzw. lesen sollten.
Gruß, KM
Krümelmonster hat zum Thema: Re: Hilfe! Was ist mit mir bloß los?? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 02:23    Titel: Re: Hilfe! Was ist mit mir bloß los?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey km

na das mit dem therapeut hört sich doch scho mal net schlecht an. und ich find der erste eindruck ist doch oft der entscheidenste, die therapeutin damals war dir nicht geheuer, aber der wo du am mittwoch warst schon - zumindest so wie ich das etz heraus gelesen habe. ich drück dir die daumen das es klappt!

hm... also tanzen is etz net mein problem, wenn ich da mal dabei bin, wirds schwer mich davon abzubringen Winken
aber mal ganz ehrlich, du musst doch nicht tanzen! verlangt doch keiner von dir! und wenn du nicht magst sollten das die anderen akzeptieren, wer weiß vielleicht ist sogar manch anderer erleichtert und tanzt auch nicht mit - gibt ja viele die nicht gerne tanzen.
du hast recht, keiner beobachtet dich beim tanzen oder macht sich über dich lustig - ich denk mir immer, die anderen könnens au net besser wie ich, außerdem gehts darum spaß zu haben - anfangs "versteck" ich mich auch oft zwischen vielen leuten im getümmel, denk mir immer da sieht mich dann keiner Cool
kann mitunter auch mal vorkommen, dass ich den satz bring "bin kurz aufn klo oder brauch frische luft" und bevor meine freunde überhaupt schnallen was los is, bin ich auch schon weg - so hab ich ein paar ruhige minuten für mich, manchmal brauch ich das...

wünsch dir auch schöne weihnachten und nen guten rutsch, hoffe man liest sich bald wieder Sehr glücklich

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: Hilfe! Was ist mit mir bloß los?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Depression
Depression
Alkohol
Alkohol
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....